Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

28.09.2009 21:18
Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Prog Nation Tour Europe

DREAM THEATER;OPETH;BIGELF,UNEXPECT

Tue September 29th - Berlin, Germany - Arena
Wed September 30th - Bydgoszcz, Poland - Luczniczka Hall
Fri October 2nd - Hamburg, Germany - Sporthalle
Sat October 3rd - Dusseldorf, Germany - Phillipshalle

(deutschland relevante daten)

bin am samstag in düsseldorf ...noch jemand da?

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

28.09.2009 21:34
#2 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Ja, mein Bruder...

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

28.09.2009 21:37
#3 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von maidenpriest
Ja, mein Bruder...



Und zwei Freunde von mir!

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

28.09.2009 22:20
#4 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

ich auch samstag düsseldorf :)
brauche noch tipps für opeth weil die richtig geil sein sollen ;)

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

28.09.2009 22:22
#5 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Hast was vergessen. Am 18.10. in Frankfurt und am 19.10. in Ludwigsburg. Für Ludwigsburg hab ich bereits Karten

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.09.2009 22:23
#6 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
ich auch samstag düsseldorf :)
brauche noch tipps für opeth weil die richtig geil sein sollen ;)



Auf Platte ja. Live nein.
Live haben sie immer ein bisschen das Problem, dass der Funke nicht überspringen will. Die Kompositionen sind der Wahnsinn, aber imo live echt schwer verdaulich.
Für den Anfang würd ich aber mal Ghost Reveries und Watershed empfehlen.

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

28.09.2009 22:28
#7 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von Leising

Zitat von Maiden92
ich auch samstag düsseldorf :)
brauche noch tipps für opeth weil die richtig geil sein sollen ;)



Auf Platte ja. Live nein.
Live haben sie immer ein bisschen das Problem, dass der Funke nicht überspringen will. Die Kompositionen sind der Wahnsinn, aber imo live echt schwer verdaulich.
Für den Anfang würd ich aber mal Ghost Reveries und Watershed empfehlen.




Okay, danke schonmal
Fange direkt damit an ^^

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

28.09.2009 22:49
#8 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Wollte eigtl nach Frankfurt, wird aber finanziell leider nichts... Trotzdem allen viel Spaß

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 23:03
#9 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Habe da im Internet was von 85 Euro Eintritt gelesen. Stimmt das? Wäre ja zu übel!

Leider kein Schweizer-Date!

________________________________________
Oderint dum metuant...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.09.2009 23:06
#10 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Habe da im Internet was von 85 Euro Eintritt gelesen. Stimmt das? Wäre ja zu übel!


Also Eventim sagt ~50 € (je nach Location)



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

29.09.2009 01:34
#11 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Maidenhead
Habe da im Internet was von 85 Euro Eintritt gelesen. Stimmt das? Wäre ja zu übel!


Also Eventim sagt ~50 € (je nach Location)



hab mir heute direkt an der philipshalle ein ticket besorgt und es hat stolze 49€ gekostet! naja, für dieses package will ich beim preis gerade noch mal ein auge zu drücken...! bin sehr gespannt auf opeth, bigelf finde ich bis jetzt sehr unspannend und von unexpect habe ich bisher nur einige soundschnipsel auf amazon gehört, die es aber in sich hatten. mr.bungle lässt grüßen...und zu dream theater muss ich glaub ich nicht viel sagen. hab sie mittlerweile 10 mal live gesehen und war kein einziges mal enttäuscht ! freue mich wie ein schneekönig auf samstag! und mein "kleiner" bruder kommt auch! man sieht sich dort!!

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

29.09.2009 10:28
#12 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Habe da im Internet was von 85 Euro Eintritt gelesen. Stimmt das? Wäre ja zu übel!

Leider kein Schweizer-Date!



In Frankfurt sind es etwas über 50 €.

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

04.10.2009 02:02
#13 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

komme gerade aus der düsseldorfer philipshalle. war ein interessanter abend. unexpect machen ihrem namen wirklich alle ehre. unerwartete song-schemata, interessantes stage-acting und alles auf einem recht hohen niveau. weiß nicht, ob ich mir von denen ´ne ganze cd reindrücken könnte, aber live war´s auf jeden fall nicht schlecht. bigelf genauso; das, was ich auf platte gehört hatte, war relativ unspannend aber live kamen ein paar nummern der retro-rocker echt gut rüber. dann opeth mit einem gut ausgewogenen set, entspannter einstieg mit einer nummer von "damnation" (weiß jetzt aus dem stehgreif nicht den namen..:) und dann mit "the lotus eater" der erste kracher von "watershed". danach kamen noch ein paar ältere nummern, die ich noch nicht kannte, die aber durchaus zu gefallen wussten. insgesamt ein sehr solider gig der schweden.
dream theater wussten mal wieder zu überzeugen. die wie fast immer so gut wie fehlerfrei runtergezockten nummern kamen sehr routiniert rüber. die setlist war ansprechend, mit vielen stücken, die man in düsseldorf bzw. der region noch nicht live gehört hatte (a nightmare to remember, wither, prophets of war (...) ). der sound war leider nicht optimal; die bassdrum hat durch die übermäßig bassige abmischung leider vieles im sonst klaren klangbild weggepuncht. aber insgesamt hat es sich auf jeden fall gelohnt. wer war noch da?

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

04.10.2009 02:42
#14 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Bin grad erst zu Huase... Konzert war um 12 vorbei^^

War aber insgesamt geil^^

Zu den Bands:

UNEXPECT war der letzte Dreck. Wer denkt sich so dumme Musik aus?!

BIGELF waren klasse! Ne Mischung aus Prog, Black Sabbath und Deep Purple! Gut gewählt!

OPETH hätten vielleicht nicht mit einer Ballade eröffnen sollen. An sich war die Band geil, aber die Teile in denen es hart ist und gegrowlt wird sind 100 ma besser als die ruhigen, die waren mir oft zu lang. Aber an sich haben sie mir auch gefallen!

DREAM THEATER haben richtig geil angefangen. Ich hatte sofort ne Gänsehaut bei A Nightmare to Remember. The Mirror und Lie waren danach einfach nur göttlich und bei Wither kamen mir fast die Tränen. Danach ein abgefahrenes Keyboardsolo. Prophets of War war nicht schlecht, man hätte aber ein anderes von der SC nehmen können. Dance of Eternity und One Last Time waren natürlich spitze! In the Name of God war scheisse, aber ich mag die Train of Thoughts Platte einfach nicht, genau so wie die Six Degrees. Mit The Count of Tuscany als Zugabe setzten Dream Theater ein Spitzekonzert mit einem kleinen Tiefpunkt (In the Name of God, wie gesagt) einen würdigen Abschluss. Night ganz so geil wie im Amphitheater im Juni, aber trotzdem spitze! (Vor allem für die ersten vier Songs!!)

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2009 10:51
#15 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
dann opeth mit einem gut ausgewogenen set, entspannter einstieg mit einer nummer von "damnation"



"Windowpane"?

________________________________________
Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

04.10.2009 12:41
#16 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead

Zitat von machine-man
dann opeth mit einem gut ausgewogenen set, entspannter einstieg mit einer nummer von "damnation"



"Windowpane"?



yep, das war sie.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

04.10.2009 15:18
#17 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Also...

Unexpect waren der erwartete Hammer, echt spannender Auftritt,richtig lustig und aufregend anders!top!

Bigelf: waren überraschend gut,für mich nach dt die beste band des abends,hatte sie mir nicht so ausführlich angehört im vorfeld wie unexpect,deshalb war ich umso positiver überrascht.perfekt,die mischung aus doors vibe und ultra fetten riffs à la black sabbath und dio war göttlich.

Opeth: solide,aber aufm rockhard haben se mir beser gefallen.dennoch musikalisch spitzenmäßig.

Dream theater: mir sind zwischendruch auch fast die tränen gekommen :D super auftritt,count of tuscany als zugabe war auch klasse. schöner als der mittlerweile ja leider etwas ausgelutschte medley^^
alles in allem *thumbs up*

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.10.2009 11:45
#18 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Ich war gestern in Ludwigsburg und es war einfach nur genial Auch die Vorbands haben mir gut gefallen. Bigelf kannte ich nicht, haben mich positiv überrascht, Opeth waren hammergeil, super Setlist!
Und dann kamen natürlich die Prog-Götter:

Setlist:
A Nightmare To Remember
The Mirror
Lie
Keyboard Solo
Prophets of War
Wither
The Dance of Eternity
One Last Time
In The Name Of God

Encore:
The Count Of Tuscany

Hammer-Setlist. Und das großartige: Ich war im Juni in München und sie haben gestern nicht einen Song gespielt, der in München auch gespielt wurde. Das nenn' ich mal ne variable Setlist. Schon die ersten 3 Songs waren der Wahnsinn. Die Band war super drauf, James LaBrie war sehr gut bei Stimme und sang auch die Awake-Songs super. Zu den Instrumentalisten braucht man ja sowieso nix zu sagen. Ausnahmekönner!
Auch das Keyboard-Solo war beeindruckend und durch die tolle Video-Show auch noch sehr unterhaltend. Die Bühnenshow war im Vergleich zu München viel besser. Schönes Bühnenbild, tolle Lichtshow mit den Leinwänden kombiniert
Bei Wither kamen mir fast die Tränen, wunderschön. Das ganze Publikum hat mitgesungen und die Band schaffte es bei dem Gig ne richtig geile Stimmung im Publikum zu schaffen, was bei der Art von Musik nicht grade leicht ist. Alle Songs wurden regelrecht abgefeiert.
Bei Dance of Eternity zeigten die Musiker, was sie drauf haben. Wahnsinn! Fand's auch sehr geil, dass man die Musiker immer per Kamera auf den Bildschirmen sah, sodass man viele Details sehen konnte. Nach One last Time und In the Name of God war dann der reguläre Teil vorbei. Doch der Oberhammer sollte erst noch folgen. Als Zugabe gab's Count of Tuscany ich war einfach sprachlos. Absolut beeindruckend, 19 Minuten schweben in einer anderen Welt.
Nach knapp 2 Stunden war's dann auch schon wieder vorbei, doch mir bleibt ein großartiges Erlebnis und die Gewissheit, bei der nächsten Tour wieder dabei zu sein. Jeder Zeit wieder

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

20.10.2009 14:13
#19 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Ich war gestern in Ludwigsburg und es war einfach nur genial Auch die Vorbands haben mir gut gefallen. Bigelf kannte ich nicht, haben mich positiv überrascht, Opeth waren hammergeil, super Setlist!
Und dann kamen natürlich die Prog-Götter:

Setlist:
A Nightmare To Remember
The Mirror
Lie
Keyboard Solo
Prophets of War
Wither
The Dance of Eternity
One Last Time
In The Name Of God

Encore:
The Count Of Tuscany

Hammer-Setlist. Und das großartige: Ich war im Juni in München und sie haben gestern nicht einen Song gespielt, der in München auch gespielt wurde. Das nenn' ich mal ne variable Setlist. Schon die ersten 3 Songs waren der Wahnsinn. Die Band war super drauf, James LaBrie war sehr gut bei Stimme und sang auch die Awake-Songs super. Zu den Instrumentalisten braucht man ja sowieso nix zu sagen. Ausnahmekönner!
Auch das Keyboard-Solo war beeindruckend und durch die tolle Video-Show auch noch sehr unterhaltend. Die Bühnenshow war im Vergleich zu München viel besser. Schönes Bühnenbild, tolle Lichtshow mit den Leinwänden kombiniert
Bei Wither kamen mir fast die Tränen, wunderschön. Das ganze Publikum hat mitgesungen und die Band schaffte es bei dem Gig ne richtig geile Stimmung im Publikum zu schaffen, was bei der Art von Musik nicht grade leicht ist. Alle Songs wurden regelrecht abgefeiert.
Bei Dance of Eternity zeigten die Musiker, was sie drauf haben. Wahnsinn! Fand's auch sehr geil, dass man die Musiker immer per Kamera auf den Bildschirmen sah, sodass man viele Details sehen konnte. Nach One last Time und In the Name of God war dann der reguläre Teil vorbei. Doch der Oberhammer sollte erst noch folgen. Als Zugabe gab's Count of Tuscany ich war einfach sprachlos. Absolut beeindruckend, 19 Minuten schweben in einer anderen Welt.
Nach knapp 2 Stunden war's dann auch schon wieder vorbei, doch mir bleibt ein großartiges Erlebnis und die Gewissheit, bei der nächsten Tour wieder dabei zu sein. Jeder Zeit wieder


gleiche setlist wie in düsseldorf. schöner bericht!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.10.2009 17:20
#20 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.10.2009 16:41
#21 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Im Heavy ist eine Konzertkritik zum Konzert in Düsseldorf

stimmt es, dass DT incl. Zugaben nur ca. 80 Minuten gespielt haben???

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

25.10.2009 21:58
#22 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Im Heavy ist eine Konzertkritik zum Konzert in Düsseldorf

stimmt es, dass DT incl. Zugaben nur ca. 80 Minuten gespielt haben???



90

aber in the name of god war scheisse also warn nur 75 minuten geil^^

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

25.10.2009 23:06
#23 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper

Zitat von Chewie
Im Heavy ist eine Konzertkritik zum Konzert in Düsseldorf

stimmt es, dass DT incl. Zugaben nur ca. 80 Minuten gespielt haben???



90

aber in the name of god war scheisse also warn nur 75 minuten geil^^



wieso war in the name of god scheisse??

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

26.10.2009 09:00
#24 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

Ich fand' "In the Name of God" sehr geil, ich mag den Song. Hammer-Refrain! In Ludwigsburg haben sie auch 90 min. gespielt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.10.2009 10:36
#25 RE: Prog Nation Tour Zitat · Antworten

90 Minuten incl. Zugabe sind nen bischen mau, oder??

________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz