Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.05.2009 14:29
Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

http://www.nypost.com/seven/05292009/new...note_171506.htm

Kurze Übersetzung:
Ozzy verklagt Iommi auf die Rechte des Marke "Black Sabbath". Er verlangt eine 50% Beteiligung an zukünftigen Einnahmen der Marke (hauptsächlich Merchandise) und einen Teil des Geldes, dass Iommi durch die Marke bereits eingenommen hat.



Ozzy scheint wohl Kohle zu brauchen. Geht gar nicht...

-----------------------------------------------------
"Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben… – Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben? – Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche… Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu… Hab ich alles amtlich! – Auch Frauen und Kinder? – Kommt schon vor… – Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen… – Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten… Krieg ist die Hölle!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.05.2009 14:34
#2 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Diese Klage kommt doch ein wenig spät. Man hätte sogesehen Ende der Siebziger die Band umbenennen sollen oder die Sachen finanziell und markentechnisch regeln müssen. Jetzt gibt es Black Sabbath so ja eigentlich gar nicht mehr, der Markenname ist ja "Heaven and hell", wenn gleich ich diese Umbenennung recht schwachsinnig fand.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

30.05.2009 14:34
#3 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Wer weiß, ob nicht rein zufällig doch Sharon dahinter steckt

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.05.2009 14:37
#4 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Genau der Gedanke kam mir gerade auch noch! Die wird das wieder soe ingefädelt haben, da sie Angst hat, dass Ozzy nie wieder mit den alten Jungs touren wird, nachdem "Heaven and hell" jetzt so erfolgreich sind und erstaunlicherweise länger bestehen geblieben sind, als erwartet und die letzten Ozzy.Alben doch eher floppten. Na ja, Sharon ist schon eine geld- und machtgeile Person ohne Fingerspitzengefühl, die sich und ihre eigene Familie für ein bischen Ruhm verkaufen würde.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

30.05.2009 14:42
#5 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Jetzt ist Ozzy endgültig tot!
Aber wahrscheinlich hängt wirklich Sharon dahinter.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.05.2009 14:44
#6 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Diese Klage kommt doch ein wenig spät. Man hätte sogesehen Ende der Siebziger die Band umbenennen sollen oder die Sachen finanziell und markentechnisch regeln müssen. Jetzt gibt es Black Sabbath so ja eigentlich gar nicht mehr, der Markenname ist ja "Heaven and hell", wenn gleich ich diese Umbenennung recht schwachsinnig fand.


Heaven and Hell ist quasi nur ein Seitenprojekt des Mob Rules-Lineups, während Sabbath auf Eis liegt. (Man plante ja angeblich sogar irgendwann mit Ozzy wieder zu arbeiten, kann man sich jetzt wohl abschminken) Die Marke Black Sabbath gibt es ja weiterhin und mit der Marke verdient man auch recht gut.

Ich vermute ja auch das Sharon dahinter steckt, aber selbst wenn, ist das trotzdem ne beschissene Aktion. Zeigt auch das Ozz nicht die Eier hat, diesem Weib zu sagen was Sache ist.

-----------------------------------------------------
"Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben… – Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben? – Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche… Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu… Hab ich alles amtlich! – Auch Frauen und Kinder? – Kommt schon vor… – Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen… – Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten… Krieg ist die Hölle!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.05.2009 14:53
#7 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Na ja, Sharon ist schon eine geld- und machtgeile Person ohne Fingerspitzengefühl, die sich und ihre eigene Familie für ein bischen Ruhm verkaufen würde.


ich denke mal das liegt Sharon im Blut. Wenn ich da an hren Vater (Don Arden) denke.

________________________________________

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

30.05.2009 14:55
#8 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Ozzy ist doch eh bloß noch ne Marionette von Sharon. Ich denke da steckt ne gewaltige Portion Eifersucht auf das Heaven and Hell Projekt hinter.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 15:38
#9 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Zitat von marc
Jetzt ist Ozzy endgültig tot!
Aber wahrscheinlich hängt wirklich Sharon dahinter.


Dieses zitternde senile Wrack nennst du "lebend"? Ozzy ist schon lange tot, er weiß es nur noch nicht!

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

30.05.2009 15:44
#10 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten
Die alte Nebelkrähe bekommt einfach den Hals nicht voll!
Mit ihrem alten Ozzy macht sie wohl nicht mehr genug Schotter...

In Antwort auf:
In einer am Freitag veröffentlichten Erklärung richtete sich Osbourne mit persönlichen Worten an den Gitarristen: "Tony, es tut mir leid, dass es so weit kommen und ich dich verklagen musste. Aber wir haben alle während unserer Karriere zu hart und zu lange gearbeitet, um es dir zu gestatten, Merchandising-Artikel zu verkaufen, auf denen unsere Gesichter, alte Black-Sabbath- Cover und Bandlogos zu sehen sind und du uns sagst, dass du daran die Rechte besitzt." Osbourne appellierte an Iommi, "das Richtige zu tun


http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,627799,00.html

__________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.05.2009 15:59
#11 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Ozzy hat übrigens (genau wie Butler und Ward) seine Rechte in den 1980ern abgetreten. Jetzt will er sich halt wieder was einverleiben, weil seine Soap-Show wohl nimmer genug Kohle bringt. Armselig. Als ob er nicht genug Geld hätte...

-----------------------------------------------------
"Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben… – Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben? – Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche… Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu… Hab ich alles amtlich! – Auch Frauen und Kinder? – Kommt schon vor… – Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen… – Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten… Krieg ist die Hölle!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 16:13
#12 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Mein Opa hat immer gesagt : Geld verdirbt den Charakter. Die Klage find ich schon ein wenig merkwürdig. Aber mal sehen ob das Recht oder das Recht bekommen siegt.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.05.2009 16:16
#13 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Dein Opa war ein schlauer Mann

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 16:19
#14 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Traurige Sache. Dass sich die Herren jetzt nochmal verkrachen, hätte ich nicht für möglich gehalten.

________________________________________
And my soul from out that shadow
that lies floating on the floor
shall be lifted - NEVERMORE!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

30.05.2009 16:19
#15 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Vollkommen lächerliche Klage von Ozzy. Naja, wie schon von Toby geschrieben: Geld verdirbt den Charakter.



_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.05.2009 00:09
#16 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten
Lächerlich, find's echt schade, dass Ozzy sich da so verhält. Das ist wohl der Neid auf den Erfolg von Heaven & hell. Aber wie schon vermutet, steckt da wohl auch Sharon mit dahinter

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

31.05.2009 00:16
#17 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Von Ozzy hab ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet...

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

31.05.2009 10:45
#18 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten
Die haben die Rechte abgetreten als sie dachten das Black Sabbath auf dem steil absteigenden Ast ist und irgendwann eh total in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird. Nun merken sie das man in der heutigen Zeit gerade mit dem Merchandising eine Menge Knete machen kann und schon kommen die Geier, in dem Fall Ozzy, und wollen doch wieder beteiligt werden.
Ohne das Durchhaltevermögen eines Iommy würde es Black Sabbath garantiert nicht mehr geben.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

31.05.2009 10:48
#19 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Ich finds halt nur toll wie Ozzy groß rumschreit: "Ich will auch das Bill und Geezer ihren Anteil bekommen" und dann selber 50% einfordert.

-----------------------------------------------------
"Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben… – Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben? – Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche… Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu… Hab ich alles amtlich! – Auch Frauen und Kinder? – Kommt schon vor… – Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen… – Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten… Krieg ist die Hölle!"

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.05.2009 11:07
#20 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

sign. ... zudem, wenn man bedenkt, welch eher "bescheidene" letzte werkausgabe mit "Black Rain" (2007) vorhanden ist

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

31.05.2009 16:34
#21 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

früher war ozzy cool aber jetzt ists nur noch ein alter mann der anscheinend nemmer ganz bei verstand ist. schade eig wobei wahrscheinlich wie schon gesagt sharon dahinter steckt.

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

31.05.2009 22:05
#22 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
und die letzten Ozzy.Alben doch eher floppten.

Welche letzten? Meinst du jetzt Technical Ecstasy und Never Say Die?



Why are we running in this space race? Why are we acting like we own the place?

*ehemals "Destard"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

01.06.2009 02:13
#23 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Ozzy-Alben! Nicht Alben von Black Sabbath mit Ozzy Osbourne, die finde ich fast alle ziemlich stark. Ich meine vor allem "Black rain" (was für ein Rohrkrepierer!) oder das gähnige Cover-Album "Under cover".

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

wielandt ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 17:44
#24 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
hab mir gerade die Mühe gemacht Ozzys persönliches Statement zu übersetzen. Ich will hier keine Stellung beziehen, schließlich sehe ich mir in 2 Wochen Heaven + Hell an und hoffe nur, die ganze Sache hat keine Auswirkungen auf die Band. Ich denke allerdings, wenn Ihr das Thema diskutieren wollt, dann bitte mit der kompletten Info.

Persönliches Statement von Ozzy Osbourne:

"Es geschieht mit großem Bedauern, dass ich, auf rechtliche Schritte gegen meinen langjährigen Partner, Tony Iommi, zurückgreifen muss aber nachdem ich drei Jahre versucht habe dieses Problem freundschaftlich zu lösen, glaube ich, dass ich keine andere Möglichkeit mehr habe. Ab Mitte der 1990er Jahre, nach den ständigen und zahlreichen Veränderungen innerhalb der Band-Mitglieder, wurde die Marke "Black Sabbath" buchstäblich in die Toilette getreten und Tony Iommi (der unter dem Namen Black Sabbath tourte) war gezwungen in kleinen Clubs aufzutreten. Seit 1997, als Geezer, Bill und ich wieder in der Band waren, kehrte Black Sabbath wieder zu altem Glanz zurück und wir spielten vor ausverkauften Arenen und Amphitheatern, mit mehr als 50.000 Menschen bei jedem Gig auf der ganzen Welt. Wir arbeiteten gemeinschaftlich zusammen, um die Glaubwürdigkeit und das Ansehen des Namens "Black Sabbath" wiederherzustellen, was dazu führte, dass die Band in den UK-und US-Rock & Roll Hall of fames in den Jahren 2005 und 2006 aufgenommen wurde. In den letzten 12 Jahren, war es mein Management, das überwachte das das Marketing und die Qualität von "Black Sabbath" überwachte. Durch OZZFEST, Touring, Merchandising-und Album-Reissues. Der Name "Black Sabbath" hat jetzt eine weltweites Prestige- und einen Merchandising-Wert, den sie nicht haben würde ohne das konstante touren nach der Reunion-Tour 1997. Tony, Es tut mir so leid, dass es bis zu diesem Punkt kommen musste und dass ich diese Schritte gegen Dich einleiten musste. Ich habe nicht das Recht für Geezer und Bill zu sprechen, aber ich denke, moralisch und ethisch sollte die Marke Black Sabbath im Besitz von uns vier gleichermaßen sein. Ich hoffe, dass dadurch, dass ich diesen Schritt unternommen habe es auch so kommen wird. Wir haben alle zu hart und lange in unserer Karriere gearbeitet, als dass wir Dir erlauben können, Merchandise mit allen unseren Gesichtern darauf, alte Black Sabbath Album-Cover und Band-Logos zu verkaufen und Du sagst uns, dass Du darauf das Urheberrecht hast. Wir sind alle in unseren 60igern. Das Black Sabbath Vermächtnis soll noch lange weiterleben auch wenn wir schon längst nicht mehr da sind. Bitte tue das Richtige."

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

01.06.2009 17:52
#25 RE: Ozzy verklagt Iommi Zitat · Antworten

Zitat von wielandt

Persönliches Statement von Ozzy Osbourne:

"Es geschieht mit großem Bedauern, dass ich, auf rechtliche Schritte gegen meinen langjährigen Partner, Tony Iommi, zurückgreifen muss aber nachdem ich drei Jahre versucht habe dieses Problem freundschaftlich zu lösen, glaube ich, dass ich keine andere Möglichkeit mehr habe. Ab Mitte der 1990er Jahre, nach den ständigen und zahlreichen Veränderungen innerhalb der Band-Mitglieder, wurde die Marke "Black Sabbath" buchstäblich in die Toilette getreten und Tony Iommi (der unter dem Namen Black Sabbath tourte) war gezwungen in kleinen Clubs aufzutreten. Seit 1997, als Geezer, Bill und ich wieder in der Band waren, kehrte Black Sabbath wieder zu altem Glanz zurück und wir spielten vor ausverkauften Arenen und Amphitheatern, mit mehr als 50.000 Menschen bei jedem Gig auf der ganzen Welt. Wir arbeiteten gemeinschaftlich zusammen, um die Glaubwürdigkeit und das Ansehen des Namens "Black Sabbath" wiederherzustellen, was dazu führte, dass die Band in den UK-und US-Rock & Roll Hall of fames in den Jahren 2005 und 2006 aufgenommen wurde. In den letzten 12 Jahren, war es mein Management, das überwachte das das Marketing und die Qualität von "Black Sabbath" überwachte. Durch OZZFEST, Touring, Merchandising-und Album-Reissues. Der Name "Black Sabbath" hat jetzt eine weltweites Prestige- und einen Merchandising-Wert, den sie nicht haben würde ohne das konstante touren nach der Reunion-Tour 1997. Tony, Es tut mir so leid, dass es bis zu diesem Punkt kommen musste und dass ich diese Schritte gegen Dich einleiten musste. Ich habe nicht das Recht für Geezer und Bill zu sprechen, aber ich denke, moralisch und ethisch sollte die Marke Black Sabbath im Besitz von uns vier gleichermaßen sein. Ich hoffe, dass dadurch, dass ich diesen Schritt unternommen habe es auch so kommen wird. Wir haben alle zu hart und lange in unserer Karriere gearbeitet, als dass wir Dir erlauben können, Merchandise mit allen unseren Gesichtern darauf, alte Black Sabbath Album-Cover und Band-Logos zu verkaufen und Du sagst uns, dass Du darauf das Urheberrecht hast. Wir sind alle in unseren 60igern. Das Black Sabbath Vermächtnis soll noch lange weiterleben auch wenn wir schon längst nicht mehr da sind. Bitte tue das Richtige."


Meines Erachtens nach ist dieses ganze "KlimBim" auf Sharons Mist gewachsen, wozu ich auch dieses Staement zähle!!
Ist schon traurig, WIE geldgeil und machtbessen diese "Person" ist.
So Sharon; und nun gehe wieder in die Ecke und spiel mit Deinen gestörten Hunden, damit sie nicht mehr so viel auf Deine Teppiche pissen.

________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz