Was heisst "noch viel schlechtere Bands" ??? DRAGONFORCE ist KEINE SCHLECHTE BAND !!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist schon alleine aufgrund der instrumentellen Leistungen eine Tatsache!! Und wenn jemandem der Stil einer Band nicht gefällt, kann er seinen Geschmack nicht als Tatsache hinsichtlich der musikalischen Fähigkeiten etc. einer Band hinstellen!! Man kann also nicht sagen "Die Band ist nicht gut, weil mir das, was sie machen, nicht gefällt" !!
Und was heisst "sich negativ auslassen" ?? Seine Meinung kann ja hier wohl jeder vertreten, oder nicht ?? Es kommt nur darauf an, WIE und AUF WELCHE WEISE man seine Meinung kund tut!! Denke ich. Und das hat auch nichts mit Band A oder Band B zu tun!
Ich hab mich verkehrt ausgedrückt. Ich hatte eigentlich nicht gemeint das Dragonforce schlecht ist. Bei einer Band die mit M beginnt, muss man vorsichtig sein, in der Wortwahl.
Zitat von BD707Was heisst "noch viel schlechtere Bands" ??? DRAGONFORCE ist KEINE SCHLECHTE BAND !!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist schon alleine aufgrund der instrumentellen Leistungen eine Tatsache!! Und wenn jemandem der Stil einer Band nicht gefällt, kann er seinen Geschmack nicht als Tatsache hinsichtlich der musikalischen Fähigkeiten etc. einer Band hinstellen!! Man kann also nicht sagen "Die Band ist nicht gut, weil mir das, was sie machen, nicht gefällt" !!
Und was heisst "sich negativ auslassen" ?? Seine Meinung kann ja hier wohl jeder vertreten, oder nicht ?? Es kommt nur darauf an, WIE und AUF WELCHE WEISE man seine Meinung kund tut!! Denke ich. Und das hat auch nichts mit Band A oder Band B zu tun!
Komm runter. Ich mag die Band auch nicht und in meinen Augen ist sie deswegen auch "nicht gut", ganz einfach. Zudem halte vor allem ihre spieltechnischen Fähigkeiten für stark überbewertet.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Zitat von eddie 666 Man muss aber aufpassen, über welche Band man sich negativ auslässt. Denn mir wurde schon ein Beitrag gestrichen und eine gelbe Karte angedroht.
mann kann hier jede Band kritisieren. Ist nur die Frage wie und in welchem Umfang man das macht.
Ich war gestern in Aschaffenburg auf Konzert und ich muss sagen es war Spitze. Die Anreise hat etwas gedauert, weil ich auf der A 3 bei Würzburg im Stau stand. Dadurch hab ich ein paar Songs von der Vorgruppe `The New Black` verpasst. Aber Naja, die haben mir beim Wacken Rocks schon nicht so gefallen. Dann Dragonforce, sie waren echt genial. Ich hab sie jetzt schon ein paar mal gesehen, aber immer wieder gut. Mit dem Trampolin war es leider nicht`s, weil die Bühne zu niedrig war. Und das ganze Geschmarre, sie können keine Gitarre spielen und würden nur drauf rumm tappen. Ich glaub, das sind nur Neider denen es ärgert, nicht auch so spielen zu können. Und die Vergleiche mit anderen Gitarristen, ist eigentlich auch überflüssig, jeder hat seinen eigenen Stil. Als Andenken hab ich noch 12 Pleks mit nach Hause genommen. Das ist auch okay, 7 von Herman und 5 von Sam. Im übrigen der Colos-Saal war proppenvoll und Stimmung war auch i.O. Nächste Woche bei Primal Fear, werd ich glaub ich mal Ear Plugs reinmachen, denn es war ziemlich laut. Wenn man so an die 100 Konzerte auf dem Buckel hat, ist das glaub ich mal erlaubt.
Ned so mein Sound aber Live geben die absolut Gas und haben Spielfreude auf der Bühne..Technisch sindse auch ned von schlechten Eltern das muss man ihnen lassen aber ja..
Was soll ich sagen? Sie machen ihr eigenes Ding (ohne Rücksicht auf eventuelle Beschwerden seitens der Trueness-Fraktion) und das eigentlich ziemlich gut. Sie scheinen sehr viel Spass an der Sache zu haben, wie ich gestern feststellen durfte. Aber musikalisch wie auch showtechnisch meilenweit von meinem Geschmack entfernt, also gepackt hats mich gestern überhaupt nicht. Und auch nach dem gestrigen Konzert kann ich nicht verstehen, warum der Herman dermassen abgefeiert wird. Schnell ist er ja, aber ein wirkliches Gefühl für sein Instrument sehe ich da nicht.
Brauche ich kein weiteres Mal. Aber für die Kompromislosigkeit und die Fähigkeit, auch mal deftig über sich selbst lachen zu können, verdienen sie Anerkennung.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...