Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 
Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

18.04.2009 17:42
Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Wobei ich denke das es Zufall ist:
http://www.youtube.com/watch?v=IlgssQr0W6Y

Den QUEEN hat sowas nicht nötig

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

18.04.2009 17:47
#2 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

*hust*

__________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

18.04.2009 17:48
#3 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Naja, so groß ist der Diebstahl ja nicht.

Ich finds lächerlich.



----------------------------------------------------




Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

18.04.2009 17:57
#4 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Schließ mich an

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.04.2009 17:59
#5 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Witz des Jahres -> Thread bitte schließen!

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

18.04.2009 18:02
#6 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Schon klar, wegen Diebstahl und so. Ich finde auch nur das es von der Melodie her ein bisschen gleicht

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

18.04.2009 18:10
#7 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Nicht wegen Diebstahl, sondern wegen Belanglosigkeit

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.04.2009 18:21
#8 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

die ähnlichkeit is minimalst

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

19.04.2009 01:38
#9 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Ähnlichkeit tendiert mMn gegen Null... ist irgendwie gar nicht vorhanden...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 02:10
#10 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Ich konnte da jetzt nichts ausmachen was mich überzeugen würde Queen haben sich bewusst bei Maiden bedient. Selbst wenn es so wäre, das wäre kein klauen sondern ein Kompliment. Vielleicht hat die Band beim Songschreiben grad Maiden gehört. Ist ja auch egal, beides tolle Songs...

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

19.04.2009 02:39
#11 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

also ich höre da auch eine gewisse ähnlichkeit heraus, aber ich glaube nicht das man hier von klauen reden kann und sollte. vlt. ist es zufall, vlt. haben queen auch unterbewust prisoner im ohr gehabt - könnte sein

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.04.2009 03:05
#12 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Lächerlich. Eine Ähnlichkeit ist - wenn überhaupt - nur latent vorhanden. Da gibt es bessere Beispiele von Ähnlichkeiten (Anfangsriff "Heavy metal breakdown" von Grave Digger vs. "2 minutes to midnight" von Iron Maiden zum Beispiel). Außerdem kann man ein Genre ja auch nicht immer komplett neu erfinden, von daher gibt es immer leichte Ähnlichkeiten bei Texten und Melodien...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.04.2009 06:59
#13 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Lächerlich. Eine Ähnlichkeit ist - wenn überhaupt - nur latent vorhanden. Da gibt es bessere Beispiele von Ähnlichkeiten (Anfangsriff "Heavy metal breakdown" von Grave Digger vs. "2 minutes to midnight" von Iron Maiden zum Beispiel). .



Grave Digger kannten 2MTM noch gar nicht als sie den Song schrieben (weil es den Song zu dieser Zeit noch gar nicht gab). Genau wie es umgekehrt der Fall ist. Die Alben zu den Songs sind beide fast zeitgleich erschienen. (die Angaben bez Grave Digger in den Archives mit Oktober 1984 stimmen nicht so ganz, September 1984 stimmt da eher)

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

19.04.2009 08:18
#14 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Hi Folks...

NÖ haben se nich............

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 12:47
#15 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

und selbst wenn, wie Wicker Man schrieb, wäre das ein sehr großes Kompliment, wenn eine Band wie Queen sich bei Maiden anlehnt!

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 22:01
#16 RE: Haben QUEEN bei Maiden geklaut? Zitat · Antworten

Ich liebe und höre beide Bands seit über 20 Jahren, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der eine vom anderen etwas klaut. Viel zu unterschiedlich sind die musikalischen Grundlagen. Ich kann hier jedenfalls keine markanten Übereinstimmungen feststellen.


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz