Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.975 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 19:09
#26 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
Zitat von TheTrooper666
Zitat von Boomer
richtig so.


Da spricht der absolute Fanboy.



hat nix mit fanboy zu tun, übrigens sehr originelle provokation, sondern mit meiner wirtschaftlich rechtlichen einstellung.


Hat nicht das GERINGSTE mit Provokation zu tun. Du bist nunmal der absolut klassische Fanboy, der nichts kritisiert und alles blind gutheißt.

@ Heady: ist ein geschützter Name? Wie kann man sich einen allgemeinen Ausdruck aus der Geschichte schützen lassen? Darf ich mir auch "Sonnenfinsternis" schützen lassen? Im übrigen ist der Comic wohl ein Indie-Comic mit grade mal 5000 Ausgaben.

Der Vergleich mit I Disappear hinkt mehr als gewaltig.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.05.2009 19:18
#27 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Boomer

hat nix mit fanboy zu tun, übrigens sehr originelle provokation, sondern mit meiner wirtschaftlich rechtlichen einstellung.


es gibt aber auch eine moralisch, ethische Einstellung die man haben sollte.

was aus witschaftlich rechtlichen Einstellungen wird kann man ja momentan an der Wirtschaftskrise erkennen.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich den namen an sich schützen lassen kann. Eher nur im Zusammenhang mit dem Musikgeschäft

Zitat von TheTrooper666






140 Minuten


Die sind schnell vorgespult

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.05.2009 19:46
#28 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten
Die Herausgeber vom Comic meinten übrigens, sie würden eine Anspielung auf das mittelalterliche Folterinstrument machen und nicht durch den Namen der Band auf sich aufmerksam machen. Und ich denke, dass die Jungs durchaus ein Mitspracherecht hätten und von der ganzen sache wissen, sie sind immerhin eines der Zugpferde ihrer Plattenfirma zum Beispiel. Schwache Aktion der Jungs
Müssen jetzt eigentlich auch alle Cover-Bands verboten werden? Und die ganzen Filme auch? Denn wenn man diesne independant-Comic-Verleger verklagt, muss man auch konsequent alle anklagen. Aber auch dort ist die Band und ihr Management wohl wieder inkonsequent und das amcht die Sache noch lächerlicher.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

WÖLFCHE Offline

Headbanger


Beiträge: 189
Punkte: 189

06.05.2009 19:49
#29 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten


Müssen jetzt eigentlich auch alle Cover-Bands verboten werden?


Cover-Bands nutzen den Namen nicht. die Lieder werden über die GEMA bezahlt.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 19:51
#30 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Zitat von WÖLFCHE
Müssen jetzt eigentlich auch alle Cover-Bands verboten werden?


Cover-Bands nutzen den Namen nicht. die Lieder werden über die GEMA bezahlt.

"The Iron Maidens" ...






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.05.2009 20:03
#31 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

na jetzt übertreibts aber auch nicht mit dem Gemeckere hier.. was quebec da lavert.. Bruce, Nicko, Dave, Janick und H wissen ganz sicher nichts direkt von der Aktion.. oder falls doch, hat da sicher keiner Lust sich einzumischen.. darum kümmern sich andere Leute..

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

06.05.2009 20:06
#32 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Bruce, Nicko, Dave, Janick und H wissen ganz sicher nichts direkt von der Aktion.. oder falls doch, hat da sicher keiner Lust sich einzumischen


das würde das ganze umso trauriger machen.

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.05.2009 20:06
#33 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten
Unsinn, was du da erzählst. Es steht überall in den Nachrichten, was da läuft, natürlich wissen die Jungs da schon längst Bescheid. Und wenn sie vernünftig sind, würden sie ihrem Management verklickern, dass sie da ein bischen den Bogen überspannt haben, so einem kleinen Independant-Comic-Verlger in die Suppe zu spucken und Sorgen zu bereiten.
@Chewie: Dito!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.05.2009 20:35
#34 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

nein UNSINN, was du schreibst.. nehmen wir mal Nicko z.B. .. der sitzt gemütlich in seinem Strandhaus in Florida und spielt ein bisschen Golf, geht zur Kirche und sowas.. wenn er dann davon erfährt, warum soll er sich drum kümmern ? Maiden ist mittlerweile ein kleines Unternehmen, und da hat nicht jedes Mitglied immer gleich in alle Bereiche reinzureden..

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.05.2009 20:40
#35 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Steve als Bandleader wird bereits vorzeitig davon gewusst haben und es mit dem Management geklärt haben. Und jemand wie Bruce, der große Töne spuckt und zu wirklich jedem Thema seinen Senf dazugeben muss, könnte sich hier auch endlich mal vernünftig äußern. Du willst mir doch nicht sagen, dass alle sechs Bandmitglieder nichts ahnen und ahnungslos im Strandhäuschen sitzen, Cocktails schlürfen und Ukulele spielen, oder?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

06.05.2009 21:07
#36 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666


Du bist nunmal der absolut klassische Fanboy, der nichts kritisiert und alles blind gutheißt.


mal abgesehen davon, dass kritik auch ein lob sein kann, also positive kritik, finde ich deine behauptung absolut lächerlich. nur weil ich mal eine negative kritik nicht ganz teile (prinzipiell finde ich das management vorgehen richtig, in der art und weise allerding peinlich), braucht man mich noch lange nicht persönlich anmachen und in ein klischee einordnen. ich glaube einige hier im forum wissen, dass ich oft genug qualitative beiträge bringe und nicht nur postings durch die rosa fanbrille mache


@all
iron maiden ist ein unternehmen, sogar ein großes mit einer dachgesellschaft, der ironmaiden holding. da können und werden beschlüsse gefasst, mit denen die bandmitglieder nicht zwingend etwas zu tun haben müssen und im schlimmsten fall auch vorgehensweisen nicht widerrufen werden können. das peinliche an der ganzen aktion ist einfach, das der verlag so unbedeutend ist, dass maiden sich hier ein eigentor in form von imageschaden schiessen. nicht mehr und nicht weniger.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 22:09
#37 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Eine "Iron Maiden" bei Quake II - am besten id software nachträglich verklagen.

http://planetquake.gamespy.com/View.php?...e=5#iron_maiden






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 23:09
#38 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Den Titel notiert sich der MoI...


Na aber hallo, längst notiert.

Ich denke nicht, dass die band davon allzu viel mitbekommt.
Wenn irgendwo auf der welt irgendjemand vom Management oder Label verklagt wird, das kriegen die doch gar nicht mit.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.05.2009 23:39
#39 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

blablablablabla..ich schlaf gleich ein...was manche leute hier lavern..da penn ich ja ein..

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

07.05.2009 12:01
#40 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten
Naja, die Klage ist vielleicht etwas übertrieben aber mir eigentlich auch ziemlich schnurz. Maiden selbst werden, wie schon die meisten geschrieben haben, nix direkt damit zu tun haben. Da werden die Anwälte sich wie Geier drauf gestürzt haben.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK


fck-andi ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 13:04
#41 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Ich weiß nicht was ihr habt. Sollen sie doch klagen. Ob nun die Bandmitglieder was wissen oder nicht ist doch egal. Mich interessiert die ganze Geschichte überhaupt nicht. Ob sie mit der Klage nun Recht bekommen oder nicht, ist doch egal. An meinem persönlichen Ansehen der Band ändert sich dadurch nichts.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.05.2009 13:28
#42 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

jop dito.. aber in zahlreichen Metalforen bzw. bei blabbermouth fallen sie jetzt alle über Maiden her und ziehen den Metallica-Napster-Vergleich.. was ich aber für vollkommen unpassend halte.. die Napster-Sache damals schadete den Fans.. was man von der Maidensache jetzt keinesfalls behaupten kann!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 14:21
#43 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Ist doch egal, ob der Vergleich unpassend ist oder nicht- es ist ein starker Imageschaden in der Metalcommunity und vorhersehbar gewesen, deshalb so dumm.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.05.2009 14:34
#44 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Oh Gott tragisch..die Metalcommunity wirds niemals verzeihen..WETTEN dass es nichts an Albumverkäufen und Ticketverkäufern ändert?

___________________________________________
"See you in another life, brother."

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.05.2009 14:39
#45 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Zitat von ego
Oh Gott tragisch..die Metalcommunity wirds niemals verzeihen..WETTEN dass es nichts an Albumverkäufen und Ticketverkäufern ändert?



nö wirds auch nicht.. aber trooper hat schon recht.. grade Maiden war immer eine Band, die mit sowas eigentlich nie in Verbindung gebracht wurde...

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 14:50
#46 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Wie man sich über so ne Scheiße so aufregen kann ist mir echt schleierhaft...mich hats bei Metallica nicht gejuckt,mich juckts bei anderen Bands nicht und mich interessiert es schon dreimal nicht bei MAIDEN!!...Die sollen Alben herausbringen,Touren und weiterhin so freundlich sein wenn man sie mal trifft...der Rest geht mir am A.... vorbei....

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 17:58
#47 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten
Zitat von ego
Oh Gott tragisch..die Metalcommunity wirds niemals verzeihen..WETTEN dass es nichts an Albumverkäufen und Ticketverkäufern ändert?


Mir ist es ziemlich egal, ich weiß, dass die Mitglieder selbst nix damit zu schaffen haben werden. Ich find es nur extrem dümmlich und unsympathisch.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

07.05.2009 18:03
#48 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80
Wie man sich über so ne Scheiße so aufregen kann ist mir echt schleierhaft...mich hats bei Metallica nicht gejuckt,mich juckts bei anderen Bands nicht und mich interessiert es schon dreimal nicht bei MAIDEN!!...Die sollen Alben herausbringen,Touren und weiterhin so freundlich sein wenn man sie mal trifft...der Rest geht mir am A.... vorbei....




Wir Fanboys wir. Haste ´ne rosarote Brille für mich?

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 18:32
#49 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von MAIDEN80
Wie man sich über so ne Scheiße so aufregen kann ist mir echt schleierhaft...mich hats bei Metallica nicht gejuckt,mich juckts bei anderen Bands nicht und mich interessiert es schon dreimal nicht bei MAIDEN!!...Die sollen Alben herausbringen,Touren und weiterhin so freundlich sein wenn man sie mal trifft...der Rest geht mir am A.... vorbei....




Wir Fanboys wir. Haste ´ne rosarote Brille für mich?



ne,die brauch ich selber,nicht das ich mich auch noch aufrege.Ich muß auf mein Herz aufpassen

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 19:25
#50 RE: Maiden vs Maiden Zitat · Antworten

Wenn ihr eine rosa Brille gefunden habt, bringt mir eine mit!

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz