Zitat von ChewieMetal is ne Musik die Live gespielt werden muss
also Live
hat dann eben mehr Charme
Rock in Rio hatte ich auch schon vorher als Bootleg
Da geb ich dir recht, nur hier wird zwischen Live-Aufnahmen und Studio-Aufnahmen gevotet? Klar, Live dabei sein, so soll das sein, nur Aufnahmen davon brauch ich ned wirklich
Zitat von Martha Klar, Live dabei sein, so soll das sein, nur Aufnahmen davon brauch ich ned wirklich
und da ist imo (!!) der Unterschied zwischen dem Liebhaber der Musik und dem reinen Konsumenten
in den 80ern hatten wir mehr Livetapes von zb Slayer als es Alben von denen gab. wenn auf irgendeinem Trödelmarkt nen Maiden Boot rumstand dann wurde der verhaftet
das kommt bei mir auf das entsprechende album und den song an. brave new world (album) höre ich lieber auf rock in rio, amolad lieber als studioalbum, somewhere in time auch im studio, wrathchild lieber live etc.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Ich finde Live eigentlich besser, wenn nicht das Publikum wäre. Manchmal hört man da gar keine Musik, aber sonst finde ich Live besser weil es liberaler ist.
-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
Zitat von SnaggletoothIch finde Live eigentlich besser, wenn nicht das Publikum wäre. Manchmal hört man da gar keine Musik, aber sonst finde ich Live besser weil es liberaler ist.
Warst du denn schon mal auf einem Maiden-Konzert???
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Nö ich meine aber die Live CDs und DVDs Sonst bin ich noch grün hinter den Ohren
-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
Zitat von SnaggletoothIch finde Live eigentlich besser, wenn nicht das Publikum wäre. Manchmal hört man da gar keine Musik, aber sonst finde ich Live besser weil es liberaler ist.
wäre ja schlimm, wenn es auf einer Maidenshow so leise wie bei Euch im Wald wäre
Eher live. Ich finde, es gibt von ca. 75% aller Lieder Live Versionen, die mir besser gefallen. Mein Lieblingssong (The Wicker Man) ist eine von wenigen Ausnahmen.
Weitere Ausnahmen: beim SiT Album höre ich auch lieber die Studio Versionen.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Schwer zu sagen. Ich liebe den Sound der Live after Death wegen den saftigen und fetten Gitarren, dagegen mag ich den Sound der Shirley Live-Alben nicht besonders. Für den Sound der 80er bevorzuge ich daher Live Alben, die neuen Sachen doch lieber als Studioalben.