Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.390 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

01.04.2009 10:17
Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Avenged Sevenfold (auch bekannt unter dem Kürzel A7X) ist eine Metalcore- und Power-Metal-Band aus Huntington Beach, Kalifornien. Ihr Name Avenged Sevenfold (zu deutsch etwa: siebenfach gerächt) ist eine Adaption aus der biblischen Geschichte des Kain und Abel. Dort lautet eine Zeile "[...] jeder Mörder Kains – siebenfach werde er gerächt" (auf englisch: "[...] whomever doth slayeth Cain, vengeance shall be taken on him sevenfold.").

Bei Gründung der Band befanden sich die Mitglieder noch in der High School. Ihr erstes Album, Sounding the Seventh Trumpet, wurde aufgenommen als die Musiker gerade 18 Jahre alt waren; es wurde mit einem Mal von der Hardcore-Musikgemeinde anerkannt. Das nächste Album mit dem Namen Waking the Fallen ist ebenfalls gut angekommen und wurde generell als erfolgreiche Leistung für eine so eine junge Band gehalten, wie auch das Rolling-Stone-Magazin mit einem lobenden Artikel bewies. Das Ende 2005 erschienene Album City of Evil weißt jedoch einen krassen Stilbruch auf und lässt sich am ehesten als Power Metal beschreiben.

Obwohl der Name der Band und die Spitznamen ihrer Mitglieder offensichtlich auf die Religion anspielen, weisen die Liedtexte des Sängers Shadow keine Ähnlichkeiten zu jeglichen religiösen Predigungen auf. Die hauptsächlichen Themen der Liedtexte sind Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Einsamkeit und Apokalypse. Der Gebrauch von Gitarrensoli startete einen Trend, nämlich dass verschiedene Bands Leadgitarristen verstärkter einsetzen, in der Hoffnung, eine wie Avenged Sevenfold-Kultstatusähnliche Fangemeinde zu erreichen. Alle 5 Bandmitglieder zeigen erstaunliche Geschicklichkeit an ihren jeweiligen Instrumenten. Shadows gesangliche Fähigkeiten und sein gutes Aussehen trieben das Rolling-Stone-Magazin dazu an, ihn mit Elvis und Axl Rose zu vergleichen.

Bei den legendären MTV Video Music Awards 2006, gewannen Avenged Sevenfold einen Award für ihr Video "Bat Country" als "Best New Artists In A Video".

Quelle: RockHard.de


Nachdem sie 2008 Vorband von Maiden waren hab ich mir das 07 erschienene Album Avenged Sevenfold zugelegt. Nach und nach gefiels mir immer besser und ich hab mir das 05er Album City of Evil besorgt welches ich absolut grandios finde! Zuletzt hab ich mir dann die DVD Live in the LBC (Long Beach) und die 03er CD Waking the Fallen gekauft.
Ich kann jedem die Band nur empfehlen, aber geschmäcker sind verschieden. Was haltet ihr von der Band?

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

01.04.2009 10:27
#2 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Ich kann mit dem Kram nichts anfangen.
In Wacken musste ich sie mir ja notgedrungen antun, da ich sonst meinen guten Paltz verloren hätte.
Fand es; gelinde gesagt; zum.......

-------------------------------------------------------------------------------------------


Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

01.04.2009 10:37
#3 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Als Vorband von Maiden hab ich sie in Twickenham und Göteborg gesehen und fand die Jungs live recht gut!
Haben gut Stimmung gemacht.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 12:45
#4 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Nachdem sie 2008 Vorband von Maiden waren hab ich mir das 07 erschienene Album Avenged Sevenfold zugelegt. Nach und nach gefiels mir immer besser und ich hab mir das 05er Album City of Evil besorgt welches ich absolut grandios finde! Zuletzt hab ich mir dann die DVD Live in the LBC (Long Beach) und die 03er CD Waking the Fallen gekauft.
Ich kann jedem die Band nur empfehlen, aber geschmäcker sind verschieden. Was haltet ihr von der Band?


Du sprichst5 mir aus der Seele. Ich finde die Jungs auch recht gut....Haben live in Twickenham auch recht gut stimmung gemacht, obwohl sie mit den ganzen vorurteilen, der alteingesässenen auskommen mussten, die sagen diese neue art der musik ist scheiße.
Also ich hab mir auch das neueste album gekauft und höre Afterlife etc. ziemlich oft wenn ich ziemlich gute laune hab.

___________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.04.2009 19:41
#5 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Die Musik ist nicht wirklich mein Fall, sind mir zu nichtssagend, lärmig und modern. Finde Hardcore ziemlich unerträglich, aber noch schlimmer sind die balladesken Songs (Seize the day) von denen. Und allein die Kombination aus "Metalcore- und Power-Metal" ist schon ein Sakrileg an sich, da rollen sich einem ja die Zehennägel hoch...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 19:59
#6 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Fand die in Skandinavien als Vorband von Maiden eigentlich ganz ok


--------------------------------------------------
Semper Fidelis, Semper Talis.

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

01.04.2009 20:01
#7 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten
Naja ich finde auf der City of Evil findet sich ne perfekte Mischung aus Metalcore und Powermetal. Mich spricht das auf jeden Fall an auch Songs wie Seize the Day find ich sehr gelungen. Und gerade das es modern klingt (wie zB auf Avenged Sevenfold - 2007) find ich geil! Aber Geschmäcker sind verschieden....

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.04.2009 20:37
#8 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten
Es gibt Dinge, die man sich nicht anhören soll. Es gibt Dinge, die man sich nicht anhören muss. Und es gibt Dinge, die man sich nicht anhören kann... Und nachdem sie Maidenvorband waren, kann ich sie mir definitiv nicht mehr anhören...

-----------------------------------------------------

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

02.04.2009 12:09
#9 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten
live mässig gefielen sie mir gut, aber auf CD naja. Der Sänger leiss mal ein Zitat los:"Ich höre privat auch WHITE POWER musik wie Sk******** und so.."

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

02.04.2009 12:14
#10 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten
Zitat von Iron-Markus
"Ich höre privat auch WHITE POWER musik wie Skr******** und so.."


Ist doch seine Sache, was er privat hört.

-------------------------------------------------------------------------------------------

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

02.04.2009 12:54
#11 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Iron-Markus
"Ich höre privat auch WHITE POWER musik wie Skr******** und so.."


Ist doch seine Sache, was er privat hört.



Naja, zumindest macht ihn das nicht sonderlich sympatisch....

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.04.2009 16:55
#12 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten
In Antwort auf:
live mässig gefielen sie mir gut, aber auf CD naja. Der Sänger leiss mal ein Zitat los:"Ich höre privat auch WHITE POWER musik wie Sk******** und so.."

Wie heißt die Band?
Gegen soliden White Metal ist jedenfalls absolut nichts einzuwenden, gefällt mir streckenweise sehr gut. Melodisch-symphonischer Black Metal aber übrigens auch. Solange die Texte bei beiden nicht in religiösem Fanatismus ausarten, geht das alles klar.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

02.04.2009 17:01
#13 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Du weist schon was white power musik ist?

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

02.04.2009 17:01
#14 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten
white power =/= white metal

ist nen nazi band, nuff said, die zensur stammt btw von mir. solcherlei bands bitte immer zensieren.

/e unser sensei war schneller.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.04.2009 17:02
#15 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten
ich denke zwischen ne White Power und ner White Metal Band ist doch ein Unterschied.

Da hast Du dich nen bischen verklesen Quebec

die Band heisste bestimmt S********, oder???

________________________________________

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

02.04.2009 17:03
#16 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten
hä????
quebec ich glaube es geht um white power also rechtsrock oder nsbm

und die band die markus meint könnte wohl skr******* sein.

zu avenged

naja waren ganz nett als vorband
in paris hatten sie ja einen sehr schweren stand aber wie gesagt jedem so wie ers mag

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.04.2009 17:05
#17 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Da habt ihr gerade eine Bildungslücke geschlossen.
Da White metal viele Power Metal Elemente hat, dachte ich, dass White power dann eine andere Bezeichnung für dasselbe Genre sei.
Eine Naziband ist natürlich nicht so knorke.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.04.2009 19:16
#18 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

in einem rockhard interview (nr. 247 glaub ich) wurde zu der angeblichen aussage stellung genommen. s. gates sagte , dass es totaler quatsch is...aber er kann ja nich sagen: stimmt, hat er gesagt...naja da wird was wahres dran sein aber man muss auch nich immer alles glauben was die presse von sich gibt.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.04.2009 20:56
#19 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Ganz ehrlich, wenn er die hören will ist mir das scheissegal, wenn die Musik gut ist, die er selbst macht. Tatsache ist, die Musik ist nicht gut! ^^

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.04.2009 20:57
#20 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Ich kaufe ein "E" und möchte lösen...

Geht natürlich gar nicht und macht mir die Band noch unsympathischer als sie schon ist.

-----------------------------------------------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.04.2009 00:52
#21 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Ich frage mich, warum der Bandname hier zensiert wird, halte diese Prävention doch für übertrieben, gerade durch diese Zensierung wird für die Band ja noch eher Werbung gemacht und die Leute wollen wissen, wer oder was dahinter steckt...
Zudem gibt es in dieser rechstorientierten Szene auch viele Bands, die früher ganz normale Punkbands oder Metalbands waren und erst nach Besetzungswechseln oder nach einer gewissen Zeit politische Texte schrieben. Solche Bands sind abzulehnen, aber sie haben teilweise auch neutrale Lieder geschrieben und durchas technische Fertigkeiten und gutes musikalisches Gespür. Und bei manchen Bands weiß man ja bis heute nicht so genau, wie man ihre Sachen interpretieren soll und man kann halt nicht einfach alles auf Verdacht zensieren, denn über Gruppierungen wie Taake oder die Böhsen Onkelz etc. wird hier ja auch unzensiert geredet, obwohl man mutmaßt, dass sie in der Szene stecken.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.04.2009 08:52
#22 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

=> http://210833.homepagemodules.de/t406416...hse-Onkelz.html

oben im link gehts mit den onkelz weiter, hier mit avenged sevenfold.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

04.04.2009 16:38
#23 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten
kaum poste ich was, kommen alle vom Thema ab. egal, back to topic: Ich dachte früher IMMER das sei ne EMO Band. Aber in WACKEN wurde ich eiens besseren belehrt

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 06:29
#24 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Was haltet ihr von der Band?


NICHTS

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

07.04.2009 09:39
#25 RE: Avenged Sevenfold Zitat · Antworten

Ich finde manche Ansätze recht gut,aber auf Dauer nervt mich vor allem der Sänger!

__________________________

Seiten 1 | 2
«« Wolf People
Manilla Road »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz