Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 20.766 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 22:07
Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Hallo Freunde!
Ich hätte nun gerne gewusst, wer eurer Meinung nach der beste Gitarrist ist! Egal ob technisch oder kreativ, postet hier einfach mal!
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.11.2006 22:28
#2 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Joe Satriani ist sehr gut =) Dave und Adrian dürfen natürlich auch nicht fehlen
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 22:37
#3 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Sorry, hab ich noch vergessen zu sagen. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, wäre es nett, wenn ihr auch schreiben würdet, in welcher Band der Gitarrist spielt! Danke!
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.11.2006 22:46
#4 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Dave und Adrian sind ja klar =)

Joe Satriani spielt soweit ich weiß in keiner Band..er hat mehrere Soloprojekte am laufen !

Steve Vai ist wohl der bekannteste Gitarrist...zumindest einer der bekanntesten...er ist auch sehr gut aber dennoch ein wenig überbewertet...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

15.11.2006 23:20
#5 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
Der beste Gittarist, oje das ist echt schwer, klar vom Sympathiegrad her wäre es bei mir der Herr Young aus Down Under (hab ihn aber schon in einem ähnlichen Thread zur Nummero Uno ernannt)

Aber ich sag jetzt einfach mal Jimi Page, gefällt mir eigentlich mit am besten und hört sich auch teilweise ziemlich kompliziert an was er da zockt, obwohl er mehr im Rockbereich tätig war. Ob er jetzt vom technischen Anspruch her Adrian oder Dave beispielsweise gerecht wird kann ich noch nicht wirklich sagen, dafür spiele ich selbst noch nicht lang genug um das beurteilen zu können. Aber zumindest auf den Livealben und der Live-DVD die ich habe hört sieht das alles sehr anspruchsvoll aus.

Ach so, falls es tatsächlich in diesem Forum jemanden geben sollte der es nicht weiss (was ich doch stark bezweifle), Page war der Gitarrist von Led Zeppelin.


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 13:07
#6 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

wer ist nun der beste Gitarrist? Ich denk mal den besten gibt es garnicht nur einige die sich von der Masse abheben,aber sind wirklich technisch die besten oder findet man sie gut weil uns Ihre Musik anspricht?? Vergibt man so ungewollt Sympathiepunkte??

Klar, Dave und Adrian sind für mich die besten.

danach seh ich als Opa natürlich Richtie Blackmore, Rory Gallagher, Brian May und die AC/DC Rhythmusfraktion, nicht zu vergessen das Judas Priest Duo, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

und auch wenn jetzt jemand lacht, Jake E. Lee hats auch noch echt drauf an der Klampfe, er hat mal beim guten Ozzy die seiten gezupft, zu sehn beim Rock POP in Concert 1983?? oder wars 1984 ?in Dortmund wo auch Maiden, Priest, MSG und Def Leppard sich ein Metal stelldichein gaben.





Martha ( Gast )
Beiträge:

16.11.2006 13:12
#7 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Appropos Qzzy,

...ein geiler Gittarist ist meiner Meinung nach auch Zack Wylde.
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

16.11.2006 19:53
#8 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

@eddie: daumen hoch für rory gallagher! ich zitiere mal aus wikipedia wie folgt:

Angebliches Zitat von Ritchie Blackmoore mitte der siebziger Jahre (damaliger Gitarrist bei Deep Purple). "Erst nach dem Tod von Jimmy Hendrix und Rory Gallagher werde ich der der Beste Gitarrist der Welt sein". Dieser Ausspruch war, sofern er stimmen mag, sicherlich im rabenschwarzen englischen Humor gemeint und zeugte vom Stellenwert R.G.Leider hat er sich aber Bewahrheitet.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

16.11.2006 23:24
#9 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
Kein schlechtes, wenn auch makaberes Zitat des Herrn Blackmore. Dumm nur für ihn, das Leute wie Eddie Van Hallen, Joe Satriani oder eben auch Jimmi Page da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 23:50
#10 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Angebliches Zitat von Ritchie Blackmoore mitte der siebziger Jahre (damaliger Gitarrist bei Deep Purple). "Erst nach dem Tod von Jimmy Hendrix und Rory Gallagher werde ich der der Beste Gitarrist der Welt sein".

___________________________________________________________________________________

jaja der gute Richtie, ich denk das ist auch nur ein angebliches Zitat, denn Mitte der 70er Jahre war Hendrix doch schon tot, aber egal, ich hab noch einen meiner Meinung nach Spitzen Gitarristen vergessen. Ich denke da an Uli Jon Roth, Ex Scorpions Klampfenmeister , naja das ist schon 30 Jahre her, leider haben die Scorpions nach seinem Ausstieg an Substanz verloren und an kompositorischer Vielfalt, wer mag soll sich mal die Scorpions CD In Trance anhören, oder auch die Tokyo Tapes.

Uli Jon Roth ist zwar Hendrix inspiriert, aber genau dieser gegensatz zu den Schenker Kompositionen hats damals ausgemacht, hör sich mal einer die Scorpions nach Uli Jon Roths Ausstieg an, danach kam nicht mehr viel ausser der kommerzielle Erfolg und der Durchbruch in den USA, naja ist halt alles wiedermal Ansichtssache, ich fand die alten Scheiben eben viel viel besser,ich find den Unterschied hört man gut auf den beiden Scorpions Live scheiben, erst die Tokyo Tapes und dann die glattgebügelte und nichtssagende Word Wide Live.


bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

17.11.2006 00:10
#11 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
jungs ich verstehe eure hitzigkeit. ne ist klar, dies ist ein ganz schwierigers thema. gallagher war im leben kein metaler.ein bluesrocker vor dem herren aber allemal, aber glaubt mir mal bitte folgenden satz: ein völlig verkanntes genie für die wirkliche beherrschung der 6 seiten.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

17.11.2006 15:14
#12 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Bester lebender Gitarrist?
Schwierig,sehr schwierig.
Ich würd mich da wohl für Pal Gilbert entscheiden.
Er beherscht alle gängigen Gitarren-Technicken und hat das -so ziemlich- schnellste Picking.


Bester Gitarrist jemals?
Stevie Ray Vaughan.
Er hatte einen Hendrix-mäßigen Stiel,der jedoch viel mehr ausgeprägt war.
R.I.P.



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 15:18
#13 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
Adrian Smith, Dave Murray, Philip Campbell, Viktor Smolsky u.a.
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN am 08.12.06 in Dortmund

ICH BIN DABEI !!!!!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

17.11.2006 17:53
#14 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

mh noch als Ergänzung zu meinem Post:
Paul Gilbert spielte früher mal bei Mr. Big,hat sich jedoch 97 von der Band getrennt und wenig später wurde sie dann auch aufgelöst.
Zur Zeit macht er glaub ich sein Soloprojekt - Racer X

Stevie Ray Vaughan spielte auch in einem Soloprojekt - "Stevie Ray Vaughan and Double Trouble"
Seine *Band* bestand jedoch nur aus einem Bassisten und einem Schlagzeuger,da er Gitarre spielte und sang.

http://www.youtube.com/watch?v=2JzcrpB7F90&NR (Video von Paul Gilbert)
http://www.youtube.com/watch?v=RzZj8jbxwIs (Video von Gilbert,man bemerkte die Schnelligkeit)

http://www.youtube.com/watch?v=zAG-kX_IlUw (Video von SRV mit seiner Coverversion von Little Wing von Jimi Hendrix [im Original war das Lied nur 3min lang und hat fast keine Solo-Elemente])



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.11.2006 21:58
#15 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Ich bleib jetzt mal im Metal

Ohne Reihenfolge:
-Dave Murray
-Adrian Smith
-Jon Schaffer
-Tony Iommi
-Denis D'Amour (Voivod)
-Chris Oliva (Savatage)
-Dave Mustaine
-Kirk Hammett
-John Petrucci (Dream Theater)
-Andre Olbrich (Blind Guardian)
-Glenn Tipton
-K.K. Downing
-Adam Jones (Tool)

Hoffentlich hab ich jetzt keinen wichtigen vergessen..

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 22:15
#16 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

@drake: Viel verstehe ich ja nicht davon, aber ich glaube, da fehlt Alexi laiho...
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.11.2006 22:27
#17 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

In Antwort auf:
@drake: Viel verstehe ich ja nicht davon, aber ich glaube, da fehlt Alexi laiho...

Kann ich nich beurteilen.. kenn von Bodom nur ein paar Songs..
Ich meinte eher richtig bekannte Gitarristen..

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 09:34
#18 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Ich würde sagen John Petrucci, der Kerl is einfach genial.

Dann vielleicht noch Slash (ex GunsNRoses). Er war bestimmt nich der technisch beste Gitarrist, aber sein Feeling und seine
Emotion im Spiel gleichen das imo wieder aus.


Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 00:19
#19 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
Alles, was bob hier über Rory Gallagher gesagt hat, ich stimme ihm voll und ganz zu , der Mann war einfach ein Gitarrengott, der Mann hat seine Gitarre gelebt, wenn man Liveaufnahmen von ihm kennt, dann weiß man wie einzigartig er doch war , und er war auch ein Gott im Improviseren, und das Zitat von Richtie Blackmore ist zwar sehr schwarzhumorig, aber doch treffend, wobei für mich Ritchie so oder so der größte Gitarrist ist, aber da liegt der Punkt : Man kann nie sagen wer der beste Gitarrist ist, man kann nur seinen persönlichen Favoriten nennen. Man kann zwar objektiv sagen, dass Rory gallagher und Jimi Hendrix Wahnsinnsgitarristen waren, wer aber der bessere von beiden ist, kann man nicht sgaen, das liegt daran, wenn man selber favorisiert . Und das ist bei allen Gitarrengrößen so, zu unterschiedlich sind die Stile , außerdem kommt es auch drauf an nach welchen Kriterien man bewertet . . .

So abschließend liste ich hier nochmal meine Helden auf ^^:

Ritchie Blackmore
Angus Young
Jimmy Page
Gary Moore
Jimi Hendrix
Rory Gallagher
Marty Friedman
Eddie Van Halen
Michael Schenker
Randy Rhoads
Dave und Adrian find ich natürlich auch klasse


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

02.12.2006 23:00
#20 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten



Es gibt sooooo viele geile Gitarristen...


Maidens Gitarrenparts sind sowieso der absolute Hammer!!


Einer der unterbewetesten ist auf jeden Fall IAN CRICHTON von SAGA "Eddie van Halen und Steve Vai können einpacken, denn hier kommt der wahre Meister" schrieb der Metal Hammer einst!


Steve Vai
Kirk Hammet
David Gilmour
Jimmy Page
Kerry King


Och nee... Es gibt einfach sooooo viele geile Gitarristen...



bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

02.12.2006 23:06
#21 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
sorry: david gilmour klingt gut. klingt sogar geil. ein unwideruflicher schlüppfer - stürmer, sozusagen. aber ein stümper vor dem herren. menschlich zudem sehr fragwürdig. gilmour ist ein blender. so isses.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

02.12.2006 23:40
#22 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Nun ja... menschlich kann ich nicht sagen, weiß ich nicht...

Und er ist auch nicht DER Saitenhexer schlechthin, aber er hat einen Stil und eine Art zu spielen die auf mich sehr beruhigend wirkt...


Hallo Bob

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 18:29
#23 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

hmm...hab mir schon x-mal denn gedanken gemacht wer wirklich der beste ist...aber da kann mann nur sagen das sie besser sind als andere, denn jeder hat seine art zu spielen...ob technisch oder kreativ oder emotional..

Alvin Lee
Angus Young
Brian May (Queen)
David Gilmour (Pink Floyd)
Eddie Van Halen (Van Halen)
Eric Clapton (Ex-Yardbirds)
Gary Moore
Joe Satriani
Jeff Beck (Ex-Yardbirds)
Jimi Hendrix
Jimmy Page (Led Zep
Mark Knopfler
Michael Angelo Batio
Ritchie Blackmore
Rory Gallagher
Slash (ehemalieger Guns'n'Roses)
(Steve Morse) er überzeugt mich (Deep Purple)
Steve Vai
Stevie Ray Vaughan
Tony Spinner (Toto)


Hoffe das ich niemanden Vergessen habe...


----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

22.01.2007 21:23
#24 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten
Also ich finde Jeff Hanneman am besten diese Soli sind so GEIL!!!!!!!!!
--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

22.01.2007 21:29
#25 RE: Der beste Gitarrist Zitat · Antworten

Beste Gitarristen: Dave Murray, Dimebag(R.I.P.), Rusty Cooley, Jeff Hanneman, John Petrucci, Adrian Smith, Janick Gers. (Das sind meine Favouriten)
----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
70er Rock »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz