Zitat von MaidenheadAchsoo... Naja, wie mans nimmt. Nu-Metal halt. Nichts, das ich selber wirklich höre, vielleicht kann ichs deswegen nicht so gut einteilen, aber für mich hat das im entferntesten eigentlich schon noch mit metal zu tun.
Ach du.... Also wenn du uns hier nicht grad vergackeiern willst, dann gute Nacht
Hmpf. Also DIE Diskussion habe ich nun echt nicht nötig.
________________________________________ Oderint dum metuant...
Ich kann NIckelback auch nicht ab, aber muss dazu sagen, hab auf Arbeit mal das aktuelle Album gehoert und wie bei so vielen "Radio" Bands: Die Songs die nicht im Radio laufen sind um einiges haerter, teilweise erkennt man gar nicht das das Nickelback ist, so ungewohnt hart klingt das (im Vergleich zu den Schnulzen)... Is halt so die modernen Bon Jovi sag ich mal ^^
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
Zitat von easywildNickelback sind schlicht und ergreifend eine erfolgreiche Rockband. Manchen gefällt´s, andren nicht, so ist das halt bei Musik
und wie Tillmann schon gesagt ´hat auf der letzten CD von ihnen sind ein paar Sachen drauf die rocken richtig ab! Aber die Sachen hörst halt leider ned im Radio. Also soo schlecht sind sie auch wieder nicht. Zumindest besser als Europe! Aber ein Konzert werd ich mir trotzdem nicht anschauen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Zitat von easywildNickelback sind schlicht und ergreifend eine erfolgreiche Rockband.
Du hast es auf den Punkt gebracht, danke.
@Maidenhead: Nu-Metal hat genau so viel mit Metal zu tun wie Hair-Metal, Grunge oder dem aktuelle Metalcore. Nichts gegen dich, aber ich bin von deinem musikalischem Verständnis irgendwie enttäuscht...
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
B Black Metal C Christlicher Metal D Dark Metal Death Metal Melodic Death Metal Deathcore Doom Metal Drone Doom E Extreme Metal F Florida Death Metal Folk Metal Fun Metal Funk Metal G Goregrind Gothic Metal Grindcore H Hair Metal Heavy Metal New Wave of British Heavy Metal I Industrial Metal M Mathcore Metalcore Mittelalter-Rock N New York Death Metal Nu Metal P Pagan Metal Post Metal Power Metal Progressive Metal S Sludge Metal Speed Metal Symphonic Metal T Technical Death Metal Thrash Metal True Metal V Viking Metal
Da kann man sich eine Metalrichtung aussuchen! P.S. Bussy Pop Metal fehlt noch!
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
In Antwort auf:Nichts gegen dich, aber ich bin von deinem musikalischem Verständnis irgendwie enttäuscht...
Mir kommen die Tränen. Als ob du das beurteilen könntest, ohne mich zu kennen, geschweige denn meinen Musikgeschmack, geschweige denn ohne je einen blick in meine CD-Sammlung geworfen zu haben... Alles nur anhand dieser Diskussion, naja...
AUTSCH!
________________________________________ Oderint dum metuant...
In Antwort auf:Nichts gegen dich, aber ich bin von deinem musikalischem Verständnis irgendwie enttäuscht...
Mir kommen die Tränen. Als ob du das beurteilen könntest, ohne mich zu kennen, geschweige denn meinen Musikgeschmack, geschweige denn ohne je einen blick in meine CD-Sammlung geworfen zu haben... Alles nur anhand dieser Diskussion, naja...
AUTSCH!
Sprechen schon ziemlich Bände, deine Aussagen hier...
AUTSCH!
Ich konnte ja nicht wissen, dass du anscheinend so ein dünnes Fell hast und es gleich persönlich nimmst. Deine Aussage macht übrigens auch nicht viel Sinn...was haben denn der Musikgeschmack bzw. die CD-Sammlung damit zu tun? Naja, wie auch immer.... ich sag mal, zurück zum Thema...
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
ich würde mir zwar keine CDs von denen holen, aber wenn die mal im Radio gespielt werden hebt sich deren Musik doch wohltuende von dem sonst gespielten Mist (Hip Hop, DSDS oder nen andere Casting Show Band - Mucke, Michael Wendler m ) ab
Nickelback is doch netter radio rock. Teils viele coole songs und auf den ALben teils härtere Nummern auch drauf. Wie hier manche einen auf megatrue machen ist allerdings wieder köstlicher als jede trash dating show auf mtv.
______________________________________ Mankind falls something wicked comes
Mit Trueness hat das nichts zu tun, aber man sollte als Metaller IMO schon zwischen einfachem Radiorock und Metal unterscheiden können...hat ja niemand gesagt, dass man die Band ned hören darf oder ähnliches, darum gehts gar nicht.
Zitat von IrenicusMit Trueness hat das nichts zu tun, aber man sollte als Metaller IMO schon zwischen einfachem Radiorock und Metal unterscheiden können...hat ja niemand gesagt, dass man die Band ned hören darf oder ähnliches, darum gehts gar nicht.
Falls ichs uebersehen habe, sorry, aber hat Easywild geschrieben das Nickelback ne Metalband ist?
Zitat von IrenicusMit Trueness hat das nichts zu tun, aber man sollte als Metaller IMO schon zwischen einfachem Radiorock und Metal unterscheiden können...hat ja niemand gesagt, dass man die Band ned hören darf oder ähnliches, darum gehts gar nicht.
Falls ichs uebersehen habe, sorry, aber hat Easywild geschrieben das Nickelback ne Metalband ist?
Der Post war an Something Wicked gerichtet, was eigentlich ersichtlich sein müsste.
EDIT: Maidenhead hatte sie als Metalband bezeichnet.