Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.09.2009 02:37
Deutsche Filme Zitat · Antworten

Manchmal kommt es mir so vor, als käme aus Deutschland, zumindest heutzutage, nur Schrott was Filme angeht. Im TV laufen eigentlich nur Billigproduktion mit den immer gleichen 08/15 Themen und im Kino isses auch nicht besser. Der einzige wirklich gute deutsche Film, der mir so spontan einfällt, ist "Das Boot". Also kennt irgendwer noch andere deutsche Filme, die es wirklich wert sind anzusehen? Muss auch nichts aktuelles sein! Aber kommt mir jetzt bitte niemand mit irgendwelchen albernen Komödien wie "Keinohrhasen", "(T)Raumschiff Surprise" oder "7 Zwerge"



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 08:07
#2 Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ich bin auch kein Fan deutscher Filme, meist sieht man eh die gleichen C-Promi-Hackfressen. Das Boot ist ohnehin Kult. Mir gefällt, obwohl ich Till Schweiger hasse wie die Pest, "Wo ist Fred?". Reiht sich zwar in den typisch deutschen Filmen ein, aber ich find den Film ok.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 08:19
#3 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Stalingrad!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

03.09.2009 08:21
#4 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Richtig gute deutsche Filme sind dünn gesäht.
Mit fallen da nur diese drei ein:

- Good bye Lenin
- Der Name der Rose
- Der bewegte Mann

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 08:26
#5 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Stimmt, der Name der rose ist auch wirklich genial!

________________________________________
Oderint dum metuant...

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

03.09.2009 08:33
#6 Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ich stehe dazu: deutsche Produktionen finde ich klasse. Sicher gibt es hier auch viel Schrott, aber wenn jemand behauptet das deutsche Kino wäre so viel schlechter als z. B. Hollywood stößt bei mir auf Unverständnis. Generell ist m. E. das europäische Kino sogar oft anspruchvoller gegenüber den Streifen aus Übersee. Natürlich ziehe ich mir auch gerne diese Filme rein, gar keine Frage. Aber ein pauschales gut/schlecht-Denken findet bei mir hier nicht statt. Übrigens sind in usa-Filmen auch immer die gleichen Nasen zu sehen; lieber 90 Min. Til Schweiger als 10 Min. Adam Sandler, Ben Stiller oder Jack Black (School of Rock mal außen vor)




the Spirit of Radio

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

03.09.2009 09:05
#7 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

nachträglich mal eine Auwahl von meinen Favoriten

Der Baader Meinhof Komplex
Im Juli
Lammbock
Bang Boom Bang
Lola rennt
Anatomie (1 & 2)
Margarete Steiff
Free Rainer – Dein Fernseher lügt
Der Totmacher
Der Untergang
Das Leben der Anderen
Schtonk
Die Bluthochzeit
Comedian Harmonists




the Spirit of Radio

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 09:22
#8 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen:

Knocking on Heavens Door
Das Experiment

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

03.09.2009 10:08
#9 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Gute deutsche FIlme??? Hmmm naja da kann ich nicht viel mit anfangen außer mit den alten klassikern

- Das Boot
- Die Bluthochzeit
- Das Millionenspiel
- Der Springteufel
- Edgar Wallace Reihe
- Die Kinski Stücke
- Metropolis
- Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
- und natürlich die Helge Schneider Filme

------------------------------------------------------
My DVD Collection

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

03.09.2009 10:18
#10 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
nachträglich mal eine Auwahl von meinen Favoriten

Der Baader Meinhof Komplex
Im Juli
Lammbock
Bang Boom Bang
Lola rennt
Anatomie (1 & 2)
Margarete Steiff
Free Rainer – Dein Fernseher lügt
Der Totmacher
Der Untergang
Das Leben der Anderen
Schtonk
Die Bluthochzeit
Comedian Harmonists


___________________________

100 % SIGN!

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 10:29
#11 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

ALLE Filme mit Klaus Kinksi...

________________________________________
Oderint dum metuant...

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

03.09.2009 10:36
#12 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Das Boot
Das Experiment
Lola rennt
Lammbock
Knocking on Heaven's Door
Good bye Lenin
Der Name der Rose
Pappa ante portas (Loriot ist Kult!)

_________________________________________________

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

03.09.2009 10:39
#13 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

yeah, Loriot! "meine Name ist Lohse und ich kaufe hier ein"




the Spirit of Radio

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

03.09.2009 10:55
#14 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Steiner - Das Eiserne Kreuz I & II

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

03.09.2009 10:57
#15 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Das weiße Rauschen
Elementarteilchen
Wir können auch anders …
Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

__________________________

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 11:47
#16 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Napola

_________________________________________
Wir trinken Napalm und pissen Feuer!
http://www.myspace.com/officialslavesofpain

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 12:21
#17 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ergänzung:

-Was nicht passt wird passend gemacht
-23, nichts ist wie es scheint
-Die Blechtrommel
-Die Brücke



Ich schaue gerne deutsche Filme. Vor allem Komödien wie Bang Boom Bang, Lammbock, Elementarteilchen, Was nicht passt wird passend gemacht...
Ich mag den Humor einfach lieber als den US-Humor.

Was ich aber absolut nicht ab kann sind reine Comedyfilme wie Otto, Bully HErbig Filme und die glorreichen Mike Krüger und Gottschalk Filme.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

03.09.2009 12:29
#18 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ja ja,die Supernasen...echt schlimm!

__________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

03.09.2009 16:36
#19 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ich schau mir gern die alten Edgar Wallace Filme an, aber hauptsächlich nur in schwarz weiss. Klaus Kinski, wurde ja schon genannt. Der man war echt ein Chaot, aber total genial!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.09.2009 17:02
#20 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ok, schon mal danke für die Empfehlung soweit, werd mir mal einige davon geben

Lola rennt hatte ich noch vergessen, der ist klasse!



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2009 17:06
#21 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Ich meide deutsche Filme weitgehendst, weil 98% einfach Schrott sind.

Der beste deutsche Film den ich gesehen hab ist "Das Experiment". "Die Welle" ist ebenfalls net schlecht und sonst "Der Schuh des Manitu"

Zitat von Heady the 2nd

- und natürlich die Helge Schneider Filme








http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.09.2009 18:57
#22 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Vorhin mal wieder gesehen: Manta, Manta

Saugeil

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.09.2009 19:01
#23 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Vorhin mal wieder gesehen: Manta, Manta

Saugeil




I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.09.2009 19:03
#24 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Vorhin mal wieder gesehen: Manta, Manta

Saugeil




ist das der mit "in die Stiefel Pinkeln" ??

der Gag zog sich ja bis zur Serie Pastewka

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.09.2009 20:33
#25 RE: Deutsche Filme Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Tillmann
Vorhin mal wieder gesehen: Manta, Manta

Saugeil




ist das der mit "in die Stiefel Pinkeln" ??

der Gag zog sich ja bis zur Serie Pastewka





Jepp, mit Til Schweiger und Michael Kessler... Sicherlich kein anspruchsvoller Film, aber ich lach mich jedes Mal wieder kaputt, einfach voll mit den richtigen Klischees und 90er Feeling

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz