Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.172 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 18:54
#26 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Weiß denn mittlerweile jemand wieviel Maiden für den Gig aufm Wacken bekommen haben? Damals las ich was von 1,5 Millionen Euro, aber gelabert wird viel heutzutage. Hat da jemand Pi mal Daumen ne Summe?

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

10.08.2009 19:17
#27 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Weiß denn mittlerweile jemand wieviel Maiden für den Gig aufm Wacken bekommen haben? Damals las ich was von 1,5 Millionen Euro, aber gelabert wird viel heutzutage. Hat da jemand Pi mal Daumen ne Summe?


nein, aber wie gesagt, ich weiß sicher, dass Maiden für ein Auftritt beim Ozzfest 300.000 € etwa bekommen haben, deshalb halt ich 1,5 Mio für viel zu viel..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 19:34
#28 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Ich habe es nur irgendwo gelesen und wollte nun keine Gerüchte in die Welt setzen. Ich kann es nicht abschätzen was so ne Band für nen raren Gig haben will.

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 19:50
#29 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Metallica wollten seiner Zeit am Open Air St.Gallen ( ) ne runde Million Franken. Das war ca. vor 10 Jahren.
Wir sprechen hier von 650`000 Euronen.
Da das ganze Gedöns nun nicht billiger geworden ist, Maiden aber ned den Status von M. haben, würde ich ne Mio Euro für den Gig als realistisch erachten.

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 20:37
#30 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Maiden ham - was ich so gehört hab - für die Show in Wacken rund eine Million bekommen. Eben weils ne Exklusiv-Show war.

Sonst weiß ich keine genaue Zahl was die für nen "normalen", also keinen exklusiven Festivalauftritt bekommen, nur dass man für die Summe "3 Familienhäuser kaufen kann".
Also schätze ich wird sich deren Gage auf 750.000 Euro beziehen, circa.

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 20:44
#31 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Ich halte 1,5 Millionen schon für denkbar, da sie sicher ne Menge gekostet haben und es auch ihre einzige deutsche Show war. Habe gehört Metallica oder ACDC (weiß leider nicht mehr genau wer von beiden es war) wollten dieses Jahr auch eine Gage von um die 1 Millionen....

___________________________________________

FSK12: Der Gute beko0mmt die Frau!
FSK16: Der Böse bekommt die Frau!
FSK18: Beide bekommen die Frau!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 20:48
#32 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Den letzten Aussagen nach pendeln wir uns bei ner Million ein, ich halte das sogar für realistisch. Muss man sich mal vorstellen...

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

10.08.2009 20:56
#33 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

wobei ich denke das die gage noch das billigste ist. Weil die Arbeiter bzw. des ganze Pyro und Showtrara kommt locker übe rne Million.

Die legende lebt!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 21:00
#34 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Ich glaube dir steht mal wieder eine gelbe Karte Iron Markus.

Sorry, aber neben deinen komischen Postings nerven mal wieder deine Rechtschreibfehler und dein "Slang"..
Es kann nicht sein das du in jedem Thread in dem du postest direkt für Kontroversen sorgst und scheinbwar Unwahrheiten verbreitest.
Bleib mal cool und nehme die gelbe Karte jetzt als Denkanstoß an.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

10.08.2009 23:39
#35 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Ich glaube dir steht mal wieder eine gelbe Karte Iron Markus.

Sorry, aber neben deinen komischen Postings nerven mal wieder deine Rechtschreibfehler und dein "Slang"..
Es kann nicht sein das du in jedem Thread in dem du postest direkt für Kontroversen sorgst und scheinbwar Unwahrheiten verbreitest.
Bleib mal cool und nehme die gelbe Karte jetzt als Denkanstoß an.

Also sollte man bei Diskussionen von Kontroversen absehen? Schön

Zitat von Iron-Markus
wobei ich denke das die gage noch das billigste ist. Weil die Arbeiter bzw. des ganze Pyro und Showtrara kommt locker übe rne Million.

Bei solchen Preisen ist das eigentlich alles inklusive -> Maiden bekommen 1 mio, dafür treten sie auf, karren ihr Zeug hin, lassen ihre Crew das Aufbauen etc.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

10.08.2009 23:42
#36 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Flash of the Blade

Bei solchen Preisen ist das eigentlich alles inklusive -> Maiden bekommen 1 mio, dafür treten sie auf, karren ihr Zeug hin, lassen ihre Crew das Aufbauen etc.


das ist nach meinem wissensstand soweit korrekt.

wie sieht es aber mit bühne, pa und lichtshow aus? ist das vom promoter zu stellen?
sind pyros "besondere" bestandteile der show, also wie ein rieseneddie, und somit freiwillige leistungen die maiden selbst zu tragen haben?

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

10.08.2009 23:46
#37 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

naja am einfachsten wirds sein, dass sich die bands mitbringen, was sie brauchen. ich mein die kaufen ja nich 10 pyros ein, sondern direkt für die ganze tour. und wird bestimmt im vertrag stehen, dass sie eine volle und 'normale' show abliefern, also mit eddie

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.08.2009 00:12
#38 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

um mal zum Thema zurückzukehren.. ich denke, dass Maiden im Vergleich zu anderen großen Bands noch "relativ" günstig ist.. das sieht man vorallem daran, dass Maiden z.B. 2005 wirklich ne sehr hohe Anzahl an Festivals gespielt haben.. Gods of Metal in Italien, Graspop und auch With Full Force waren Festivals, die von Maiden immer wieder gerne besucht wurden.. und so wohlhabend sind bzw. waren die 3 jetzt nicht umbedingt.. ich denke man liegt mit 750.000 € ca. schon sehr nah dran.. Exklusivgigs wie das WOA dürften dabei natürlich etwas teurer sein..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 00:19
#39 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Ich denk GRaspop ist wohlhabend genug, mit Verlaub ;)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.08.2009 00:32
#40 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Ich denk GRaspop ist wohlhabend genug, mit Verlaub ;)


ja.. in den letzten jahren.. sah aber vorher anders aus!!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

11.08.2009 14:28
#41 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Wickerman in der Angriffsphase :D:D^^

aber ich denke für Maiden ist Geld wohl eher zweitrangig . Sie haben wohl genug davon.
Ich glaube eher ,dass Maiden einfach an vielen Orten an denen sie noch nicht waren Konzerte geben wollen sonnst hätten sie die SbiT-tour auch nicht mit den eigenen Flugzeug gemacht sondern wie jede einzelne Tour.
Und vllc machen sie es ja so,dass einige Festivals wie Wacken ein bisschen mehr hinblättern müssen als Beispielsweise BYH (wenn Maiden hinkommt )

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.08.2009 22:43
#42 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Alter Mann
Wickerman in der Angriffsphase :D:D^^

aber ich denke für Maiden ist Geld wohl eher zweitrangig . Sie haben wohl genug davon.
Ich glaube eher ,dass Maiden einfach an vielen Orten an denen sie noch nicht waren Konzerte geben wollen sonnst hätten sie die SbiT-tour auch nicht mit den eigenen Flugzeug gemacht sondern wie jede einzelne Tour.




auch wenns einige nicht glauben wollen, aber ich glaube, das haben sie nicht nur gemacht um an Orten zu spielen, die sonst nicht berücksichtigt werden.. in Südamerika, Osteuropa usw.. kriegt Maiden immer noch Stadien voll, im Gegensatz zu Mitteleuropa.. also finanziell hat sich das sicher auch gelohnt, obwohl Konzerte dort natürlich nicht soviel einbringen wie in den Staaten oder hier..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

12.08.2009 13:01
#43 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Es aber eine ungemeine PR für die Band ist.Will nicht wissen wie da jetzt der CDs,DVD, usw usw boomt :).

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

12.08.2009 15:29
#44 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd
Es aber eine ungemeine PR für die Band ist.Will nicht wissen wie da jetzt der CDs,DVD, usw usw boomt :).


exakt

die machen jetzt alle den hier vor maiden

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

14.08.2009 20:07
#45 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Man muss aber auch sagen, das man nicht weiss, was in ihren Köpfen vorgeht.
Ich bin mir nicht sicher ob Geld immer zweitrangig für Maiden war.

--------------------------------------------------------------
WOB dich!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

29.08.2009 16:45
#46 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

so hier mal ein neuer Beitrag auch zum Thema:

"The last big act to perform in India was heavy metal band Iron Maiden which was brought down by DNA Networks in February this year. According to industry experts, an act like Maiden would cost anywhere between $350,000 – 400,000."


http://www.radioandmusic.com/content/edi...-different-beat

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

30.08.2009 17:22
#47 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

So wie ich den Artikel verstehe ist die genannte Summe aber nicht die Gage für den Künstler, sondern es sind die Gesamtkosten. Davon kann man laut Artikel dann ja erstmal 25% Steuern für Mumbai wieder abziehen. Und dann sind da noch die kleinen Kosten die so "nebenbei" entstehen, Kerosin alleine sollte schon so 30.000 € gekostet haben für einmal London-Mumbai. Nicht zu vergessen die Chartergebühren, der Lohn für die Flugzeugcrew, Versicherungen und und und... Letztlich ist am Ende als Gewinn sicherlich nicht ansatzweise eine derartige Summe übrig geblieben. Zwar wird es schon so sein das Iron Maiden an der Tour gutes geld verdient haben, aber sicher nicht primär an den Shows selber sondern letztlich durch Merchandise und den Film.

Naja ich warte dennoch gespannt darauf ob es eine offizielle Stellungnahme von Steve, dem Rest der Band oder von Rod zu der Jagd auf die Fans geben wird. Im Übrigen, im vergleich zu Fußballstars, Tenniscracks und Formeleins-Topfahrern sind die Verdienste eher klein.

Und schon die Gladiatioren in Rom konnten sehr reich werden dafür das sie dem Volk die zeit vertrieben haben...

Up the Irons!

KISSarmy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 18:32
#48 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Wenn Kerosin wirklich so teuer wäre, würde sich doch kein Flug der Welt rechnen. Ich glaube auch nicht das Kerosin so teuer ist wie Benzin. Rechne mal eher mit einem Literpreis von unter 1 Euro.

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

30.08.2009 20:50
#49 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

Tja ich habe mir schon die Mühe gemacht gehabt auf ner Seite mit Preisstatistiken zu suchen, da kam das für den Zeitraum so raus, und ne vollgeladene Boeing 757 braucht in der Stunde fast 4000 Liter....Wobei ich keine ahnung habe ob sich das nur auf die phase des Startens bezieht oder ob es ein Durchschnittswert ist. Die Flugzeit war wird ja in Flight 666 verkündet...insgesamt ca 8 Stunden. .. Wobei es ja eh nicht zu ermitteln sein wird was nun das Chartern, das Beschriften, der Umbau gekostet hat etc.. es ist nur so das ich mich immer aufrege wenn quasi Umsätze oder Gesamtkosten mit Gewinn in einen Topf geworfen werden...

Und mit dem Lohnen von Flügen:

Düsseldorf - London kostet Inkl. Gebühren etc ca 120-140 Euro Hin-und Rückflug. Bei ner kleinen Turboprob hat man nen verbrauch von knapp 1000l in der Stunde, Flugzeit ca 45 Minuten also bei 1 € liter 750€. Es Passen 70 Passagiere rein. Wenn also 60 zahlende Fluggäste drin sitzen und ca die Hälfte des Flugpreises an die Airline (der Rest sind Steuern, gebühen etc.) geht dann rechnet es sich schon. Wenn auch längst nicht soviel dabei rumspringt wie man denken könnte...Nicht umsonst wird soviel Werbung fürs Fliegen gemacht, lohnt nur wenn die Flieger voll sind.

Entschuldigt bitte das Offtopic ich bin nunmal ein geschwätziges, streitbares Weib....

Up the Irons!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

30.08.2009 20:56
#50 RE: GAGEN von Iron Maiden Zitat · Antworten

natürlich hat Maiden auch an den Konzerten selbst richtig dick verdient! Warum meinst du touren Bands neuerdings soviel ? Weil durch CD-Verkäufe nicht mehr viel reinkommt und eben an den Touren verdient wird..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz