Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
 
misterLOL ( Gast )
Beiträge:

15.05.2009 13:10
Einige Fragen Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im forum. Ich habe mich schon ne weile angemeldet, habe aber immer nur alte threads gelesen... Und wie Wickerman mich dazu aufgefordert hat schreibe ich jetzt auch mal was
Zuerst zu mir selbst... bin 15 jahre, kenne maiden erst seit 2 Jahren (von meinem vater her), bin aber ein totaler Frek geworden, ich höre nur noch maiden ... Komme aus der schweiz und war noch nie an einem maiden-konzert Aber beim nächsten werde ich garantiert da sein.

So nun zu meinen Fragen:

1. In dem lied "brighter than a thousand suns" wird ein gewisser "robert" erwähnt ("whatever would robert have said to his god..."). Wer ist dieser robert?
2. Im lied "run to the hills" wird öfters "the game" erwähnt... Was bedeutet "the game" in diesem zusammenhang?
3. Ich habe gelesen dass das Lied "The number of the beast" über die Offenbarung des Johannes handelt. Um was geht es in dieser Offenbarung?
4. Bruce ist ja bekanntlich Pilot. In einer Dokumentation über iron maiden habe ich gesehen das er die Ed Force one, ihr Jet fliegt. Haben Iron Maiden auch einen anderen Piloten oder fliegt nur Bruce? Ich meine, schon sonst auf Taur sein muss ziemlich anstrengend sein, aber dazu noch ein Flugzeug fliegen?
5. Eine 5. Frage habe ich zurzeit nicht... Ich werde sie aber posten sobald mir etwas nich klar ist

schon jetzt danke für die Antworten
misterLOL

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

15.05.2009 13:23
#2 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

Willkommen =)
also ich will dir zunächst mal nur Frage 4 beantworten:

Die Ed Force One ist ein Flugzeug der britischen Charterairline Astraeus, dort ist Bruce auch Pilot! Da die Airline nicht all zu viele Aufträge hat, konnten sich Maiden den Flieger dort "ausleihen".. also chartern.. Bruce war auf der Tour NICHT der einzige Pilot! Es waren noch 2 weitere Piloten, sowieso 3 Co-Piloten auf der Tour dabei! Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen, ist es Bruce nicht erlaubt z.B. am Tag direkt morgens nach einem Konzert zu fliegen! Er brauch genügend Zeit zum ausruhen und gewisse Strecken waren zu lange, als das sie ein Pilot alleine fliegen dürfte! Also, Bruce hat sich mit den anderen 2 Piloten abgewechselt!

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

15.05.2009 13:27
#3 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

Erstmal herzlich willkommen hier !!

Zu deinen Fragen.Es gibt hier einen speziellen "Frage-Thrad",ich denke mal,deinen Post dort hin zu verschieben,dürfte kein Problem
sein (erledigt dann ein Mod)

Ich bin mit Bruce geflogen,hin ist er persönlich,zurück ein anderer geflogen.Ob das auf der gesamten Tour so war,weiß ich natürlich nicht.

Und abschließend.Gruß an deinen Vater-gute Erziehung

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.05.2009 13:34
#4 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten
Hallo, an einer Antwort kann ich schon mal versuchen, ist nämlich eine sehr interessante Frage...

1. Ich tippe darauf, dass bei "Robert" der Physiker "Robert Oppenheimer" gemeint ist, amerikanischer Wissenschaftler deutsch-jüdischer Abstammung. Er gilt als "Vater der Atombomben", die im zweiten Weltkrieg über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden, obwohl er die Benutzung seiner Entwicklung verurteilte.

2. Also, bei der Textzeile "Fighting them at their own game" kann man wohl mit "mit den eigenen Waffen schlagen" (sozusagen eine Art "Auswärtssieg" des weißen mannes auf dem indianischen Territorium) übersetzen. Bei "Hunting and killing their game" bedeutet das Wort "Wild". gemeint sind die Tiere, die Indianer jagten und dann von den Weißen ebenfalls gejagt, später ausgerottet wurden...

3. Der Eröffnungstext ist ein Zitat dieser Bibelstelle: « Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is Six hundred and sixty six. » Ich zitiere aus meiner persönlichen Luther-Bibel:
"Und ich sah ein ander Tier aufsteigen aus der Erde; und hatte zwei Hörner, gleich wie ein Lamm, und redete wie ein Drache.
Und es übt alle Macht des ersten Tiers vor ihm; und es machet, daß die Erde, und die drauf wohnen, anbeten das erste Tier, welches tödliche Wunde heil worden war;
Und tut große Zeichen, daß es auch machet Feuer vom Himmel fallen vor den Menschen,
Und verführet, die auf Erden wohnen, daß sie dem Tier ein Bild machen sollen, das die Wunde vom Schwert hatte, und lebendig worden war.
Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, ertötet würden.
Und es macht, daß die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Knechte, allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
Daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
Hie ist Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundert und sechsundsechzig." - (Offb 13,11-18)

Das Lied ist allerdings nicht satanistsich angehaucht und nimmt auch keinen Bezug auf den Magier und Antichristen Aleister Crowley, der sich selbst als "Das Tier" aus dieser Offenbarung bezeichnete - es geht wohl einfach nur um einen Alptraum, den Steve Harris hatte.

4. Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er hat das Flugzeug tatsächlich oft (aber nicht immer?) selbst geflogen, es waren aber wohl auch noch andere (Co)-Piloten dabei...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.05.2009 14:37
#5 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

zu 4) die ed force one wurde von astraeus airlines gemietet, mit maiden design versehen und von bruce sowie zwei weiteren kapitänen geflogen.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

15.05.2009 14:39
#6 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
zu 4) die ed force one wurde von astraeus airlines gemietet, mit maiden design versehen und von bruce sowie zwei weiteren kapitänen geflogen.


hab ich doch schon alles erwähnt :D man man man warum liesst hier keiner Beiträge davor ?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.05.2009 16:11
#7 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

Das frag ich mich allerdings auch

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.05.2009 16:30
#8 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

Zitat von misterLOL

3. Ich habe gelesen dass das Lied "The number of the beast" über die Offenbarung des Johannes handelt. Um was geht es in dieser Offenbarung?



http://www.google.de/search?q=Offenbarun...lient=firefox-a


________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.05.2009 20:53
#9 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Zitat von Boomer
zu 4) die ed force one wurde von astraeus airlines gemietet, mit maiden design versehen und von bruce sowie zwei weiteren kapitänen geflogen.


hab ich doch schon alles erwähnt :D man man man warum liesst hier keiner Beiträge davor ?



habe das absichtlich nochmal geschrieben, weil du was von ausleihen geschrieben hast. da das MIETEN eines solchen großen jets für solche zwecke aber eben gerade eine große rolle spielt, wollte ich es nochmal korrigieren. ;)

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

16.05.2009 00:18
#10 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
Zitat von guhu
Zitat von Boomer
zu 4) die ed force one wurde von astraeus airlines gemietet, mit maiden design versehen und von bruce sowie zwei weiteren kapitänen geflogen.


hab ich doch schon alles erwähnt :D man man man warum liesst hier keiner Beiträge davor ?



habe das absichtlich nochmal geschrieben, weil du was von ausleihen geschrieben hast. da das MIETEN eines solchen großen jets für solche zwecke aber eben gerade eine große rolle spielt, wollte ich es nochmal korrigieren. ;)


ja ausleihen und mieten ist für mich dasselbe :) hab doch geschrieben "chartern" =) hehe aber nun BTT

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

16.05.2009 00:21
#11 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ja ausleihen und mieten ist für mich dasselbe :) hab doch geschrieben "chartern" =) hehe aber nun BTT

ich bitte darum, legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Finde die Thread-Idee auch ziemlich gut für Neu-Einsteiger, einfach mal fragen und Antworten bekommen. Nice

misterLOL ( Gast )
Beiträge:

16.05.2009 18:39
#12 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten

danke für die vielen&schnellen antworten... wie soll ich das nun zukünftig machen wenn ich Fragen habe?

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

16.05.2009 18:42
#13 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten
http://210833.homepagemodules.de/f117750...jpg-border.html

Schaust du da

Ansonsten lies dich erstmal durch durch`s Forum,dann findest du alle Themen
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

16.05.2009 20:47
#14 RE: Einige Fragen Zitat · Antworten


Wir haben sonst oben auch eine "Such-Funktion" die man bemühen kann, wenn man zu faul ist alles zu lesen.



 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz