Zitat von MetaljakeKann das sein,dass ich das Foto schonmal in irgendeinem Buch gesehen habe?
Das Bild ist glaube ich auf der Early-Days-DVD kurz zu sehen
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
In Antwort auf:Das Line-Up hielt aber nur für 1-2 Gigs, dann hat Steve gemerkt, dass Keyboard als festes Instrument einfach überhaupt nicht zu Maiden passt.
Heute wuerde es vielleicht schon passen.In letzter Zeit werden die Songs von Maiden immer progressiver, immer laenger und oft auch verspielter. Auch Ende der Achtziger, haette ein Keyboard durchaus seinen Platz gefunden, allerdings waren Ende der Siebziger die Umstaende voellig anders, denn wie will man sich zu damaligen Songs wie "Invasion", "Running free" oder "Wrathchild" ein Keyboard vorstellen? Damals waren Maiden in einem gewissen Sinne viel zu rau und kantig fuer einen Keyboarder.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
In Antwort auf:Das Line-Up hielt aber nur für 1-2 Gigs, dann hat Steve gemerkt, dass Keyboard als festes Instrument einfach überhaupt nicht zu Maiden passt.
Heute wuerde es vielleicht schon passen.In letzter Zeit werden die Songs von Maiden immer progressiver, immer laenger und oft auch verspielter. Auch Ende der Achtziger, haette ein Keyboard durchaus seinen Platz gefunden, allerdings waren Ende der Siebziger die Umstaende voellig anders, denn wie will man sich zu damaligen Songs wie "Invasion", "Running free" oder "Wrathchild" ein Keyboard vorstellen? Damals waren Maiden in einem gewissen Sinne viel zu rau und kantig fuer einen Keyboarder.
Mit Keyboard als festes Instrument meine ich, dass es nicht nur im Hintergrund spielt wie z.b. bei Paschendale, Sign of the Cross oder Seventh Son, sondern eben wie ne Gitarre die Melodien usw. spielt und das würde überhaupt nicht zu Maiden passen, ob jetzt früher oder heute....und das muss gerade Steve wohl besser wissen als Du
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw