Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 
Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

18.05.2009 16:21
Roswell Six - Terra Incognita Zitat · Antworten

Wollte das mal posten, vielleicht fuer einige Proggies oder Ayreon Fans interessant

Roswell Six is ne Allstar Band wenn man so will, ich poste euch mal ein paar Infos





Aktuelles Line Up...
Kevin J. Anderson (Bestselling Author)
Erik Norlander (ROCKET SCIENTISTS)
James LaBrie (DREAM THEATER)
Michael Sadler (ex-SAGA)
John Payne (ASIA featuring John Payne)
Lana Lane
Kurt Barabas (UNDER THE SUN, AMARAN’S PLIGHT)
David Ragsdale (KANSAS)
Gary Wehrkamp (SHADOW GALLERY, AMARAN’S PLIGHT)
Chris Brown (GHOST CIRCUS)
Chris Quirarte (PRYMARY)
Mike Alvarez
Shawn Gordon (ProgRock Records)
Rebecca Moesta (Bestselling Author)


Das ganze ist ne Vertonung eines Romans, sone Art Konzeptalbum, bin sehr gespannt bei dem Line Up...

So wird sie ausschauen:




Hier mal zum reinhoeren, der MySpace Link... Klingt vielversprechend, aber bestimmt keine leichte Kost zum nebenbei hoeren...


*** http://www.myspace.com/roswellsix ***



------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.05.2009 16:45
#2 RE: Roswell Six - Terra Incognita Zitat · Antworten

hab mal in die Songs der MySpace Seite reingehört. Also progressive finde ich das jetzt nicht.

Fehlt imo der letzte Biss. Der weibliche Gesang nimmt dem ganzen, wenn mal ein bischen Fahrt aufgenommen wurde, die Durchschlagskraft.

Man bedient sich, meiner Meinung nach, auch ordentlich bei Black Sabbath der Tony Martin Phase (welche ich total klasse fand)

wer auf leicht progressive Musik steht sollte besser zur neuen Heart of Cygnus greifen

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

18.05.2009 16:50
#3 RE: Roswell Six - Terra Incognita Zitat · Antworten

Ja, Frauengesang is immer sone Sache, kommt manchmal gut, manchmal eher mau... Ich denke wenn ich das Album habe wird es einige Durchlaeufe brauchen bis es richtig zuendet... War bei der letzten Dream Theater auch so bei mir...

Kann man auch mit Buch zusammen bestellen, da ist man dann warscheinlich schlauer, aber auch aermer Ich hab die Normalversion bestellt, das Booklet wird genug Infos haben...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.05.2009 19:37
#4 RE: Roswell Six - Terra Incognita Zitat · Antworten

Allstars? Davon kennt man ja fast kein Schwein! Klar, James LaBrie kennt wohl jeder, Lana Lane kenne ich auch noch, die Leute von Saga und Kansas immerhin noch vom Hörensagen, aber der Rest? Also, das ist kein Vergleich zu Ayreon, Avantasia und Co.
Seltsam ist: Die Songs sind relativ kurz, was die Sache einfacher machen sollte, sie wirken aber trotzdem total zäh und lang! Außerdem ist das Ganze viel zu soft, könnte auch im Hitradio zwischen Enya und Silbermond laufen -.-

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

30.10.2009 13:48
#5 RE: Roswell Six - Terra Incognita Zitat · Antworten

@ Tillmann: danke für den hinweis.
finde ich nicht schlecht, muss mich aber teilweise meinen vorrednern anschließen; etwas zäh, gewöhnungsbedürftiger (weiblicher) gesang, wenig proggy und tatsächlich ein bischen wie sabbath mit tony martin, die mir eigentlich gut gefallen haben. vielleicht muss man sich echt reinhören

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz