Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.416 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 20:51
Forumssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten
So nach fast 4 Monaten Arbeit haben wir es endlich geschafft und unser Forenssong 2007 ist endlich fertig.

Wie ihr schon in dem anderen Thread gelesen habt, handelt es sich um den Song "Brighter than a 1000 suns" von neuem Album "A Matter of Life and Death". Da von diesem Song kaum vernünftige Noten oder Tabs online sind, wurde fast alles rausgehört. Daher verzeiht wenn alles nicht 100% mit dem Original übereinstimmt. Auch war dieser Song schwerer als gedacht, wer die genau Entstehungsgeschichte verfolgen will, kann diese in diesem Thread nachlesen: http://210833.homepagemodules.de/t507300...Forenssong.html

An diesem Projekt waren folgende Musiker beteiligt:

moe-fisto = Vocals
Wickerman = Guitars, Guitar-Synth
Ojay = Bass
TheTrooper666 = Drums

Aufgenommen wurde überwiegend in Köln, einige Takes stammen aus den jeweiligen Wohnorten der Musiker. Es handelt sich also nicht um eine örtliche Studioaufnahme, sondern eher um ein "Internet Projekt".

Eingespielt habe ich übrigens alles mit einer Fender Strat mit S&D JB Pickup und einem Midi Pickup.
Hier aber der Download Link:

http://www.aceshigh.de/BTATS2.mp3

Viel Spaß beim Hören




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.08.2007 20:54
#2 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

respekt jungs, geile interpretation und umsetzung, weiter so. einfach klasse

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.08.2007 20:55
#3 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

wow super!
vor allem gefällt mir wieder der gesang

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 20:57
#4 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Der Song geht 9 Minuten und nach 3 Min die ersten Feedbacks, habt ihr ne Zeitmaschine? ;-)




Neue Demo ab sofort verfügbar!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.08.2007 20:57
#5 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

sehr gut gemacht: super und respekt vor der arbeit, die dahintersteckt...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.08.2007 20:59
#6 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der Song geht 9 Minuten und nach 3 Min die ersten Feedbacks, habt ihr ne Zeitmaschine? ;-)


wieso? ich hab den anfang gehört und das war schon geil

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.08.2007 21:00
#7 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

dito ^^

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

08.08.2007 21:05
#8 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Wow, Leute, ich ziehe meinen Hut, sehr gut
Gefällt mir von vorne bis hinten, Gesang ist auch super. Hattet ihr nicht schon mal nen Forensong,und kann man den auch noch irgendwo hören?

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 21:06
#9 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Das Ding ist euch super gelungen! Besonders der Gesang, einfach genial! Auf der amolad gibts vermutlich vom Gesang her kein schwereres Lied.

__________________________________________________
Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 21:08
#10 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

voll juuut, macht wirklich spaß den Song anzuhören!!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 21:12
#11 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten
sehr gut gemacht jungs! möcht auch keeb negative kritik nehmen weil ihr euch richtig mühe gemacht habt und endergebnis klingt sehr gut! RESPEKT

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

08.08.2007 21:22
#12 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

es hat überhaupt nicht "weh" getan. Respekt Herrschaften!




Hau Ruck !

Princess Of The Dawn

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

08.08.2007 21:23
#13 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Also Wickerman, ich hab keine Zeitmaschine aber die ersten zwei Minuten beeindrucken mich schon. Absolut geil, mehr davon, mehr davon



Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

08.08.2007 21:29
#14 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Scheiss doch Einer die Wand an, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt...

Und ich habe den Song erstmal ganz gehört!!!
Das Warten hat sich absolut gelohnt, dickes Kompliment an alle Mitwirkenden!



"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

The Fugitive Offline

Leseratte


Beiträge: 40
Punkte: 40

08.08.2007 21:52
#15 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Meinen allergrößten Respekt, habt ihr klasse hinbekommen!!!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 21:57
#16 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

jap echt saubere arbeit und respekt an alle mitarbeitenden, dass sie das projekt durchgezogen haben

__________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.08.2007 22:53
#17 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Hört sich sehr geil an, vor allem der Gesang ist sehr überzeugend

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 22:54
#18 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

*auf Cedric zeig*

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 22:57
#19 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

wo in köln eingespielt? nächstes mal komm ich vorbei und schwenk die fahne

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 23:12
#20 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Vielen Dank schon mal an alle für das nette Feedback!

Ich weiß, man achtet vordergründig auf den Sangesbarden... aber der hatte hier noch den geringsten Aufwand und versaut die feine Aufnahme vermutlich eher mit seinem schrägen Gequäke!
Achtet bitte auch mal ganz besonders auf die exzellent vom Trooper666 in Szene gesetzten Drums, auf Ojay's tightes Bass-Spiel und last but not least auf das großartige Gitarrenspiel unseres Wickerman (hier seeeeehr viel Liebe zum Detail) sowie all dessen Aufwand beim Zusammenfügen des "Sound-Puzzles" und Abmischens! Ich ziehe meinen Hut!



Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

08.08.2007 23:22
#21 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

wieder mal eine Klasse arbeit vom Forumteam... die Version ist genial geworden.

nur mir gefällt der teil mit dem "..universe" nicht so gut, weil der so lang gezogen ist, aber trotzdem genial gemacht! ich bin begeistert

_______________________________________________________
"Es ist mir immernoch lieber, wenn die Fans ein neues Slayer Album mit einem alten Slayer Album als mit einem von Metallica vergleichen" - Zitat: Tom Araya



SKBeast ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 23:29
#22 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten
Sehr großen Respekt an alle Beteiligten!

moe-fisto: Der Song passt echt gut zu deiner Stimme sehr gut gemacht!
ojay: man hört den Bass bei dem Song zwar nicht so gut raus wie bei anderen Maiden Songs aber da ich selbst Bassist bin weiß ich deine Arbeit wirklich sehr zuschätzen!
Trooper: Brauch man nciht viel zu sagen ... very nice!
Wickerman: Schön originalgetreu nachgespielt, sehr gut das Solo nachgespielt!

Hier dran sieht man endlich das sich das warten gelohnt hat, mehrere waren ja auch schon sehr ungeduldig ... wird wohl noch etwas dauern bis ich mich an den Song gewöhnt hab da ich das AMOAD Album nicht so mag aber bei dem letzten Forensong The Clairvoyant, den ich auch nciht so gut leiden konnte, hat es komplett meine Ansicht zu dem Song gewechselt und er gehört jez zu meinen Favoriten von Maiden!!

Also noch einmal vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt ... ist sehr gut geworden!!

UP THE IRONS!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.08.2007 23:41
#23 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Yeah wirklich starker Song !!!

Einziger kleiner Kritikpunkt: An einigen Stellen sind die Drums für mich etwas zu leise...

Aber ansonsten wirklich außergewöhnlich gut !!!

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

-=[prowler]=- ( Gast )
Beiträge:

09.08.2007 03:51
#24 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

Habt Euch da ja nicht gerade den leichtesten Song ausgesucht.
Ich kann mich den vielen Vorrednern nur anschliessen, RESPEKT !!! und Gratulation !

In Antwort auf:
und versaut die feine Aufnahme vermutlich eher mit seinem schrägen Gequäke!

@moefisto: No understatement please, das war grossartig.

Komplett gelungen, ich freu' mich schon auf den nächsten Song


easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

09.08.2007 07:17
#25 RE: Forenssong "Brighter than a 1000 Suns" online: Zitat · antworten

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen