Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.09.2009 04:01
#26 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ballermann 6, Voll Normal.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.09.2009 04:10
#27 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ballermann 6, Voll Normal.


Das sind mit die besten Beispiele für wirklich schlechte deutsche Filme, danke

EDIT: Du hast übrigens "Haialarm auf Mallorca" vergessen



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.09.2009 11:12
#28 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Freddy 88 666
Ballermann 6, Voll Normal.


[...]

EDIT: Du hast übrigens "Haialarm auf Mallorca" vergessen




Stimmt

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2009 15:25
#29 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

die Karl May Verfilmungen mögen zwar im Nachhinein von der Handlung her simpel erscheinen, aber ich find sie hatten Ihren Charme und meiner Meinung nach gehören sie zu den besten deutschen Filmen, was hab ich Santer gehasst als er Winnetou erschossen hat, man konnte herrlich mitfiebern, dazu die Suoer Landschaftsaufnahmen, ein Eddy Arent oder Horst Wolter als Dödel, Pierre Brice als stolzer Winnetou, das passte alles zusammen ohne kitischig zu wirken.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.09.2009 15:28
#30 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
die Karl May Verfilmungen mögen zwar im Nachhinein von der Handlung her simpel erscheinen, aber ich find sie hatten Ihren Charme und meiner Meinung nach gehören sie zu den besten deutschen Filmen, was hab ich Santer gehasst als er Winnetou erschossen hat, man konnte herrlich mitfiebern, dazu die Suoer Landschaftsaufnahmen, ein Eddy Arent oder Horst Wolter als Dödel, Pierre Brice als stolzer Winnetou, das passte alles zusammen ohne kitischig zu wirken.




dem kann ich nur beipflichten

beim Gucken kommen ne Menge Kindheitserinnerungen hoch......

________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.09.2009 15:36
#31 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ich kann mit deutschen Filmen in den meisten Fällen nicht viel anfangen. Natürlich gibt es aber auch Ausnahmen. Hervorzuheben sind z.B. "Das Experiment", "Der Untergang", "Die Welle","Der Name der Rose","Good bye Lenin" und "Der Schuh des Manituu." Wurden aber alle schon erwähnt glaube ich.

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

04.09.2009 15:38
#32 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Die Blechtrommel find ich auch immer wieder extrem gut... Sehr hart, aber fesselt mich immer wieder

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.09.2009 00:35
#33 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Stimme Irenicus generell zu, die Themen der deutschen Filme wiederholen sich arg und sind auf Dauer sehr 08/15. Entweder sind es Filme ueber schnulzige Liebesbeziehungen, schreckliche Komoedien (deutsche Komiker finde ich meist ziemlich abartig und alles Andere als lustig) oder Wir-waren-boese-Nazis-Filme.
Daher hier mal ein paar gute Werke:

Der Baader Meinhof Komplex
Knocking on heaven's door
Das Experiment
Der Wixxer (ausnahmsweise mal wirklich lustig)
Die Feuerzangenbowle (bis heute lustig und absolut kultig!)
Titanic (Nazi-Film, aber fuer seine Zeit klasse gemacht und gespielt!)
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (KULT!)
Das Parfum - Die Geschichte eines Moerders (mit Teilnahme anderer Laender...)
Serengeti darf nicht sterben (ein Meilenstein des Dokumentarfilms!)


die komplette Edgar-Wallace-Reihe
Ein Fall fuer zwei (Kult-Serie)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

08.09.2009 20:37
#34 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ich finde auch das es schon einige gute deutsche Filme gibt, die wurden auch all schon genannt.

Meine Lieblinge sind

Schtonk, Die Feuerzangenbowle, Goodbye Lenin, der bewegte Mann und auch klasse fand ich den Baader-Meinhoff-Komplex oder "Der Untergang"

Das die Themen sich von denen des amerikanischen, französischen und englischen Kinos unterscheiden ist schon klar. Auch die Länder und die Menschen unterscheiden sich ja schließlich.

Up the Irons!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

08.09.2009 20:39
#35 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

KEINOHRHASE: Da hat der Till Schweiger HAMMA gespielt. Ich mag so romantische Filme

Die legende lebt!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.09.2009 21:51
#36 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

fällt mir noch spontan ein: "ABWÄRTS" mit Götz George. war irgendwie klasse. mikrokosmos 8oziger jahre, deutsche bevölkerung, fightet in stetig abstürzender aufzugskabine den alltäglichen wahnsinn gegeneinander aus...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.09.2009 21:56
#37 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

lola rennt: mal was anderes und sehr überzeugend umgesetzt
auch nicht schlecht von tom tykwer: der krieger und die kaiserin

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 22:06
#38 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Schlafes Bruder ist glaub ich hier noch nicht genannt worden, kennen vielleicht auch garnicht soooviele, es spielen unter anderem Andre Eisermann und Ben Becker und das wirklich exzellent, ein wirklich aussergewöhnlicher Film der glaub ich sogar für den golden Globe nominiert wurde.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

09.09.2009 08:11
#39 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Zitat von bob
fällt mir noch spontan ein: "ABWÄRTS" mit Götz George. war irgendwie klasse. mikrokosmos 8oziger jahre, deutsche bevölkerung, fightet in stetig abstürzender aufzugskabine den alltäglichen wahnsinn gegeneinander aus...



Oh ja, den hab ich vergessen! Den fand ich auch richtig gut!

_________________________________________________

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

09.09.2009 08:47
#40 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

ich finde auch die Filme mit Jürgen Prochnow klasse, wie z. B. Die verlorene Ehre der Katharina Blum, Der Bulle und das Mädchen, der Skipper.

Für die kalte Jahreszeit habe ich mir vorgenommen mich noch weiter mit den Werken von Rainer Werner Fassbinder zu beschäftigen.




the Spirit of Radio

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

10.09.2009 12:59
#41 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

ich find durchaus dass es sehr gute deutsche Filme gibt. Die meisten sind eh schon genannt worden. (Parfüm, Schtonk, Leben der anderen, Blechtrommel, Boot, Lola, usw.)
Ich würd noch hinzunehemen, (falls doch schon genannt, hab ichs wohl leider übersehen)
- Lambock
- Was tun wenns brennt
- Emma's Glück

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

22.09.2009 11:30
#42 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Neandertal

Gutes deutsches Drama über einen an Neurodermitis erkrankten Jugendlichen


__________________________

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

22.09.2009 11:39
#43 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Hier noch eine echte Perle von Wim Wenders:

- Der Himmel über Berlin. 10/10 !

Das Remake aus Hollywood hies dann "Stadt der Engel" mit N.Cage, ist aber meilenweit vom Original entfernt.

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

29.10.2009 09:24
#44 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

gestern auf B3 kam der Film "Shoppen" (D 2006)

was ein genialer Film, ich liebe solche Dialogfilme. Witzig spritzig, und gar so am Leben vorbeigeschrammt




the Spirit of Radio

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

29.10.2009 09:54
#45 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

hab ich gesehen, @freiburg: klasse film!

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

29.10.2009 10:05
#46 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Sorry, bei meinem Post gehört zwischen die Wörter "gar" und "so" noch das Wort "nicht"

bob, werde mir den Film auch auf DVD holen, das Gequatsche kann man sich sicher öfters antun

ganz besonders klasse waren der Typ mit seinem Fragebogen, die Depri-Krankenschwester und die Frau welche sich am Schluß beschwert dass keiner groß mit ihr geredet hat




the Spirit of Radio

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

29.10.2009 10:52
#47 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

... ja dvd kommt auh mir ins haus, @freiburg... einfach herrlich...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 11:06
#48 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

bei "Deutscher Film" denke ich immer an "08/15" mit Blacky Fuchsberger sowie "das Fliegende Klassenzimmer" ebenfalls mit ihm. Genial und unerreicht war für mich auch Heinz Rühmann (Feuerzangenbowle, Quax, der Bruchpilot), sein Tod damals hat mich sehr getroffen.

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

29.10.2009 11:13
#49 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

ja, der gute Heinz Rühmann. Aber so gesehen kann man sich nicht beklagen; er hat ja nun wirklich ein langes Leben gehabt.




the Spirit of Radio

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 11:20
#50 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Stimmt, aber das "Rühmann-Fantum" wurde mir in die Wiege gelegt, mein Opa war großer Rühmann-Fan, Rühmann-Filme waren Pflichtprogramm, ich bin damit aufgwachsen und sie sind für mich ein Teil der Kindheit. Als er starb, so lächrlich das nun klingt, starb ein Teil meiner Kindheit. Es war, als ob ein sehr guter und vertrauter Freund gestorben wäre, noch heute habe ich ein Kloss im hals, wenn ich draran denke.

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz