Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.069 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2009 19:54
Voivod - Infini Zitat · Antworten

VÖ: 12.06.2009
Label: Nuclear Blast
Spielzeit: 57:57 min.




Tracklist:
1. God Phones
2. From The Cave
3. Earthache
4. Global Warning
5. A Room With A V.U.
6. Destroy After Reading
7. Treasure Chase
8. Krap Radio
9. In Orbit
10. Deathproof
11. Pyramidome
12. Morpheus
13. Volcano


Zitat
Kein leiser Abschied
Nach dem tragischen Krebstod von Gitarrist Denis "Piggy" D'Amour im Jahre 2005 haben VOIVOD mit "Katorz" bereits ein Album veröffentlicht, das ausschließlich Gitarrenspuren enthielt, die Piggy noch vor seinem Tod eingespielt hatte. Mit "Infini", dem letzten VOIVOD-Album, bedienen sich die Kanadier abermals aus den Nachlass des Genies und liefern ein mehr als würdiges Abschiedsgeschenk ab, das jeden Fan verzücken wird. Das meiste Material knüpft stilistisch an die sehr rohen, rotzigen letzten beiden Alben "Voivod" und "Katorz" an, schlägt allerdings besonders im zweiten Teil des Albums eine unvergleichliche Brücke zu "Killing Technology" und "Dimension Hatröss"-Zeiten. Es ist eine wahre Freude, was für verquere Riffs und Soli sich Piggy ausgedacht hat, und was für grandiose Songs Snake (der die beste Gesangsleistung seit seinem Wiedereinstieg abgeliefert hat ? was für ein Typ!), Away und Jasonic (ex-METALLICA-Bassist Jason Newsted) daraus gestrickt haben. Anspieltipps: Der brachiale Opener 'God Phones', 'In Orbit', das melancholische 'Obcess' und die MOTÖRHEAD-Verbeugung 'Volcano'. Saustarke Platte. VOIVOD lives!
Michael Siegl


Quelle: nuclearblast.de

Na da bin ich ja mal sehr gespannt!! Der Albumtitel allein klingt schon göttlich und dann erst die Songtitel Und dann solls auch noch teils im Stile von Dimension Hatross/Killing Technology sein Katorz fand ich auf jeden Fall schon absolut genial (im Gegensatz zum Selftitled, auch wenn's definitiv nicht schlecht war), also sind die Erwartungen sehr hoch

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 20:24
#2 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

KAUFEN, ohen vorher gehört zu haben. VOIVOD kaufe ich BLIND.
Freue mich!

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

13.04.2009 09:51
#3 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Hier das Cover Artwork

__________________________

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f-Voivod149e21c970000adf1.jpg 
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.04.2009 10:28
#4 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Schon gesehen, nichts besonderes. Da hätte ich mir lieber ein handgezeichnetes von Away erhofft... Naja, Hauptsache die Musik überzeugt und das wird sie 100%ig

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

13.04.2009 16:33
#5 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Klingt sehr interessant Wird auf jeden Fall angetestet

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.04.2009 16:42
#6 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten
Zitat von Destard
besonders im zweiten Teil des Albums eine unvergleichliche Brücke zu »Killing Technology« und »Dimension Hatröss«-Zeiten.


glaub ich erst wenn ichs gehört habe

bis jetzt befürchte ich eher nen nuclear blast werbe-schachzug

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.04.2009 20:13
#7 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Destard
besonders im zweiten Teil des Albums eine unvergleichliche Brücke zu »Killing Technology« und »Dimension Hatröss«-Zeiten.


glaub ich erst wenn ichs gehört habe

bis jetzt befürchte ich eher nen nuclear blast werbe-schachzug

Abwarten Man weiß ja überhaupt nicht welches Material sie auf dem Album verwendet haben, nur das von 2004 oder z.b. die Demos von 1994 oder 2001?? Und selbst wenn nicht, selbst kopiert haben sie sich nie; jedes Album war ne Weiterentwicklung.... also wär's im Prinzip nur ein Rückschritt.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.04.2009 00:56
#8 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten
...war wohl doch nicht das offizielle Cover:



http://shop.relapse.com/store/product.aspx?ProductID=33042

Sieht schon deutlich besser aus

@MODS

Bitte mal die Tracklist korrigieren! Track 5 heißt richtig "A Room With A V.U." Danke.

EDIT: Und noch das Cover im Eingangspost einfügen sowie das Label korrigiern: Nuclear Blast/Relapse/Sonic Unyon.
Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.04.2009 15:19
#9 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Nee...das war´s wohl nicht und das offizielle sieht bei weitem besser aus!

__________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.05.2009 23:12
#10 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten
2 Songs ("Earthache" und "Global Warning") kann man sich schon auf folgender Seite anhören:

http://www.bravewords.com/news/113043# (links auf "Click Here To Launch Audio Player" klicken)



Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er dabei nicht selbst zum Ungeheuer wird...wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

- Friedrich Nietzsche

*ehemals "Destard"

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

10.05.2009 11:31
#11 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

verdammt gut abgehangene fette schwarte! danke für den tipp

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.05.2009 13:14
#12 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

"Earthache" finde ich eher durchschnittlich, aber das zweite Stück, "Global warning" fetzt richtig geil und ist ein super Ding. Und der Stil der Band ist völlig ungewöhnlich, lässt sich irgendwie nicht einordnen, ich höre da endlos viele Stilelemente (Thrash-Metal, Punk, Grunge...) heraus, die aber doch irgendwie harmonieren, sehr cool.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2009 18:03
#13 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

VOIVOD paßt in keine Schublade, VOIVOD ist seine eigene Schublade.
Endgeil, diese Band mochte ich schon immer.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.05.2009 19:45
#14 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten
beide Songs wissen zu gefallen (sehr zu gefallen sogar)

Global Warning gefällt mir besser.

da muss wohl die 2-LP Version her (ich hoffe auf eine Gatefold Version)

@quebec :
wo hörst du denn da Grunge raus????

VoiVod klangen schon so vor der Grunge Welle



und an alle Queensryche Fans (also die der Queensryche Alben mit Schmackes)

unbedingt den Track von Sacred Oath in dem Bravewords Misc Player antesten

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.05.2009 16:00
#15 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

New Album will released on June 23rd 2009

VOIVOD To Release "Infini"June 23 On Sonic Unyon. The Final Recordings with guitarist Denis D’Amour

Quebec metal innovators VOIVOD have the set release date for their final album featuring guitarist Denis ‘Piggy’ D’Amour. The album "Infini" will be released on Tuesday, June 23rd in Canada by Sonic Unyon, something we are very excited about as long time fans and supporters of the band. It will also be released the same day stateside in the US by Relapse Records.

The album features that last thirteen songs written by Piggy and again features bassist Jason ‘Jasonic’ Newsted (ex-Metallica). Jason plays bass on all songs and also mixed the album. "Infini" will be released as a deluxe, digipack CD and will also be issued on vinyl as a double LP. Tracklisting for the album is as follows: God Phones, From The Cave, Earthache, Global Warning, A Room With A V.U., Destroy After Reading, Treasure Chest, Krap Radio, In Orbit, Deathproof, Pyramidome, Morpheus and Volcano.VOIVOD’s newest record "Infini" may be their last as VOIVOD. This was a record built from the final songs created by the band with Denis D’Amour aka Piggy. All his original demo guitar tracks appear as they were recorded, no re-amping, no overdubs, just Piggy as he played the tracks he envisioned in his small bachelor apartment, the amp in the bathroom, capturing his performance with the laptop given to him by Jason.

Quelle: voivod.net



Why are we running in this space race? Why are we acting like we own the place?

*ehemals "Destard"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.06.2009 00:18
#16 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Eins der ersten Reviews:


--------------------
by Iann Robinson
May 05, 2009

VOIVOD: INFINI

Voivod have been living metal legends for two decades. Building their reputation on a futuristic blend of prog rock, technology and sheer thrash metal Voivod were turning metal on its ear back before anybody knew what that meant. Over the years the prog-metal ideal has been beaten to death, mostly in more extreme metal cases like Death Metal or newer Black Metal. So what can a band like Voivod do when everybody else has jumped on their train? They can totally switch up what they’re best known for.

“Infini”, the final studio release since the death of guitarist Denis “Piggy” D’Amour in 2005, is a straight forward thrash album that proves Voivod can pretty much do anything they want and it’ll kick ass. The band has replaced their robotic prog-metal sound with something that blends thrash metal with an almost punk rock vibe. This is the kind of record Lemmy or James Hetfield would’ve written had they been slightly better musicians. Sure every now and again the prog-love seeps through but some super groovy thrash riff soon clobbers it. Voivod really let loose on this album, playing with more feel than I’ve ever heard from them before.

Infini kicks off with the thunderous anthem song “God Phoned” which announces the new direction of the band with great authority. Not only is the riff killer but it boasts the line “God phoned today and said he was an alien”. How do you not get amped for something like that? Through out the album Voivod are trying on new hats when it comes to writing. From the Motorhead style of God Phoned to the hardcore punk vibe of “Global Warning” to the almost other worldly “A Room With A VU”, nothing is off limits. Adding to the power of the new record is the vocals of Denis “Snake” Belanger. When Snake’s voice creeps into a song it’s really disturbing. When was the last time a thrash album disturbed you?

For the most part the new generation of metal kids knows Voivod as the band featuring Jason Newsted formerly of Metallica. While I can understand that, it’s too bad that the band won’t be better remembered for Piggy who was really the heart and soul of the band. It’s clear that he wanted to steer Voivod into a new direction and it’s on the strength of his riffs and inspiration that Infni really succeeds. Piggy had an incredible understanding of the difference between guitar masturbation and actually crafting songs. Nothing sounds like Voivod, which is as true with Infini as it was with the band’s first album.

Powerful, driving, weird, unsettling and of course filled with head banging super riffs that will make any guitar play drool Infini is a great cap to Piggy’s distinguished career. The record captures the frenetic energy that is Voivod in an entire new light showing everybody that no matter how legendary you are you have to grow and evolve musically.

Voivod have always been the band that was more dedicated to art then commerce and to trying to incorporate bizarre music into an already overloaded genre. Sure Infini might not be as groundbreaking as some for the early Voivod works but it stands head and shoulders above most of the new dreck being put out there today.



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2009 17:28
#17 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Bei amazon geordert.
Die Empfehlungen sind echt lachhaft! Weil ich Infini bestellt habe, wird mir Folge 50 von der John Sinclair-Hörspiel-Reihe empfohlen.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

12.06.2009 17:37
#18 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Hab se heute auch ins Regal einsortiert, allerdings noch nicht reingehhoert... Wird nachgeholt

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 21:50
#19 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

So, ein paar mal gehört. Was soll ich nun sagen?
Einige echte nackenbrecher drauf, ein tolle Thrash-Scheibe, für die einige Bands sicherlich Körperteile hergeben würden.
VOIVOD hat mal wieder für diese (letzte??) Scheibe ihren Stil etwas geändert.
Nicht mehr ganz so abgespaced, keine "Sci-Fi"-Metal, eher Space-Thrash.. (??).
Eben DAS ist mein Problem.
Nicht falsch verstehen, immer noch auf allerhöchstem Niveau, was man von dieser band erwarten kann, aber die Gitarren sägen und kreischen nicht mehr ganz so abgedreht, genau DAS ist mein Problem, denn genau DAS hat für mich VOIVOD ausgemacht.

So bleibt der Schluß für mich, eine saustarke Thrash-Scheibe, aber es gibt ganz sicher bessere VOIVOD-Scheiben!

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.06.2009 22:24
#20 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Hab se auch ein paar mal durch und find se ziemlich gut, was soll man auch sonst erwarten?? Ich weiß nur noch nicht, wo ich die Scheibe jetzt einordnen soll.... lässt halt wieder schwer vergleichen, Katorz war straighter und weniger progressiv aber genial... am ehesten kann man Infini wohl mit "Voivod" vergleichen, auch von der Produktion her, die wieder von Jason Newsted stammt (aber besser ist, weil weniger glatt). "Voivod" find ich dann allerdings noch etwas besser. Ich muss auch dazu sagen, dass man dem Album schon anmerkt, dass es im Prinzip ne Zusammenstellung von übrig gebliebenen Songs ist.... fühlt sich einfach nicht so wie aus einem Guss an, wie das IMO bei Katorz der Fall war. Also als Fazit: Solide Scheibe, kommt allerdings m.E. nicht ganz an die beiden Vorgänger heran. Auf jeden Fall ein guter Abschluss, sofern es denn wirklich das letzte Album war, wo ich mir aber nicht so sicher bin (die Jungs wollen evtl. mit Dan Mongrain an der Klampfe weitermachen, fragt sich nur ob als Voivod oder unter anderem Namen).... Ich sag mal 8,5 von 10 Punkten von mir

@MoI: Thrash ist es meiner Meinung nicht, klar den Einfluss hört man immer noch raus, aber wenn man es dann mal mit "Killing Technology" oder "War and Pain" vergleicht, hört man schon den Unterschied. Man kann Voivod eben nirgendwo einordnen, auch nicht in den Thrash.... Und zu den sägenden Gitarren: Da kann ich dir nicht so ganz folgen Haben sie denn für dich auf "Katorz" noch gesägt? Ich persönlich find den Gitarrensound schon deutlich besser als auf "Voivod", denn da waren sie mir irgendwie zu glatt teilweise. Aber wenn ich dann mal an die frühen 90er Scheiben "Angel Rat" und "Outer Limits" denk, da müsste dir dann ja wirklich was gefehlt haben (sofern du die Alben kennst)??



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2009 08:31
#21 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Angel Rat und Nothingface sind so meine Favortiten.
Auf der Angel Rat wird so richtig schräg und übelst hoch gesägt, wenn du weißt, was ich damit sagen soll.
DAS fehlt mir etwas, aber trotzdem geile Scheibe!

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.06.2009 11:44
#22 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Angel Rat und Nothingface sind so meine Favortiten.
Auf der Angel Rat wird so richtig schräg und übelst hoch gesägt, wenn du weißt, was ich damit sagen soll.
DAS fehlt mir etwas, aber trotzdem geile Scheibe!

Ne, versteh ich immer noch ned wirklich Aber egal, Nothingface zählt zusammen mit Phobos auch zu meinen Lieblingsalben...und an diese Götterwerke reicht Infini definitiv nicht ran Schade, dass das letzte Konzeptalbum von 2000/2001 mit Eric Forest nie fertiggestellt bzw. veröffentlicht wurde



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.06.2009 23:49
#23 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten





Dan Mongrain spielt Piggy's Riffs wirklich nahezu PERFEKT



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

15.07.2009 12:05
#24 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Room with a v.U. ist einer der Tracks des Jahres

Die legende lebt!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.10.2009 12:09
#25 RE: Voivod - Infini Zitat · Antworten

Nach vielen Durchläufen muss ich jetzt als Fazit sagen, dass es für mich bis dato wirklich das schwächste Voivod Album ist. Mein erster Eindruck war besser, aber ich bin davon ausgegangen, dass man sich mit der erst reingehört so wie eigentlich bei allen anderen Alben bisher auch. Dem Album fehlen fast durchgehend markante Riffs sowie Hooks (auch vom Gesang her). Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs von den 23 Songs die Piggy noch vor seinem Tod geschrieben hat, die 10 besten für Katorz genommen haben und den Rest dann für dieses letzte Album gelassen haben. Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Dann wär da die Produktion, der Gitarrensound ist schwach und sticht nicht hervor so wie das sonst immer bei Voivod der Fall war und sein sollte. Bei Katorz haben sie die Gitarrespuren noch re-amped, das hätten sie hier vielleicht auch besser tun sollen. Ansonsten ist die Produktion ziemlich glatt und hat kaum Dynamik...Jason Newsted ist schlichtweg kein guter Produzent, muss man einfach sagen. Allgemein wirkt das Album auch überhaupt nicht aus einem Guss, sondern mehr wie ne Zusammenstellung von Songs. Abschließend bleibt zu sagen: kein schlechtes Album, aber auch nicht wirklich gut, Durchschnitt eben.



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz