Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.355 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

26.03.2009 14:51
Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten
Habe ich mal für euch abgetippt, stammt aus dem Break Out Magazin und in der Jury saßen Kerry King von Slayer und Bobby von Overkill.


Lange schon sind die Lager der Judas Priest und Iron Maiden Fans gespalten. Gab es in der 1980er noch eine öffentliche Feindschaft beider Fanlager und gerüchteweise sogar der Musiker, hat sich die Lage in den 1990er auch wegen der zunehmenden Bedeutungslosigkeit des Metals ziemlich entspannt. Doch im neuen Jahrtausend sind beide Bands wieder reformiert und haben neue Langeisen zur Schmiede gebracht. Doch welche Band ist nun aus der Sicht der Redaktion und der Jury bestehend aus Kerry King und Bobby die Nummer 1?

1. Verkaufe Alben bis Oktober 2008:
1. Iron Maiden 70.000.00
2. Judas Priest 35.000.00

Sieger: Iron Maiden

2.Die meisten gespielten Konzerte:
1.Judas Priest ca. 2400
2.Iron Maiden ca. 2000

Sieger: Judas Priest

3.Der Sänger:
Kerry King: Bruce Dickinson und Rob Halford sind beides absolute Titanen des Metals. Beide sind technisch absolut beeindruckende Sänger mit viel Charisma. Für mich knapp
der Sieger ist Mr. Dickinson wegen seiner ungeheuren aktiven Live-Power.
Bobby: Ich sehe das fast wie Kerry, bei mir ist aber Rob die Nuance weiter vorne. Rob ist einfach der Metal Gott und eine schillernde Persönlichkeit. Von dieser Person leben Judas Priest.

Sieger: Remis

4.Die Gitaristen:
Bobby: Vergleichen wir jetzt 3 mit 2? Oder das alte Lineup? Für mich ist das ein Remis. Smith und Murray gegen Tipton und K.K. .Das sind beides die Duos der 1980er Jahre und werden unerreicht bleiben wenn es auf Präzision ankommen.
Kerry King: Da gebe ich den Punkt Judas Priest. Wenn man alle Gitarristen zusammenzählt finde ich das Glen Tipton eindeutig der technisch beste ist. Dazu zählt seine unheimlich anspruchsvolle Technik. Ich liebe Adrian, Dave und Jan, aber bei Maiden kommt es nicht so sehr auf die Technik an.

Sieger: Judas Priest

5. Der Bassist

Bobby: Steve, eindeutiger geht es nicht. Ian ist bei Priest eindeutig im Hintergrund, Steve der Chef. Was der spielt ist der Wahnsinn.
Kerry: Dem kann ich nichts mehr hinzufügen:

Sieger. Iron Maiden

6. Der Schlagzeuger:

Kerry: Nicko spielt sehr technisch uns anspruchsvoll, Scott ist mehr der Power Drummer. Ich stehe auf beides und finde beide sind die jeweiligen Meister. Unentschieden
Bobby: Scott ist ein Tier, absolut tight. Bei Nicko brennt das Temperament durch und er ist technisch eine Bank. Aber ich stehe mehr auf Thrash- und Power-Doublebass und daher siegt bei mir knapp Scott.

Sieger: Judas Priest

7. Das letzte Album:

A Matter of Live and Death vs. Nostradamus:

Kerry: Nostradamus habe ich 2 mal gehört, ist mir zu progressiv und sperrig. Maiden hatten zwar auch schon bessere Tage, aber ich finde ihr letztes Album doch besser als Nostradamus, auch wenn Maiden in den 1980er Götteralben hatten gegen die die neuen anstinken.

Bobby: Nostradamus, was soll ich sagen. Habe die Jungs vor ein paar Wochen noch Live gesehen und da passte es. Aber sie spielten zu wenig von neuem Album. Maiden habe ich 2006 auch gesehen, wo sie das ganze Album durchspielen und es doch einige langweilige Momente hatte. Remis!

Sieger: iron Maiden

8. Hymen?

Kerry: Wie ist jetzt die Frage? Wer hat mehr? Wenn es um Hymnen der beiden Band geht haben wohl Maiden leicht die Nase vorn.
Bobby: Auch wenn Priest Breaking the Law haben, kommt es niemals an Fear of the Dark oder The Number of the Beast an.

Sieger: Iron Maiden

9.Persönliche Meinung Kerry:

Wenn ich beide vergleich siegt bei mir Maiden. Die Jungs sind schließlich meine Vorbilder. Aber Priest folgt ihnen sehr knapp.

Sieger: Iron Maiden

10. Persönliche Meinung Bobby:

Also da ich zu beiden ein gutes Verhältnis habe ist es für mich ein Remis. Genauso wenig kann man bei euch Mercedes oder BMW vergleichen. Beides sind Siegerautos.

Sieger: Remis


Fazit: 7:5 für Iron Maiden!

Wie ist eure Meinung dazu? Schreibt der Break Out Redaktion
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.03.2009 15:02
#2 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Ich mag viele Songs von Priest doch Maiden können sie nicht ansatzweise das Wasser reichen. Ich habe Priest nach der Reunion gesehen und war absolut enttäuscht. Meiner Meinung war diese Reunion unnötig. Zwei durchschnittlich-schwache Alben und dazu teilweise traurige Liveperformance, besonders von Halford. Maiden erleben dagegen derzeit einen zweiten Frühling und sind teilweise sogar erfolgreicher als in der 80ern.

___________________________________________
Be just, and fear not: Let all the ends thou aim’st at be thy country’s, Thy God’s, and truth’s.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.03.2009 15:24
#3 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten
musikalisch finde ich priest maiden doch eindeutig überlegen. maiden habn mehr die ohrwurm melodien, priest dafür die anspruchsvollen. (zumindest was die gitarren angeht) maiden habens vorgemacht, priest aufs nächste level gehoben
In Antwort auf:
aber bei Maiden kommt es nicht so sehr auf die Technik an.
das mein ich damit

was die drummer angeht is bei mir auch untentschieden. scott travis hat dazu noch sehr geile stick-spielerein auf lager, die mir sehr gefallen.
bei bruce und rob is bei mir auch gleichstand.

übern bass braucht ma nicht redn. klar steve.
beim songmaterial finde ich maiden jedoch wieder sehr überlegen.

aber für mich is diese diskussion bedeutunglos, da ich beide bands unheimlich gern mag, egal wer jetz der bessere is. alles persönliche einschätung
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

26.03.2009 15:28
#4 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

In Antwort auf:
musikalisch finde ich priest maiden doch eindeutig überlegen. maiden habn mehr die ohrwurm melodien, priest dafür die anspruchsvollen. (zumindest was die gitarren angeht) maiden habens vorgemacht, priest aufs nächste level gehoben

Das sehe ich genau andersrum.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.03.2009 15:34
#5 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

ich stimme bobby und kerry aber zu. glenn und K.K. beweisen viel mehr raffinessen und technik.

maiden könnten das glaub ich auch, aber das wäre dann nicht mehr maidentypisch.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.03.2009 15:52
#6 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Meine persönliche Meinung:

Maiden > Priest

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.03.2009 15:54
#7 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Naja Maiden und Priest machen halt völlig verschiedene Arten von Musik...Maiden machen die melodischeren Songs, Priest die mit mehr Power ( was aber nur die Gitarren und die Drums betrifft). Das Maiden es vorgemacht haben und Priest dann aufs nächste Level gehoben ist IMO auch komplett falsch herum.

___________________________________________
Be just, and fear not: Let all the ends thou aim’st at be thy country’s, Thy God’s, and truth’s.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 16:41
#8 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Man muß aber dazu sagen das Priest schon Ende der 70er Jahre geile Scheiben hatten und mehr den damaligen Metal geprägt bzw. sogar miterfunden haben. Ich finde es auch gut das Priest meist etwas kompromissloser zu Werke gingen und auch mal das ein oder andere Experiment gescheut haben.
Kerry hat aber eindeutig recht, Glenn Tipton ist ein genialer Gitarrist und Songwriter. Ist auch der einzige der 5 genannten der auch sweapen kann.

Aber Maiden ist einfach "familärer" als Maiden. Priest hat zwar auch sympatische Musiker (vor allem K.K.), aber Maiden sind einfach in sich stimmiger.

Aber der Vergleich Benz vs BMW ist schon berechtigt. Zwei geniale Bands aus der gleichen Ecke mit dem selben Stil. Jedenfalls eine Bereicherung.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.03.2009 19:45
#9 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Priest gibts natürlich schon länger und haben damit auch viele Bands beeinflusst, vielleicht sogar mehr als Maiden....aber allein schon vom allgemeinen Bekanntsheitsgrad her ist Maiden klarer Sieger würd ich mal meinen. Es sind einfach 2 absolute Größen des Britischen Heavy Metal!

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

26.03.2009 20:42
#10 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Die Stimme von Halford...naja ich mag es nicht wenn man seine Stimme verstellen muss damit es sich gut anhört, nicht so wie bei Bruce.

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

26.03.2009 21:21
#11 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Der Vergleich Maiden vs. Priest ist schon sehr interessant. Für mich ist das nicht Benz vs. BMW, sondern Ferrari vs. Porsche.

Dass Maiden unter´m Strich die Nase vorn haben, würde ich auch so sehen, aber wirklich nur ganz knapp.

Maiden haben sicher musikalische Vorteile aufgrund der ausgefeilteren Melodien mit Ohrwurm-Qualität. Bei Priest habe ich schon immer diesen satten Gitarrensound bewundert.

Aber über eine Sache bin ich dennoch gestolpert: Haben Maiden wirklich doppelt so viele Alben verkauft als Priest? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Woher stammt diese Zahl?

Aber ist ja eigentlich auch wurscht....

Fazit: Zwei fantastische und stilprägende Metal-Bands, ohne die der Metal heute bei weitem nicht das wäre, was er ist.


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.03.2009 21:23
#12 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

IMO haben Maiden 1000000000 Nasen vor Halford und seiner Truppe...absolut nicht annährend vergleichbar....da liegen Welten zwischen...

___________________________________________
Be just, and fear not: Let all the ends thou aim’st at be thy country’s, Thy God’s, and truth’s.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

26.03.2009 21:41
#13 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten
Zitat von ego
IMO haben Maiden 1000000000 Nasen vor Halford und seiner Truppe...absolut nicht annährend vergleichbar....da liegen Welten zwischen...


Maiden also 1 Milliarde mal besser als JP (hab ich das richtig gezählt: 1,2,3,4,5,6,7,8,9 Nullen)...?! Ich sehe das als ganz leichte Übertreibung.


Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

26.03.2009 21:54
#14 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von ego
IMO haben Maiden 1000000000 Nasen vor Halford und seiner Truppe...absolut nicht annährend vergleichbar....da liegen Welten zwischen...


wo er recht hat, hat er recht..

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.03.2009 22:17
#15 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

pfff. leider wieder nur ein beweis, dass hier wieder sämtliche objektivität fehlt

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 22:20
#16 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
pfff. leider wieder nur ein beweis, dass hier wieder sämtliche objektivität fehlt


Sehe ich genau so




Neue Demo ab sofort verfügbar!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.03.2009 22:35
#17 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
pfff. leider wieder nur ein beweis, dass hier wieder sämtliche objektivität fehlt



Was hat das mit Objektivität zutun? Das ist mein subjektives empfinden....

___________________________________________
Be just, and fear not: Let all the ends thou aim’st at be thy country’s, Thy God’s, and truth’s.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

26.03.2009 22:37
#18 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Priest oder Maiden? Megadeth oder Metallica? Emperor oder Darkthrone? Manowar oder gescheihte Musik?
Man wählt was man lieber mag, da ist nix mit Objektivität. Oder fehlt mir etwa die Objektivität, wenn ich einen Schweinebraten lieber mag als eine Gans?

-----------------------------------------------------

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

26.03.2009 22:59
#19 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten
mir stößt dieses "VS", also versus, also "gegeneinander" sauer auf.
so.
nurmalkurzeinstreu.
point. punkt.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

26.03.2009 23:07
#20 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

@ Bob:

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen:


Zitat von Powerslave
Fazit: Zwei fantastische und stilprägende Metal-Bands, ohne die der Metal heute bei weitem nicht das wäre, was er ist.



Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

27.03.2009 04:10
#21 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten
Interessanter Artikel und ich kann mit beiden Meinungen leben.
Ich selber vergleiche diese beiden Metal Überbands aber nicht miteinander.

Was mich wundert ist das es im deutschsprachigen Inet wohl kein Priest Fan Board gibt.

Ahja, nur bei den Drummern sehe ich es fast ähnlich wie Bobby. Ich würde Maiden mal gerne mit einem jungen talentierten Metal-Drummer mit Doublebass hören wollen.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.03.2009 07:52
#22 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Bobby ist halt ein durch und durch sympathischer Mensch!!!!!

Ansonsten ein interessantes Interview.

-------------------------------------------------------------------------------------------


clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 21:16
#23 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Hey danke erstmal für das abtippen des Interviews....interessanter Artikel. Maiden forever!!!!!!

I was there:
1990 Dortmund Westfalenhalle
1993 Essen Grugahalle
1995 Köln E - Werk
1998 Düsseldorf Phillipshalle
1998 Essen Grugahalle
1999 Essen Grugahalle
2000 Essen Grugahalle
2003 Dortmund Westfalenhalle
2006 Dortmund Westfalenhalle
2007 Düsseldorf ISS Dome
2009 UCI Bochum-Flight 666

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 23:33
#24 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
scott travis hat dazu noch sehr geile stick-spielerein auf lager, die mir sehr gefallen.


Dass die jemandem gefallen... ein absolutes Zeichen der Langeweile und Unterbeschäftigung auf der Bühne. Jedes 3. Mal lässt er ihn fallen, muss nen neuen greifen und verpasst n paar Hihat/Ride Schläge.

OT: Priest haben mir nie richtig gefallen. Einfach langweilig. vllt. 20 Songs die mir gefallen.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

28.03.2009 23:40
#25 RE: Interessanter Artikel Judas Priest vs. Iron Maiden von Kerry King und Bobby Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
OT: Priest haben mir nie richtig gefallen. Einfach langweilig. vllt. 20 Songs die mir gefallen.


Na immerhin! Ich kenne viele Bands, von denen mir nicht mal 2 Songs gefallen wollen...



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz