Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 21:55
Tim Owens - Play My Game Zitat · Antworten

Nachdem der fleißige Tim Owens bei so manchem Szenen-Schwergewicht am Start war [u.a. JUDAS PRIEST] und ist [u.a. YNGWIE MALMSTEEN], wird es nun Zeit für die erste Solo-CD des Amerikaners. Dabei ist die Liste der Leute, die auf "Play My Game" vertreten sind, ordentlich lang:

Gitarre:

Bob Kulick
Bruce Kulick [GRAND FUNK RAILROAD, ex-KISS]
Carlos Cavazo [RATT, ex-QUIET RIOT]
Craig Goldy [DIO]
Zeil Zaza
Chris Caffery [SAVATAGE, TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA)
Mike Callahan [ex-EARSHOT]
John Comprix [BEYOND FEAR, RINGWORM].
Doug Aldrich [WHITESNAKE]
Michael Wilton [QUEENSRŸCHE]
Jeff Loomis [NEVERMORE]
Steve Stevens [BILLY IDOL]

Bass:

Marco Mendoza [ex-WHITESNAKE]
Billy Sheehan [MR BIG, ex-DAVID LEE ROTH]
Dave Ellefson [ex-MEGADETH]
Rudy Sarzo [DIO, ex-OZZY OSBOURNE, QUIET RIOT]
James Lomenzo [MEGADETH]
Tony Franklin [ex-BLUE MURDER]
Dennis Hayes [BEYOND FEAR]

Drums:

Simon Wright [DIO, ex-AC/DC]
Vinny Appice [HEAVEN AND HELL, BLACK SABBATH, DIO]
Ray Luzier [KORN, DAVID LEE ROTH]
Bobby Jarzombek [SEBASTIAN BACH, RIOT, HALFORD]
Brett Chassen

Zu kaufen wird es das Album ab 15. Mai geben, zu erkennen an folgendem Cover:




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 21:58
#2 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Was er sich von den zahlreichen Gastauftritten erhofft hat, würde mich wundernehmen. Natürlich ist ihm zugute zu halten, dass er Jeff Loomis mitspielen liess.

Das Cover sieht ziemlich scheisse aus aber ein bisschen Selbstbeweihräucherung kann ihm nach den ganzen Bandwechseln, die häufig alles andere als in seinem Einverständnis waren, nicht schaden.

Wird mindestens angehört.

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

16.03.2009 22:00
#3 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Hi Folks....

Na die "Gast-Musiker" sind ja schonmal erste Sahne.....

Bin gespannt auf die Scheibe, wäre schön wenn er es auch Live Promoten würde, mal gucken wer von den Studio Musikern übrig bleibt....

RIPPER ROCKS

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.03.2009 22:03
#4 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten
Die Liste der Musiker kann sich sehen lassen, ob die Cd, dass dann auch noch kann, ist eine andere Story. Das Cover ist eher suboptimal, wenn nicht zu sagen scheußlich.

Die CD werde ich mir aber definitiv anhören.

-----------------------------------------------------

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

16.03.2009 22:10
#5 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Bin ebenfalls der Meinung, dass die Liste der involvierten Musiker eindrucksvoll ist. Ich werde da mit Sicherheit mal reinhören, keine Frage. Aber das Cover erinnert mich eher an einen drittklassigen Comic....


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.03.2009 23:36
#6 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Schlechtes Cover, aber der Inhalt scheint zu stimmen. Teilweise echt gute Musiker dabei wie Appice, Sheehan oder Caffery. Werde es mir definitiv anhören, denn er ist auch ein toller Sänger und hat mir sogar schon bands erträglich gemacht oder mich diesen Bands besser zugänglich gemacht, die ich früher überhaupt nicht gut fand.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

17.03.2009 10:14
#7 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Tracklist:

1.) Starting Over
Written by: Tim Owens, Bob Kulick
Guitar - Bob Kulick
bass - Rudy Sarzo
Drums - Simon Wright

2.) Believe
Written by: Tim Owens
Guitar - John Comprix
bass - Rudy Sarzo
Drums - Simon Wright
Lead Guitar - Craig Goldy

3.) The Cover Up
Written by: Tim Owens
Guitar - John Comprix
Bass - James lomenzo
drums - Brett Chassen
Lead Guitar - Jeff Loomis

4.) Pick Yourself Up
Written by: Tim Owens, Mike Callahan
Guitar - Mike Callahan/Bob Kulick
Bass - Dennis Hayes
Drums - Ray Luzier
Lead Guitar - Steve Stevens

5.) It Is Me
Written by: Tim Owens
Guitar - John Comprix
bass - Rudy Sarzo
Drums - Simon Wright
Lead Guitar - Carlos Cavazo

6.) No Good Goodbyes
Written by: Tim Owens, Bob Kulick, Brett Chassen
Guitar - Bob Kulick
Bass - Billy Sheehan
drums - Brett Chassen
Lead Guitar - Bruce Kulick

7.) The World Is Blind
Written by: Tim Owens
Guitar - John Comprix
bass - Billy Sheehan
Drums - Simon Wright
Lead Guitar - Doug Aldrich

8.) To Live Again
Written by: Tim Owens
Guitar - Michael Wilton/Bob Kulick
Bass - David Ellefson
Drums - Simon Wright
Lead Guitar - Michael Wilton

9.) The Light
Written by: Tim Owens, Bob Kulick
Guitar - Bob Kulick
bass - Tony Franklin
Drums - Bobby Jarzombeck

10.) Play My Game
Written by: Tim Owens, John Comprix
Guitar - John Comprix
bass - Rudy Sarzo
Drums - Simon Wright
Lead Guitar - Neil Zaza

11.) Death Race
Written by: Tim Owens & John Comprix
Guitar - John Comprix
Bass - James lomenzo
drums - Brett Chassen

12.) The Shadows are Alive
Written by: Tim Owens, Chris Caffery
Guitar - Chris Caffery
Bass - Marco Mendoza
Drums - Simon Wright

__________________________

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 10:20
#8 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Ich fand den Ripper auch bei Iced Earth nicht schlecht auch wenn er nicht mit Matt Barlow mithalten konnte, aber ich denke ich werde mir die CD mal zulegen um zu sehen wie sie sich anhört. Bin gespannt bei den vielen Gastauftritten

___________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

17.03.2009 17:28
#9 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Hi Folks...

Interessant wird es auch in welche Richtung es geht, da ja Bob Kulick mitgeschrieben hat denke ich es wird reiner melodischer Metal werden, oder was meint Ihr!!!


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.03.2009 17:34
#10 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

ich erwarte von der Scheibe gar nichts, denn dass Tim selbst Songs schreiben kann hat er bislang ja noch nicht bewiesen.

Auf der Beyond Fear Scheibe war ja auch nur ein brauchbarer Song.

________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

27.04.2009 07:16
#11 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Der Song Starting Over ist jetzt auf der My Space Seite von Ripper zu hören:

http://www.myspace.com/timtheripperowens

__________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.04.2009 17:10
#12 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Ich finde auf der Seite die Fotos mit seinen Kindern und seiner Familie cool. Er kommt sehr sympathisch und bodenständig herüber. Und das Lied ist auch ganz nett.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

06.05.2009 17:41
#13 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten
The Cover Up ist jetzt auch zu hören...

http://www.myspace.com/timtheripperowens

Hauen mich beide Songs nicht vom Hocker!

__________________________

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

29.05.2009 20:37
#14 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Da Ripper schafft es noch, aus seiner eigenen Band zu fliegen

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 19:08
#15 RE: Tim Owens Solo Scheibe Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Da Ripper schafft es noch, aus seiner eigenen Band zu fliegen







Es heißt "Thread", nicht "Threat".

GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz