und das Bothory Cover von Black Diamond finde ich auch eher suboptimal aber dafür hört sich Deuce ganz gut an
Iced Earth´s Version fehlt irgendwie der Punch den Eric Carr (RIP) in diesen Song einbrachte und Screaming for Vengeance gibts von Virgin Steele ergeblich besser
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Die meisten im Forum sind so Anti-Gers eingestellt. Liegt es mehr am spielen oder an seinem Auftreten? Ich selber spiele keine Gitarre und kann es nicht beurteilen, wie gut oder schlecht er spielt. Mit sicherheit gibt es bessere Gitarristen. Ich denk mal, es ist immer schwer, in einer Band zu spielen, mit nur einem Gitarristen. Die Wechsel zwischen Rhythmus,- und Leadparts sind nicht ohne. Ich finde die DVD von Bruce mit Janick an der Gitarre, super. Ich denk mal, dass ist alles live aufgenommen. Nicht so wie heutzutage im Studio nochmal nachbearbeitet.
Zitat von eddie 666Die meisten im Forum sind so Anti-Gers eingestellt. Liegt es mehr am spielen oder an seinem Auftreten? Ich selber spiele keine Gitarre und kann es nicht beurteilen, wie gut oder schlecht er spielt. Mit sicherheit gibt es bessere Gitarristen. Ich denk mal, es ist immer schwer, in einer Band zu spielen, mit nur einem Gitarristen. Die Wechsel zwischen Rhythmus,- und Leadparts sind nicht ohne. Ich finde die DVD von Bruce mit Janick an der Gitarre, super. Ich denk mal, dass ist alles live aufgenommen. Nicht so wie heutzutage im Studio nochmal nachbearbeitet.
King Crimson Cover (das hier ist ein sehr schönes Cover, der Song wurde ja auch von Ozzy mal weniger gut interpretiert. Das Original bleibt trotzdem unschlagbar):
Blue Oyster Cult Cover (mag HIM eigentlich gar nicht, aber das Stück hat etwas):
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Wenigstens wurde mal ein interessanter Maiden-Song gecovert, der zu meinen Geheimtipps zählt und nicht wieder "Fear of the dark" oder "Hallowed be thy name". Der Refrain ist leider verhunzt und klingt eher nach Achtziger Disko-Rock im Stile der soften Phase von Europe. Mit dem Cover von In Extremo verhält es sich ähnlich, es wurde ein eher unbekannterer Song von Metallica gewählt, allerdings wirkt das Ganze bis auf die mittelalterlichen Elemente sehr reduziert, langsam und platt, der Refrain ist in Ordnung, die Strophen sind ziemlich fürchterlich und das sage ich als grosser Fan der Band.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)