Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

29.08.2010 11:30
#26 RE: Alte Tourposter Zitat · antworten

Zitat von Seventh Son

Hm, das oberste sieht mir aber nicht nach nem offiziellen Touposter aus, oder? Und bei dem darunter wäre ich mir auch nicht so sicher, wobei das schon eher...



Nein, das ist NICHT das offizielle Tourposter!!

________________________________________

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

29.08.2010 15:08
#27 RE: Alte Tourposter Zitat · antworten

Hab ich mir schon gedacht, kenne nämlich von der Tour nur einmal das Plakat mit dem Somewhere-In-Time- Eddie vor schlichtem Sternenhimmel und dann als Tourposter das riesige "Somewhere On Tour" Motiv (vom Tourprogrammheft, auf dem der Cyborg-Eddie über eine zerstörte Landschaft mit grünem Himmel auf den Betrachter zuläuft). Letzteres hab ich vor einigen Jahren mal bei Ebay in sehr gutem Zustand für etwa 20 Euro bekommen, das ist 1,05m x 1,55 m groß.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

30.08.2010 18:00
#28 RE: Alte Tourposter Zitat · antworten

ah und es gibt pro welt tour nur immer 2 verschiedene tourposter varianten?

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

30.08.2010 22:43
#29 RE: Alte Tourposter Zitat · antworten

Zitat von aschi
ah und es gibt pro welt tour nur immer 2 verschiedene tourposter varianten?


Nicht unbedingt, aber das kann ich nicht mit Gewissheit beantworten.
Aber bei dem von dir geposteten World Slavery Tour Poster bin ich mir fast sicher, dass ich das in den 90ern mehrfach neu in Posterläden gesehen habe (und als Tourposter bisher nur eins mit dem Albumcover gesehen habe und eins mit dem Mumien-Eddie). Der MaidenSchriftzug sieht da von den Buchstaben her auch dünner aus, als bei allen mir bekannten offiziellen Postern (und als auf den CDs/LPs). Und deins sieht außerdem wie neu aus, was zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich ist, bei einem Poster das vor über einem Vierteljahrhundert von einem Konzert mitgebracht wurde. Verdächtig finde ich da auch, dass anscheinend nichts am Rand steht. Auf den meisten mir bekannten offiziellen Maiden Postern (auch bei den Tourpostern) ist irgendwo "C Iron Maiden Holdings Ltd." oder zumindest das Veröffentlichungsjahr und der Posterhersteller oder Ähnliches abgedruckt. Das Ding sieht mir eher wie eins der zahlreichen Bootleg-Poster der 90er aus. Aber 100%ig wissen tu ich es natürlich auch nicht.
Bei dem anderen scheint der MaidenMetallian mehr zu wissen (oder es war auch nur ne Vermutung).

Es gibt hier doch bestimmt Leute, die zu den beiden Touren eines der Konzerte besucht haben und sich noch ans Merchandise erinnern können, vielleicht können die ja was dazu sagen...

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

30.08.2010 22:58
#30 RE: Alte Tourposter Zitat · antworten

Das "World Slavery Poster" konnte man in den 80ern in jedem Laden bekommen wo es Poster gab.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

01.09.2010 16:00
#31 RE: Alte Tourposter Zitat · antworten

Zitat von Seventh Son

Zitat von aschi
ah und es gibt pro welt tour nur immer 2 verschiedene tourposter varianten?


Nicht unbedingt, aber das kann ich nicht mit Gewissheit beantworten.
Aber bei dem von dir geposteten World Slavery Tour Poster bin ich mir fast sicher, dass ich das in den 90ern mehrfach neu in Posterläden gesehen habe (und als Tourposter bisher nur eins mit dem Albumcover gesehen habe und eins mit dem Mumien-Eddie). Der MaidenSchriftzug sieht da von den Buchstaben her auch dünner aus, als bei allen mir bekannten offiziellen Postern (und als auf den CDs/LPs). Und deins sieht außerdem wie neu aus, was zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich ist, bei einem Poster das vor über einem Vierteljahrhundert von einem Konzert mitgebracht wurde. Verdächtig finde ich da auch, dass anscheinend nichts am Rand steht. Auf den meisten mir bekannten offiziellen Maiden Postern (auch bei den Tourpostern) ist irgendwo "C Iron Maiden Holdings Ltd." oder zumindest das Veröffentlichungsjahr und der Posterhersteller oder Ähnliches abgedruckt. Das Ding sieht mir eher wie eins der zahlreichen Bootleg-Poster der 90er aus. Aber 100%ig wissen tu ich es natürlich auch nicht.
Bei dem anderen scheint der MaidenMetallian mehr zu wissen (oder es war auch nur ne Vermutung).

Es gibt hier doch bestimmt Leute, die zu den beiden Touren eines der Konzerte besucht haben und sich noch ans Merchandise erinnern können, vielleicht können die ja was dazu sagen...




hab irgendwo gelesen das du tourposter sammelst?!
kannst du deine mal hier posten? also mit bildern?

hier mal meine liste

Europe 80 Tour Poster 28.09.1980 Basel / Support KISS
The Killers World Tour '81 Tour Poster A1 07.05.1981 Lund
The Killers World Tour '81 Tour Poster no Place
Piece of Mind Promo Poster with the diff. Releases
Brain Damage Tour of Europe '83 Tour Poster 11.12.1983 Lausanne
World Slavery Tour '84 Tour Poster no Place
Somewhere on tour 86/87 Tour Poster 70x100 28.11.1986 Brüssel
Somewhere on tour 86/87 Tour Poster with UK Tour Dates
Monster of Rock 1988 Tour Poster 25.09.88 Paris
Monster of Rock 1988 Tour Poster with German Tour Dates
Monster of Rock 1988 Tour Poster with EU Tour Dates
Maiden England Promo Poster VHS Promo Poster
No Prayer on the Road 1990 Tour Poster 08.12.1990 Hannover
No Prayer on the Road 1990 Tour Poster UK Tour
No Prayer on the Road 1991 Tour Poster 05.09.1991 Bern
Fear of the Dark Promo Poster CD Promo Poster
Fear of the Dark Promo Poster with the diff. Releases
A Real Live Tour 1993 Tour Poster 27.05.1993 Neuchatel
The X Factor Promo Poster CD Promo Poster (1995er serie)
The X Factor Promo Poster CD Promo Poster
Maiden Hell Promo Poster CD Promo Poster
Brave New World Promo Poster CD Promo Poster
Brave New World Tour Tour Poster 06.07.2000 Zürich
Rock in Rio Promo Poster DVD Promo Poster
Give me ed... 'til i'm dead tour 2003 Tour Poster 23.06.2003 Fribourg
Dance of Death Promo Poster with German Tour Dates
Dance of Death Tour Poster 24.11.2003 Dortmund
Dance of Death Tour Poster 18.12.03 Amneville
Death on the Road Promo Poster CD Promo Poster
Death on the Road (2) Promo Poster CD Promo Poster
A Matter of life an Death Promo Poster with UK Tour Dates
A Matter of life an Death Promo Poster with the diff. Releases
A Matter of life an Death Promo Poster German Promo Poster with German Tour Dates
A Matter of Life an Death Tour 06 Tour Poster with all Tour Dates
Different World Promo Poster A1 CD Promo Poster
A Matter of the Beast Tour 07 Tour Poster A1 06.06.07 Ostrava
A Matter of the Beast Tour 07 Tour Poster A1 08.06.07 Ludwigshafen
A Matter of the Beast Tour 07 Tour Poster A0 08.06.07 Ludwigshafen
A Matter of the Beast Tour 07 Tour Poster A1 17.06.07 Duisburg
Somewhere back in Time Tour 08 Tour Poster A2 06.02.08 Melbourne
Somewhere back in Time Tour 08 Tour Poster 01.07.08 Paris
Somewhere back in Time Tour 08 Tour Poster A3 05.07.08 London
Somewhere back in Time Tour 08 Tour Poster A2 16.07.08 / 26.07.08 Sweden
Wacken 08 Tour Poster A1 Wacken Open Air

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

02.09.2010 00:09
#32 RE: Alte Tourposter Zitat · antworten

Nee, Tourposter Sammle ich nicht speziell, aber allgemein die Motive aus den 80ern (und da halt auch nur die "echten" Poster aus den 80ern). Ne große Sammlung hab ich auch nicht, jedenfalls längst nicht so groß wie deine.
Ich kauf halt nur die Motive die ich richtig geil finde und mir auch hinhängen würde, bzw. hinhängen kann. Will keine Stapel von Posterrollen anhäufen nur um die Dinger zu haben.
Derzeit besitze ich lediglich 18 Poster von Iron Maiden (die bis auf zwei auch alle aufgehängt sind), mir fallen auf den Schlag noch mindestens 7 weitere Motive ein, die ich mal als Poster hatte. Außerdem hängen hier noch 7 Posterflaggen an der Decke/Schräge.
Ich mach demnächst mal Fotos.Sind, wie gesagt, alles Poster aus den 80ern, die ich entweder bereits Anfang der 90er (als ich Maiden Fan wurde) gekauft, oder später nach jahrelanger Suche auf Ebay erworben habe. Bzw. zwei Poster sind nicht aus den 80ern: Einmal das aus dem Metal Attack Weihnachts-Spezial (Metal Hammer Sonderausgabe über Iron Maiden) von 1990 und dann das "Somewhere Back In Time" Tourposter.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen