Edit, Konstanz def. auch dabei. Muss mir die "Künstler" mal zu Gemüte führen
/E watto: ach mist sorry hab deinen beitrag in unsäglicher dummheit nicht zitiert sondern editiert und beim rückgänigmachen auch nochmal hart daneben gegriffen...
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
Talent haben die Jungs schon an ihren Instrumenten, aber leider überhaupt keins in Bezug auf Songwriting Als ich das erste Mal Dragonforce gehört hab, musste ich sofort an diverse Vergnügungsparks denken, ich glaub das sagt alles
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
Ein Bekannter von mir, der hört eigentlich ausschließlich Death-Metal, fährt voll auf GragonForce ab.
Der geht bestimmt nach Karlsruhe, hoffentlich fragt er mich nicht ob ich mitkomme
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Zitat von The Wicker ManIch schwanke ja noch ob ich mir die Hampelmänner aus Spass hier in Lingen gebe. Zulaufen lassen und auslachen...
das mach ich auch. vorteil: unterstadt=>fähre=>konstanz keine lästige vehikel einschränkung und wenn der schweizer aff auch kommt kann man du gut party machen denk ich.
winds and storms embrace us now - lay waste the light of day Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away
Zitat von The Wicker ManIch schwanke ja noch ob ich mir die Hampelmänner aus Spass hier in Lingen gebe. Zulaufen lassen und auslachen...
das mach ich auch. vorteil: unterstadt=>fähre=>konstanz keine lästige vehikel einschränkung und wenn der schweizer aff auch kommt kann man du gut party machen denk ich.
Der schweizer Aff wird anwesend sein.
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
Ich wollt mal fragen, was hier für eine im Schnitt schlechte Stimmung gegenüber DRAGONFORCE besteht ??? Die Jungs sind doch obergenial !!!! O.K., ich kenne bis jetzt nur das aktuelle Album -die anderen drei sind bestellt - , aber ich denke, dass es sich um ein Spitzenalbum handelt !!! Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber die Jungs sind Meister Ihrer Instrumente, vor allem die beiden Gitarristen und der Keyboarder !! Und was gibt es am Songwriting zu meckern ??? Das aktuelle Album "Ultra Beatdown" enthält aus meiner Sicht KEINEN Lückenfüller -selbst wenn man wie ich die Limited Edition mit 2 zusätzl. Tracks hat- und die einzelnen Songs werden trotz z.T. beachtlicher Länge zu keinem Zeitpunkt langweilig !!! Ich freue mich schon auf die drei älteren Outputs!
Instrumental sind die jungs offensichtlich genial. Ansonsten kann man sich über die musik streiten. Bis auf wenige ausnahmen ist es mir zu verspielt. Ansonsten nehmen die sich ganz klar selbst nicht so ernst. Da gibt es viel größere hampelmänner in der metalwelt.
<hr> Here at the edge of this world Here I gaze at a pantheon of oak, a citadel of stone If this grand panorama before me is what you call God. . . Then God is not dead
Erst war ich ja ziemlich geschockt bzgl. der Location - ich war nämlich noch nie zu einem Konzert im MATRIX in Bochum! >> Die Örtlichkeit heisst wohl nicht umsonst "The Tube" : Ist wie ein Schlauch - 20 Meter breit, aber 150 Meter lang, niedrige Decke. So etwas ähnliches hatte ich vor Jahren mal bei In Extremo im Tor 3 in Düsseldorf - miserabler Sound!!
Aber egal, ich habe mich dann am Sonntag bis zur 6. Reihe vorgearbeitet!
Der Auftritt war echt SUPER!! Widererwartend ein Super-Sound, o.k. der Gesang hätte ein wenig lauter sein können, aber das Problem habe SPEZIELL ICH des öfteren! Ansonsten gefiel mir ZP Theart besser als auf CD - der Mann kann was! Die Instrumenten-Fraktion kam super: Drums, Keys und vor allem die Gitarren! Herman Li ist ja echt der Hammer !! Wogegen Sam Totman Ihm auch nicht in viel nachsteht!
Und meinen Lieblingssong vom aktuellen Album "The last journey home" ham'se auch gespielt!
Das einzige, was man als negativ anführen könnte, war, dass es KEINE T-Shirts in XXL gab !!
Ja dann, bleibt mir nur noch, Dir heute Abend VIEL SPASS zu wünschen !!!
Ach so : Zum Thema "Kindische Rumalbereien von Dragonforce" lässt sich sagen, dass sich das i-m-o im Rahmen hielt !! Sie hatten zwar Ihre Trambuline dabei und haben rumgeblödelt, aber nicht so, dass es nervig gewesen wäre!! Im Gegenteil: Es hat Spass gemacht, das Publikum hat sich amüsiert und die Jungs haben echt ein paar gute Witzchen gerissen!!
Der Colos Saal in Aschaffenburg ist ja auch ein kleiner Club. Ich denk mal so 300-400 wär ned schlecht. Zu Dragonforce selbst kann ich nur sagen, das es noch viel schlechtere Bands gibt. Mir gefällt die Musik. Man muss aber aufpassen, über welche Band man sich negativ auslässt. Denn mir wurde schon ein Beitrag gestrichen und eine gelbe Karte angedroht.