Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

04.07.2009 18:29
AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

Hi
Heute ist Samplitude 11 pro bei mir eingetroffen und ein erster Test führte mich gleich zur neuen "Wunderwaffe"
Der Vandal-Amp

Das Teil simulierte keine Amps sondern es IST ein Amp. Jedes einzelne Bauteil wird exakt nachempfunden. Er arbeitet also mit keinerlei Impulsantworten, also digitale Imitationen realer Amps.
Sogar die Boxen werden als echte Bauteile berechnet, nicht als Kopie einer Aufnahme einer Box.

Das Ding klingt unglaublich und ist von einem ecten Verstärker nicht zu unterscheiden. Klar es ist ja selbst ein echter Verstärker.
Anbei ein Soundfile, das ich aufgenommen habe mit dem Kabel direkt in die Soundkarte. Und es klingt als stehst du direkt vor nem echten Marshallturm.
Jungs dreht eure Anlage ordentlich laut auf und last euch die Ohren klingeln. (Sorry für meine bescheidenen Spielkünste, aber es geht ja nur um den Sound.)

Der Amp singt mit einer sahnig satten Creamigkeit, das kriegt fast kein echter Amp so hin.

Grüße

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vandal file.mp3
Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

04.07.2009 22:58
#2 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

Wow, geiler Sound! Wie viel kostet den der Spaß?

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

05.07.2009 10:41
#3 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

ich find deine spielkünste nicht bescheiden

das ding klingt mörderisch *willhaben*

KISSarmy ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 19:47
#4 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

Kannst du mal genau erklären wie das funktioniert? Brauche ich dafür eine Software + Vandal oder eine Software die Vandal heißt? Ich verstehe nämlich fast nur Bahnhof.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 20:34
#5 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

Guckst du hier:

Vandal ist ein eingebauter Amp in Samplitude

http://www.samplitude.com/

Kostenpunkt fürs Pro: 999 Euronen

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

05.07.2009 21:02
#6 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

Hi
Genau. Das Ding ist ein Plug-In in Samplitude 11 pro.
Du lädst es einfach als Spur Plug in und bei entsprechender Soundkarte kannst du dann dirkt das Plugin spielen. Ich habe eine RME HDSP Hammerfall mit 1,5 ms Latenz. Das geht dann schon richtig geil.

Interessant wäre natürlich zu wissen, ob es irgendwelche Pläne gibt, das Teil auch einzeln verfügbar zu machen, denn so nützt es ja nur Gitarreros oder Bassisten, die Samplitude pro besitzen.
Ob das mit nem Laptop auf der Bühne live geht, wäre auch noch zu testen.

Grüße

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

05.07.2009 22:13
#7 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

bevor ich einen laptop, eine gute soundkarte, samplitude und vandal zulege komm ich mit einem röhrencombo von engl, marshall und wie sie alle heißn 10x billiger weg

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.07.2009 22:27
#8 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
bevor ich einen laptop, eine gute soundkarte, samplitude und vandal zulege komm ich mit einem röhrencombo von engl, marshall und wie sie alle heißn 10x billiger weg


Schön. Um mit dem Engl oder Marshall, aber ne semi-professionelle Aufnahme zu erstellen, brauchst du ne gute Soundkarte, gute Software und nen guten PC.

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.07.2009 11:54
#9 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

oder einen freund im studio, den ich auch habe
gebrauch mach ich jedoch nicht davon, da ich eig. nie das bedürfnis hab etwas aufzunehmen

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

30.07.2009 17:13
#10 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

das teil klingt echt mehr als brauchbar. hat das mal einer mit native instruments guitar rig verglichen?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

31.07.2009 12:35
#11 RE: AmpSim der nächsten Genereation: Vandal Zitat · Antworten

Hi
Also ich kenne nur das alte Guitar Rig und fand das nie besonders brauchbar. Ich habe es zig mal in verschiedenen Mischungen versucht aber nie wirklich nutzen können.
Das ist aber nur meine ganz eigene Erfahrung. Es gab viele User die mit dem Ding sehr zufrieden waren ich persönlich mochte es nie. Die Amps klangen alle völlig anders als das was drauf stand. Einen wirklich brauchabren Marshallsound habe ich mit der Marshallemulation nie hinbekommen. Er mit einem der anderen Modelle.

Der Vandal versucht erst gar nicht Amps nachzumachen. Und trotzdem bekomme ich mit ihm in wenigen Handgriffen einen mehr als guten Marshallsound hin.

Vor allem mag ich, dass man nicht stundenlang rumschrauben muss, um einen guten Sound hinzubekommen. Da kannst du drehen und schrauben wie du willst, man wird es nicht schaffen, dass das Teil schlecht klingt.
Grüße

Drum Thread »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz