So nach fast 4 Monaten Arbeit haben wir es endlich geschafft und unser Forenssong 2007 ist endlich fertig.
Wie ihr schon in dem anderen Thread gelesen habt, handelt es sich um den Song "Brighter than a 1000 suns" von neuem Album "A Matter of Life and Death". Da von diesem Song kaum vernünftige Noten oder Tabs online sind, wurde fast alles rausgehört. Daher verzeiht wenn alles nicht 100% mit dem Original übereinstimmt. Auch war dieser Song schwerer als gedacht, wer die genau Entstehungsgeschichte verfolgen will, kann diese in diesem Thread nachlesen: http://210833.homepagemodules.de/t507300...Forenssong.html
An diesem Projekt waren folgende Musiker beteiligt:
Aufgenommen wurde überwiegend in Köln, einige Takes stammen aus den jeweiligen Wohnorten der Musiker. Es handelt sich also nicht um eine örtliche Studioaufnahme, sondern eher um ein "Internet Projekt".
Eingespielt habe ich übrigens alles mit einer Fender Strat mit S&D JB Pickup und einem Midi Pickup. Hier aber der Download Link:
sehr gut gemacht: super und respekt vor der arbeit, die dahintersteckt...
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Wow, Leute, ich ziehe meinen Hut, sehr gut Gefällt mir von vorne bis hinten, Gesang ist auch super. Hattet ihr nicht schon mal nen Forensong,und kann man den auch noch irgendwo hören?
Maidenhead
(
gelöscht
)
#9 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online:
Das Ding ist euch super gelungen! Besonders der Gesang, einfach genial! Auf der amolad gibts vermutlich vom Gesang her kein schwereres Lied.
__________________________________________________ Oh they say that it's over And it just had to be Ooh they say that it's over We're lost children of the sea...
eddie for president
(
gelöscht
)
#10 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online:
sehr gut gemacht jungs! möcht auch keeb negative kritik nehmen weil ihr euch richtig mühe gemacht habt und endergebnis klingt sehr gut! RESPEKT
_____________________________________________ "The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"
Also Wickerman, ich hab keine Zeitmaschine aber die ersten zwei Minuten beeindrucken mich schon. Absolut geil, mehr davon, mehr davon
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
Vielen Dank schon mal an alle für das nette Feedback!
Ich weiß, man achtet vordergründig auf den Sangesbarden... aber der hatte hier noch den geringsten Aufwand und versaut die feine Aufnahme vermutlich eher mit seinem schrägen Gequäke! Achtet bitte auch mal ganz besonders auf die exzellent vom Trooper666 in Szene gesetzten Drums, auf Ojay's tightes Bass-Spiel und last but not least auf das großartige Gitarrenspiel unseres Wickerman (hier seeeeehr viel Liebe zum Detail) sowie all dessen Aufwand beim Zusammenfügen des "Sound-Puzzles" und Abmischens! Ich ziehe meinen Hut!
wieder mal eine Klasse arbeit vom Forumteam... die Version ist genial geworden.
nur mir gefällt der teil mit dem "..universe" nicht so gut, weil der so lang gezogen ist, aber trotzdem genial gemacht! ich bin begeistert
_______________________________________________________ "Es ist mir immernoch lieber, wenn die Fans ein neues Slayer Album mit einem alten Slayer Album als mit einem von Metallica vergleichen" - Zitat: Tom Araya
SKBeast
(
Gast
)
#22 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online:
moe-fisto: Der Song passt echt gut zu deiner Stimme sehr gut gemacht! ojay: man hört den Bass bei dem Song zwar nicht so gut raus wie bei anderen Maiden Songs aber da ich selbst Bassist bin weiß ich deine Arbeit wirklich sehr zuschätzen! Trooper: Brauch man nciht viel zu sagen ... very nice! Wickerman: Schön originalgetreu nachgespielt, sehr gut das Solo nachgespielt!
Hier dran sieht man endlich das sich das warten gelohnt hat, mehrere waren ja auch schon sehr ungeduldig ... wird wohl noch etwas dauern bis ich mich an den Song gewöhnt hab da ich das AMOAD Album nicht so mag aber bei dem letzten Forensong The Clairvoyant, den ich auch nciht so gut leiden konnte, hat es komplett meine Ansicht zu dem Song gewechselt und er gehört jez zu meinen Favoriten von Maiden!!
Also noch einmal vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt ... ist sehr gut geworden!!