Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.477 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.05.2009 15:08
Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten
Viel ist über das neue Album wohl noch nicht bekannt (außer VÖ: 28.08.09), doch nachdem ihr letztes Werk ein absoluter Hammer war, ist mir dies hier einen Thread für zukünftige Diskussionen wert. Es gibt immerhin schon das Cover-Artwork zu sehen:

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

04.05.2009 15:15
#2 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

mir sagt die Band rein gar nichts




the Spirit of Radio

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.05.2009 15:19
#3 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Kennst du sie einfach nur noch nicht oder magst du sie nicht?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

04.05.2009 15:24
#4 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

ich kenne die nicht, sonst hätte ich "sagt mir nicht zu" geschrieben ist das so InEx-mäßig?




the Spirit of Radio

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.05.2009 16:12
#5 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

mehr mittelalter als in extremo.

hab die jungs am wochenende auf dem mittelalterlich phantasie spectaculum gesehen. ziemlich nette und wilde bande, waren permanent am spielen, auf und abseits der bühne. schlucken auch ganz gut. ;)



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.05.2009 19:39
#6 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mehr mittelalter als in extremo.

Das stimmt nicht ganz, früher klangen sie recht metallisch (vorletztes Album "Des Königs Henker"), zuvor sogar elektronisch angehaucht und deutlich weniger mittelalterlastig, ahben im Gegenzug aber auch reine akustische Mittelalterscheiben veröffentlicht. Ihr letztes Album vereint beiden Stile erstmals wirklich perfekt und es war ein agnz großer Schritt nach vorne für die Jungs. Also, ich kann allen "Aus der Asche" nur empfehlen.
Um einen kleinen Überblick zu bieten, poste ich hier mal drei Videos:

Opener des letzten Albums "Aus der Asche", das Lied heißt "Prometheus" und handelt auch davon. Es ist mein Lieblingslied der Band.

"Falsche Freunde", der erste "Hit" der Band, wenn man denn so will. Ist in den Szeneclubs absolute Pflicht!

Auch nett anzuhören, sollte man noch aus Kindheitstagen kennen...

Ansonsten kann ich nur bestätigen: Live sind sie eine Macht

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

22.06.2009 16:53
#7 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Die Jungs spielen ja auch zzt. einen neuen Song aus dem Album auf diversen Mittelalter märkten als "Akustik" Version.Der klang auf jedenfall sehr sehr gut!
Karten für die Kommende Album Tour hab ich mir für Hannover auch schon gesichert :).Das wird wieder richtig genial!

Im Vergleich gefallen mir Saltatio mehr als In Extremo da In Extremo ja nicht mehr wirklich viel mit mittelalterrock zu tun haben.Das letzte Album was ich mir von dennen gekauft hatte war Mein Rasend Herz da das echt der Hammer war.Aber wenn ichs mit dem Saltatio Album Aus der Asche vergleiche stink das doch sehr ab :).ALso mein Rasend herz.

Letztes Jahr aufm Wacken waren sie ne Wucht!!!!Das war bis jetzt der beste Gig den ich von denen gesehen hab.

Ich finds nur schade das die momentan so extrem die Band umstellen.So viel neue Gesichter :).

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 22:31
#8 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Na, muß mich wohl auch damit befassen....tönt echt gut!

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

22.06.2009 22:34
#9 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Hehe...eine Insel!

Hannover?Wieder im Musikzentrum?

[edit]Alles klar...schon gefunden,am 3.10.

__________________________

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

23.06.2009 18:46
#10 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Jenauuuuu :)Da werd ich auf alle fälle wieder dabei sein,mal gucken ob meine Frau auch mitkommt aber ich gehe mal davon aus.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

23.06.2009 18:53
#11 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Live sehr geil : 7 Raben


MEIN Persönlicher Lieblingssong : Vaulfen


LIVE AT WACKEN

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.06.2009 19:53
#12 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Das agnze Album "Aus der Asche" site infach göttlich. Finde ich auch deutlich besser als in Extremos "Sängerkrieg" und das als In Ex Fanboy Aber "Mein rasend Herz" schlägt sie nicht, das ist aber auch nachblickend gesehen mein Lieblingsalbum von In Extremo. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Saltatio Mortis, die ich früher eher durchschnittlich afnd, zu solche iner soliden Szenegröße entwickeln, die sie nunmehr zurecht sind. das letzte Album war einfach ein Quantensprung! Finde sie auch deutlich besser als Subway to Sally und Konsorten, was für viele ja ein Sakrileg ist.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.07.2009 00:42
#13 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Ein erster Vorgeschmack auf das neue Werk!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

16.07.2009 17:11
#14 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

ALso ich finds ziemlich GEIL!!!!!!!!!! Freu mich schon sehr aufs Album!!!!!!!!

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Devily ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2009 18:26
#15 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Schön das Mortis in diesem Forum bekannt sind. Ich finde sie sogar besser als In Extremo, weil bei Mortis die Musik einfach viel mehr vom Herzen kommt. In EX sind mittlerweile auch ziemlich trendy geworden und die Hardcore Fans beklagen schon ausverkauf.

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

20.07.2009 18:40
#16 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Hab jetzt am Wochenende erst wieder SaMo beim Mittelalter markt in Bückeburg gesehen und es war wieder herrlich :) :). 3 "Konzerte" an einem Tag,das war schon schön!Auch haben sie wieder die Akustik Version von dem neuen Song aus dem Album gespielt,aber der Name ist mir grad entfallen.

Ich bin aber trotzdem mal sehr gespannt ob sich SaMo nicht doch in die Richtung von EX begibt...ich hoffe es aber mal nicht.Zumal die jungs ja noch immer am Boden sind und man mit ihnen immer wieder aufm Markt herrlich trinken und Quatschen kann :). Sie kommen ja nach jedem Konzert runter zu ihren Verkaufsstand und geben Autogramme usw usw.

Drunken Sailor war wieder genial LÖLÖLÖLÖL

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.07.2009 23:42
#17 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Ich habe Satatio Mortis letzten Sonntag gesehen. Nun ja, wie immer gute Stimmung, aber was mir im vergleich zu anderen Bands des Genres auffällt: Bei Saltatio hört man die Gitarren an erster Stelle, der Sound der mittelalterlichen Instrumente ist eher begleitend, wird live zurückgestellt und ist auch weniger abwechslungsreich und vielfältig. Daher werde ich mit den Jungs auch nie so ganz warm, auch wenn sie sehr viel Action machen. Für mich ist das eher Metal mit ein paar Alibi-Sackpfeifen- und Schalmeien, als wirklicher Mittelalter-Rock. Trotzdem ist das Ganze dann immer noch Welten besser als Zeugs wie Subway to Sally oder Tanzwut.
Und sie haben letzte Woche das Titelstück "Wir säen den Wind" gespielt. Das fand ich recht gut, hat live noch nicht so gut geklappt, aber da ist Potenzial vorhanden. Das Stück "Ebenbild" hingegen mag ich weniger, werde nicht richtig warm damit. Hoffentlich versinken die Jungs nach dem hervorragenden letzten Streich nicht wieder im Mittelmaß der Alben davor...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

11.08.2009 20:06
#18 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Letztes Wochenende gabs auf dem Mer´a Luna Festival ein Release Event zum neuen Saltatio Mortis Album.U.a konnte man da auch schon das Album hören und es klang sehr gut!Wir sind dann aber wieder rausgegangen da ich es mir dann doch lieber in Ruhe daheim anhören will :).

Wie ich grad sehe haben sie auf ihrer Homepage jetzt auch die Verlinkungen zu den Hörproben. Also singt da doch die Doro,kam mir schon da so bekannt vor.
Letzte Worte haben sie ja jetzt schon immer auf den Mittelalter Märkten gespielt in der Akkustik Version.

In Antwort auf:
Dienstag, 11.08.09:
Kostprobe gefällig?

Nach dem es auf unserer Myspace Seite ja schon vier Songs in voller Länge zu hören gibt, könnte ihr, wenn ihr Lust habt, auch den Rest mal anhören! Auf dem Server unserer Plattenfirma liegt noch bis Freitag von jedem Song einen kurze Hörprobe bereit!

Zu den Hörproben ...

Wem das auch nicht reicht, der kann dann ab Freitag im Media Markt oder Saturn seines Vertrauens sich schon mal gründlich mit Wer Wind sät beschäftigen. Dort könnt ihr an den Scan-Stationen in Ruhe in die neuen Songs reinhören.

Viel Spaß wünschen dabei ...

Eure Spielleute

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

13.08.2009 20:46
#19 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Soa, also ich hab mir jetzt mal die 4 Songs angehört sowie die Preview zum Album. Hut ab,das rockt ja ma richtig genial!!! Vor allem La jument de michao rockt mal richtig genial!!!!!!!!!!

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.08.2009 17:39
#20 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Das neue Stück "Salomé" mit Doro Pesch kann ich auch empfehlen, das befindet sich auf diversen Samplern als Promo für das neue Album, beispielsweise im "Sonic Seducer". Ist bis jetzt mein Lieblingsstück, aber mit einem Großteil der Songs auf der myspace-Seite werde ich noch nicht warm.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 15:22
#21 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Hatte die Band auch immer als nett, aber nichts Besonderes in Erinnerung.
Das letzte Album habe ich daher auch gekonnt übergangen. Allerdings liest man ja nur Gutes über die neue Scheibe, also hab ich mir mal die Preview reingezogen..und höre seit Tagen nichts anderes mehr.^^
Sind im Grunde alles gute Songs, doch "La jument de michao" rockt ja mal derbe! Erinnert mich immer an die alten InEx-Sachen..sowas wie "Omnia Sol temperat" oder so.*g*
..und "Letzte Worte"..die Lyrics sind einfach unglaublich! Supergenial geschrieben und mit Herz.
Achja; Die letzte halbe Minute von "Ebenbild"..ich dachte, ich fall vom Stuhl, total emotional, klasse!
Man merkt wirklich, wie viel Herzblut in die Scheibe geflossen ist, deshalb werde ich sie mir wohl auch im Laden kaufen. ;)
Bin positiv überrascht!
..sehe sie demnächst in Wuppertal als Vorband von Schandmaul, ich bin gespannt.^^



Devily ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 18:16
#22 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das neue Stück "Salomé" mit Doro Pesch kann ich auch empfehlen, das befindet sich auf diversen Samplern als Promo für das neue Album, beispielsweise im "Sonic Seducer". Ist bis jetzt mein Lieblingsstück, aber mit einem Großteil der Songs auf der myspace-Seite werde ich noch nicht warm.


Salomé ist momentan auch mein Lieblingssong. Die andern Songs sind anders aber interessant, die Stimmung ist wieder etwas ganz besonderes.

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

16.08.2009 19:14
#23 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Wir werden wohl am 5.9. in Hamburg mit dabei sein und dann am 3.10. in Hannover.In Hamburg soll ja wieder aufgezeichnet werden für das Live album bzw. stücke.

Ich find zzt. Miststück ziemlich genial,löl :)

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

21.08.2009 10:47
#24 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Ab heute kann man sich auf deren Myspace website das komplette album anhören!
Ich finds absolut genial!!! Die lieder sind der hammer!!!!!!!!!

------------------------------------------------------
My DVD Collection

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 19:08
#25 RE: Saltatio Mortis - Wer Wind saet Zitat · Antworten

Jupp, wirklich ein erstklassiges Album! Meinen Respekt dafür!

..habe sie am Samstag in Wuppertal gesehen..Schandmaul, welche danach als Headliner auftraten, konnten einpacken. ;)
Noch nie habe ich so eine klasse Show gesehen, echt toll!^^b

Werde sie mir deshalb am Freitag auch nochmal hier in Bielefeld gönnen.*g*

Vom Album gefallen mir besonders der Franzen-Song, Ebenbild, Das kalte Herz, Letzte Worte, Manus Manum lavat und In unseren Worten.

..findet ihr nicht auch, dass der Sänger aussieht wie Tobias Sammet in geil? xD



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz