Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 
BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

31.05.2009 17:32
Erfahrung mit Netbooks? Zitat · Antworten

Ich wollte einmal in die Runde fragen ob jemand von euch einen Netbook nutzt?
Ich suche schon lange einen kleinen Computer für Unterwegs ohne viel schnick schnack und bisher waren mir handelsübliche Notebooks immer viel zu teuer.
Ein Netbook wäre genau das richtige um es im Rucksack immer dabei zu haben.

Da mein Budget bei maximal 340 Euro liegt habe ich mir diese beiden Modelle rausgesucht, wobei mich der Asus von den Features und auch optisch mehr anspricht:
http://www.amazon.de/1000H-WSVGA-Netbook...43783549&sr=8-1

Dafür ist der Acer ungefähr 40 Euro preiswerter, hat aber eine kleinere Ausstattung:
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netbook...43783603&sr=8-1

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 18:17
#2 RE: Erfahrung mit Netbooks? Zitat · Antworten

Soweit ich weiß haben diese Netbooks aber keine Laufwerke, also brauchst du USB Sticks um Dateien zu kopieren.
Dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie man Windows installiert ohne Stick? Irgendwann mal will man es ja auch mal löschen, weil die vorinstallierten Betriebssysteme meist voll mit Werbung und unnützer Software sind.
So weit ich weiß ist Asus im dem Bereich der Netbooks der Platzhirsch, kannst da glaube ich nix falsch machen.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

03.06.2009 15:01
#3 RE: Erfahrung mit Netbooks? Zitat · Antworten

Ich habe mir doch einen Notebook gekauft. Gab um die Ecke bei Media Markt einen für 349 Euro. Ist zwar Einstiegsklasse aber ich denke damit komme ich besser klar.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 16:01
#4 RE: Erfahrung mit Netbooks? Zitat · Antworten

Ich habe mir Heute ein Netbook fürs Studium besorgt. Muß mich aber erstmal doch ziemlich dran gewöhnen, ist aber schon genial wie klein die sind und wie leistungsfähig.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

04.06.2009 07:13
#5 RE: Erfahrung mit Netbooks? Zitat · Antworten

Ich hatte mir im Februar das Acer 150 für 222,00 Euro bei Euronics gekauft - natürlich nicht mit dem Schei..... Windows XP sondern mit Linus. Das sind schon direkt 100,00 Euro weniger weil keine Lizenz gebraucht wird.
Klar hat das Teil keine Laufwerke und so - da aber die heutigen Sticks so viel Speicherkapazität haben benötigt man auch nicht unbedingt ein Laufwerk - zur Not gibts die ja auch extern.
Ich will das Teil nicht mehr missen - abends mal schnell in der Werbepause in ebay gestöbert und ein Mail geschrieben. In der Zeit schaffen die XP Teile noch nicht mal das rauffahren da ist das Linux schon wieder eingepackt!!!!
Und an das Linux gewöhnst Du Dich sehr schnell - ist nicht so aufgeplustert!
Schau mal hier: http://linpus-starter.blogspot.com/search/label/Software

__________________________
let it rock...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2009 12:22
#6 RE: Erfahrung mit Netbooks? Zitat · Antworten

Hey ich habe genau den gleichen, allerdings mit XP.
Leider hat der kein Bluetooth wie angegeben. Aber ich bin begeistert. Ideale Ergänzung für Unterwegs!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Kill Bill 2 »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz