Die WotW ist sicherlich ne ganz gute Scheibe und wenn man anstatt der American Trilogy und Fight for Freedom, The Dawn of Battle (imo der beste Manowar Song seit 1992) und meinentwegen noch I Believe draufgepackt hätte wäre es sogar ne richtig starke Scheibe geworden.
Aber an die Qualitäten einer Hail to England oder Sign of The Hammer kommt die nicht ran weil ganz einfach ein Song des Kalibers Bridge of Death, Mountains oder auch Guyana fehlt. Solche Songs schreibt man eben nicht wenn man ein Produkt herausbringen will, das Massenkompatibel sein soll.
Der Ausgang des Votings war eigentlich schon ab dem Viertelfinale klar.
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Adams. Er ist in meinen Augen der "waghalsigere" Sänger als Dio. Eric bringt auch live die ganz hohen Screams, Dio schont sich doch ein bisschen. Zudem ist mir aufgefallen, dass zwischen Dios Leistung auf Platte und seinem Live-Gesang Welten liegen (heutzutage).
________________________________________ Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...
Zitat von SkullfaceJa Alice Cooper find ist gesanglich für sein Alter noch Top in Form. War der überhaupt als Teilnehmer den Votings mal dabei?
Nein und zurecht. Da hätte man gleich noch Bon Jovi und Bruce Springsteen reinnehmen können
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Unterschätzt ist Alice Cooper sicher nicht. Ich mag ihn, wie viele hier auch. Vor allem live ist Alice immer genial. Es gibt so viele gute Sänger, das man hier nie alle berücksichtigen kann. Einige gute Kandidaten waren eben nicht dabei, wie Bon Scott, Robert Plant oder eben Alice. P.S. Bon Jovi ist ein guter Sänger, nur ist die Mucke die er heute macht Scheiße
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat von the Clairvoyantalso den vergleich finde ich jetz auch absolut lächerlich
Stimmlich sind die beiden sicherlich nicht schlechter als Alice. Hier gehts nun mal um Gesangstalent und da ist Alice Cooper (ich find ich ja selbst auch nicht schlecht) nun mal stimmlich keine außergewöhnlich toller Hecht. Sein Gesamtpaket als Showman ist ne andere Sache. Die Liste musste nun mal beschränkt werden. Allein das Leute wie Matt Barlow, Robert Plant, David Godfrey, Udo und Hansi Kürsch nicht dabei waren, zeigt doch wie viele gute Sänger man noch reinpacken könnte, die alle begabter sind als Cooper (stimmlich).
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Alice Cooper ist sicherlich eine Kultfigur, aber ein wirklich herausragender Sänger ist er nun nicht unbedingt. Und gegen Dio hätte er mit einem Votum von 1 zu 50 verloren, jede Wette... Also, ich denke, dass Dio hier ein würdiger Sieger ist. Ich hoffe, dass euch das Voting Spaß gemacht hat. In ferner Zukunft wird es vielleicht noch ein Gitarristenvoting geben. Dann hätte man im Grunde ein Line-up gewählt, denn Bassist, Schlagzeuger und Sänger stünden ja jetzt fest. Ob diese Supergroup wohl etwas taugen oder gar besser als Maiden sein würde? In den nächsten Tagen folgt hier noch ein kleines und letztes Zusatzvoting. Danke für die Beteiligung. Kritik und Kommentare hier hinein. Bis zum nächsten Mal!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Das Zusatzvoting brauchts nicht, wenn es das ist, was ich meine... Sobald im Threadtitel "Bruce Dickinson" steht, drehen die Groupies hier eh am Rad. Da dürfte sein Gegner auch Luciano Pavarotti sein - Bruce würde gewinnen.
________________________________________ Gratias agimus tibi propter magnam gloriam tuam...
__________________________________________________ "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"