Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.347 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 18:24
Maiden vs Maiden Zitat · antworten

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=119426

Seht einfach selbst,ich persönlich find das aber eher lächerlich.
Einen Comic der so ähnlich heisst,na super.

______________________________________
Mankind falls something wicked comes

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.05.2009 18:30
#2 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Mein Gott, es gibt schon so viele sinnfreie Plagiats- und Namensklagen, das es lächerlich ist. Dass Maiden jetzt da auch noch mitmachen und auch noch Geld für den Verdienst dieses Comics haben wollen, ist lächerlich und egoistisch gedacht. Macht mir die Band ein wenig unsympathisch, so einen Kapitalismus haben sie doch gar nicht nötig. Na ja, ein Großteil von ihnen sind halt heute "Tattoed millionaires". Fehlt nur noch, dass Bruce sich auch noch tätowiert, dann macht er sich komplett lächerlich.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.05.2009 18:45
#3 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Äh ja...also ich glaub kaum, dass Maiden persönlich irgendwas damit zu tun haben. Die haben sicher besseres zu tun als irgendwelche Comicmagazine zu verklagen. Das kommt 100% vom Managment bzw. vom Label.... denn DIE wollen mit Maiden Kohle machen, daher gibt's ja auch die ganzen Best-Of Scheiben usw.



Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er dabei nicht selbst zum Ungeheuer wird...wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

- Friedrich Nietzsche

WÖLFCHE Offline

Headbanger


Beiträge: 189
Punkte: 189

05.05.2009 19:40
#4 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Naja aber man muß mal das ganze denk ich neutral betrachten, der Name ist nun mal geschützt, jede Handels- oder Verkaufshauskette würde das so machen. Aber ich denke auch das es von dem Management kommt.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.05.2009 20:06
Maiden ziehen vor Gericht Zitat · antworten
"Iron Maiden" ziehen vor Gericht
05.05.2009

LOS ANGELES (die-news) - "Iron Maiden" ziehen vor Gericht. Der Grund: ein Comicbuch. Dieses trägt den Namen "Iron And The Maiden" - was der Gruppe - verständlicherweise - gar nicht passt. Laut "tmz.com" reichten "Iron Maiden" deshalb Klage eins. In der Klageschrift heißt es, der Name des Comics sei dem Namen der Band zu ähnlich, so könne es zu Verwechslungen kommen. Ziel der Klage ist es, dass die Firma den Vertrieb des Comics und anderer Artikel stoppt und aufhört, den Namen "Iron And The Maiden" zu benutzen. Zudem will die Band Geld für die bisherigen Verkäufe des Comics sehen.

http://www.die-news.de/include.php?path=...ontentid=100610

Hm. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht genau.. aber halt ich eher für übertrieben..


edit by guhu:

ups da gabs den Thread wohl schon :D

glaube auch nicht, dass Maiden da selbst was mit zu tun haben.. Wohl eher Management und Marketing bzw. Merchandising ... Maiden verdienen ja jährlich 15 Millionen $ mit ihrem Merchandising.. da noch mehr irgendwie rausschlagen zu wollen, ist wirklich bisschen übertrieben ..
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

05.05.2009 20:20
#6 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Naja, das Maiden-Management sind halt auch nichts anderes als Geschäftsleute. Und ein guter Geschäftsmann lässt keine Möglichkeit aus, Kohle zu machen.
Das Ganze der Band anzulasten halte ich für falsch. Ich denke auch, dass das vom Management aus geht.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

05.05.2009 20:36
#7 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Ja das wird am Mangement liegen...aber es würde doch reichen, es zu verbieten und nicht auch noch Geld zu verlangen ..aber sollen sie machen was sie für richtig halten.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

05.05.2009 20:36
#8 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

richtig so.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.05.2009 20:38
#9 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Hat die Band kaum was mit zutun -> Sache des Managments -> oder Sache des Labels -> interessiert mich nicht !

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.05.2009 20:51
#10 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Absolut lächerliche Klage. Naja, who cares...

-----------------------------------------------------
"Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben… – Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben? – Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche… Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu… Hab ich alles amtlich! – Auch Frauen und Kinder? – Kommt schon vor… – Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen… – Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten… Krieg ist die Hölle!"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

06.05.2009 08:59
#11 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Ihr habt die Anwälte vergessen, die sind auch ganz wild auf solche Anklage- und Abmahngeschichten.

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

06.05.2009 13:11
#12 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Was ich nicht verstehe, dass bei solchen Sachen die Jungs von Maiden anscheinend gar nichts zu sagen haben. Sie könnten doch einfach dem Management zu verstehen geben, dass sie die Anklage nicht für nötig halten, sie haben doch bestimmt Mitspracherecht oder?

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.05.2009 13:13
#13 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Zitat von Mr_Breeg
Was ich nicht verstehe, dass bei solchen Sachen die Jungs von Maiden anscheinend gar nichts zu sagen haben. Sie könnten doch einfach dem Management zu verstehen geben, dass sie die Anklage nicht für nötig halten, sie haben doch bestimmt Mitspracherecht oder?



und wieso sollten sie :D ? Zum einen sitzt doch jeder jetzt bei seiner Familie zuhause.. bis auf Steve kriegt doch keiner mit was das Management veranstaltet.. zum anderen sinds halt auch nur Menschen und da hat sicherlich keiner was dagegen, wenn da noch ein bisschen Bares rausspringt ;)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

06.05.2009 13:25
#14 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Ist doch so was von sch... egal

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 14:28
#15 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Zitat von Boomer
richtig so.


Da spricht der absolute Fanboy.

Den Begriff Iron Maiden gab es schon Jahrhunderte bevor es die Band gab. Im Übrigen hießen auch andere Bands vor "unseren" Maiden schon so.

Es gibt dutzende Dinge, die den Namen "Iron Maiden" tragen ... Spielecharakter bei Quake II, sogar n Pornotitel:



Jetzt sone kleine und unbekannte Comicreihe zu verklagen ist lächerlich.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

06.05.2009 14:29
#16 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Den Titel notiert sich der MoI...

-----------------------------------------------------
"Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben… – Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben? – Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche… Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu… Hab ich alles amtlich! – Auch Frauen und Kinder? – Kommt schon vor… – Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen… – Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten… Krieg ist die Hölle!"

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 14:31
#17 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten
Meiner Meinugn nach alles nur Kinderkagge, was da fabriziert wird. Wüprde mich eher aufregen wenn einer der helden des comics auch noch ne platte nase hätte...dann könnte man es mit der Band sehr gut vergleichen (Nicko)

___________________________________________

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 14:32
#18 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

06.05.2009 14:34
#19 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Zitat von guhu
Zitat von Mr_Breeg
Was ich nicht verstehe, dass bei solchen Sachen die Jungs von Maiden anscheinend gar nichts zu sagen haben. Sie könnten doch einfach dem Management zu verstehen geben, dass sie die Anklage nicht für nötig halten, sie haben doch bestimmt Mitspracherecht oder?



und wieso sollten sie :D ? Zum einen sitzt doch jeder jetzt bei seiner Familie zuhause.. bis auf Steve kriegt doch keiner mit was das Management veranstaltet.. zum anderen sinds halt auch nur Menschen und da hat sicherlich keiner was dagegen, wenn da noch ein bisschen Bares rausspringt ;)


Mich persönlich würde das ziehmlich stören, wenn in meinem Namen so ne Comic Firma verklagt wird und erst recht wegen so einem lächerlichen Grund.
Wie Trooper schon schrieb gibt es zahlreiche andere Sachen mit ähnlichem oder gleichem Namen.

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.05.2009 14:50
#20 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Jop stimmt schon.. aber die Anwälte führen das Argument an, dass durch den Schriftzug IRON and the MAIDEN .. (and the ist kaum leslich, weil so klein), der Leser bewusst getäuscht werden soll..

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

06.05.2009 14:56
#21 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

06.05.2009 15:01
#22 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

...kann nicht verstehen, was das soll?!...

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

06.05.2009 15:50
#23 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

06.05.2009 17:47
#24 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Find ich gut.Ist nunmal ein geschützter name.Wenn man alles durchegehen lässt verliert man nur zu schnell die hand am Ruder.Siehe damals die sache mit Metallica und "I Disapear".

Aber es ist auch verständlich das die meisten das als überflüssig und dumm abtun,dabei müsste man halt nur mal etwas weiterdenken als bis zum Gartentor.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

06.05.2009 18:04
#25 RE: Maiden vs Maiden Zitat · antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von Boomer
richtig so.


Da spricht der absolute Fanboy.



hat nix mit fanboy zu tun, übrigens sehr originelle provokation, sondern mit meiner wirtschaftlich rechtlichen einstellung.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen