------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Naja death Metal gibt es ein paar insitutionen die man kennen MUSS. - Death - Hypocrisy - Possessed - Cannibal Corpse
@ Flo: wie wärs wenn wir noch Doom Metal und Melo Death reinpacken?
------------------------------------------------ "People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith GET WELL SOON DUDU. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.
Melo Death sollte selbstverständlich sein... Ich schreibs aber zusätzlich noch rein. Doom passt da aber gar net dazu. Da Doom aber auch nicht sehr viel konsumiert wird unter den Forenusern (nehme ich mal an) genügt es, für die einzelnen bands dann einen Thread zu eröffnen.
_________________________________________________ Forever wilt I bleed for Thee. Forever wilt I praise Thy dreaded name. Forever wilt I serve Thee. Thou shalt shalt forever prevail.
Zyklon ist einfach der Hammer. Hab mir Aeon und Disintegrate besorgt und das knüppelt unermüdlich mit viel Abwechslung, Groove und Kreativität. Göttliches Riffing
------------------------------------------------ "People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith GET WELL SOON DUDU. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.
asphyx, pestilence, possessed, death, morbid angel, obituary, bolt thrower, at war, benediction, morgoth, mutilator, deströyer 666 (ne mischung aus death/thrash/black), rigor mortis (thrash/death), sextrash, sarcôfago (black/thrash/death, obwohl ich sie eher als black metal zähle), vader etc...
dies sind so meine faves... nicht alles reine death metal bands...
edit: DEKAPITATOR
In Antwort auf: Da Doom aber auch nicht sehr viel konsumiert wird unter den Forenusern (nehme ich mal an) genügt es, für die einzelnen bands dann einen Thread zu eröffnen.
gerade ein doom bereich wöäre doch mal interessant!!
Zu reinem Death Metal kann ich nichts sagen, aber ich mag den alten Stoff von Bands wie Amorphis ("Tales of the thousand lakes") und Therion recht gerne, ebenso wie Death Metal Elemente bei bands wie The Vision Bleak (die aber eher Richtung Gothic Rock gehen und sehr düster sind, zum Teil melodisch gesungen, aber von den Gitarren und dem harschen Gesang des Gitarristen her wird eben auch mit Death-Elementen gearbeitet) oder auch im Viking Metal, wo ja auch Stilmittel des Death Metal vertreten sind (Svartsot, Ensiferum etc.). Ansonsten mag ich das aktuelle (und nur das!) Album von In Flames, das jetzt anfang April erscheint.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
@Leising: Habe nur World of worms (oder sowas^^). Das war das Debüt dieser Truppe und ich finde es mit Abstand am geilsten. Das schnellste Album von ihnen, danach waren sie sehr stark auf Mid-Tempo Groove ausgerichtet!
Mein Wissen in diesem Genre ist wie gesagt sehr bescheiden, aber meine Lieblingsband in dem Gebiet sind Death. Diese Band vereint Technik und Eingängigkeit einfach perfekt! Die Songs gehen alle sofort rein, aber was die Herren an ihren Instrumenten abfackeln, ist einfach nicht mehr von dieser Welt. Die einzige band die ich kenne, welche Death technisch noch übertreffen, sind Necrophagist, diese sind aber in meinen Augen längst nicht so geil. Ich mag ausserdem noch Obituary, Morbid Angel, Possessed, Behemoth, Necrophobic, Immolation, frühe Darkthrone, Unleashed und Hellhammer.
EDIT: Kev hat mich noch an Asphyx, Vader und Bolt Thrower erinnert.
_________________________________________________ Forever wilt I bleed for Thee. Forever wilt I praise Thy dreaded name. Forever wilt I serve Thee. Thou shalt shalt forever prevail.
amon amarth, arch enemy, behemoth, asphyx, cannibal corpse, carcass, dark tranquillity, gorerotted, in flames, insomnium, kataklysm, morbid angel, necrophobic, nightrage, norther, unleashed, das sind die, die mir von meinen faves jetzt mal so eingefallen sind, gibt aber noch mehr, welche ich geil find
------------------------------------------- black is not dark enough
cannibal corpse, kataklysm, excrementory grindfuckers, retch, sublime cadaveric decomposition, amon amarth (seh ich als death band an ^^ könnt ihr mir sagen was ihr wollt..), death , deicide, morbid angel, enigmatik, debauchery, arch enemy, aborted, ten masked man sind ganz witzig...,six feet under, requiem, goreinhaled, necrophagist, nekropolis, last days of humanity usw...
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! | K.K.P. ^^ *schäm* Manchmal möchte man mehr saufen als man kotzen kann..
fall of serenity (hat auch einen metalcore einschlag) dark age amorphis made of hate blood disbelief dismember deadborn degradead jack slater purgatory carcass illdisposed debauchery dew-scented my darkest hate fleshcrawl end of days the duskfall
Autopsy http://www.myspace.com/autopsyfansite Massacre (mit dem Debut From Beyond ein Hammerteil rausgehauen, mit 3/4 der Death Besatzung die Leprosy eingespielt hat) http://www.myspace.com/massacrefrombeyond Obituary (die ersten drei Alben sind auch Killerteile, waren damsl mit das extremste was es gab; und das Debut hat noch nicht mal Texte, der Shouter hat irgendwas ins Mikro gegrunzt)
Kennt hier wer Nile? Das ist ein Reines über 200 BPM Feuerwerk. Geht sehr richtung Behemoth, bis auf den Gesang, denn Behemoth gesang ist einzigartig Meine Empfehlung ist die Annihilation of the Wicked aber auch die neuste Ithyphallic ist sehr geil
Also mit Grindcore kann ich net wirklich was anfangen außer Napalm Death, die gehen egtl. Einige Death Metal Bands, die ich mag:
Unleashed Bolt Thrower Cannibal Corpse Legion Of The Damned (Thrashed/Death) Dismember Morbid Angel
Aber ist egtl. weniger mein Genre
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von LeisingKennt hier wer Nile? Das ist ein Reines über 200 BPM Feuerwerk. Geht sehr richtung Behemoth, bis auf den Gesang, denn Behemoth gesang ist einzigartig Meine Empfehlung ist die Annihilation of the Wicked aber auch die neuste Ithyphallic ist sehr geil
Nile sind absolut super! Die ewigen Vergleiche mit Behemoth stören IMO, denn an Behemoth kommen selbst die nicth ran!
Papyrus containing the spell to preserve it's possessor from attacks from he who's in the water (songtitel von ihnen, ja, hab ich auswendig gelernt^^)
Ja, aber ich find Nile und Behemoth vom Still sehr gleich, bevorzuge aber auch Behemoth.
Chapter of Obeisance before giving Breath to the inert One in the Presence of the crescend shaped Horns Dusk falls upon the Temple of the Serpent on the Mount of Sunrise
Auch ganz nette Titel