Meistens isses ja eher so, dass Cover nie an die Originale heranreichen können, meistens weil einfach blöd und stumpf nachgespielt wird ohne den eigenen Stil miteinzubringen, aber ab und zu stößt man dann doch mal auf wirklich geniale Cover, die manchmal sogar IMO die Originale toppen, wie z.b.:
Voivod - Astronomy Domine (Pink Floyd Cover)
Nevermore - The Sound of Silence (Simon and Garfunkel Cover)
Death - Painkiller
Megadeth - Paranoid
Fallen euch auch welche ein?
I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog
Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw
-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
__________________________________________________ "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Finde ich ein interessantes Cover, mit dem Original kaum mehr vergleichbar. Nevermore verstehen dadurch ihre Sache eh sehr gut, ich bin gespannt auf das The Doors-cover auf dem nächsten Album.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Bruce Dickions - The Black Widow (Alice Cooper Original) Bruce kann zwar das Intro nicht so gut wie Vincent Price. Aber ansonsten sehr gelungenes Cover vom Coop.
Auch Testament hat ne geile S&D Version eingeknüppelt
Set Me Free von Heathen
Braucht keine Worte.
Und das erst recht nicht.
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Finde ich ein interessantes Cover, mit dem Original kaum mehr vergleichbar. Nevermore verstehen dadurch ihre Sache eh sehr gut, ich bin gespannt auf das The Doors-cover auf dem nächsten Album.
Jepp, das Love Bites-Cover ist echt ziemlich geil, aber Sound of Silence will bei mir nicht richtig zünden...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
Dieser Kerl hat die genialste Instrumental Version von Ozzys Klassiker gezaubert
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Blaze= Supi Doro = Schrott allerübelster Sorte. Orchester = Schrott, passt einfach nicht, weil zu wenig Power.
Das Cover kann man in die Tonne treten.
Da ist sogar das COF Cover von Hallowed 1000 mal besser.
Find ich bis auf Intro und die schwachen Vocals am Ende doch sehr gelungen. Sogar der Cradlegitarrist kann Hallowed-Solo besser als Gers
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers