Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Martha ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 19:56
#26 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Metal is ne Musik die Live gespielt werden muss

also Live

hat dann eben mehr Charme

Rock in Rio hatte ich auch schon vorher als Bootleg



Da geb ich dir recht, nur hier wird zwischen Live-Aufnahmen und Studio-Aufnahmen gevotet?
Klar, Live dabei sein, so soll das sein, nur Aufnahmen davon brauch ich ned wirklich

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.10.2009 20:02
#27 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Zitat von Martha

Klar, Live dabei sein, so soll das sein, nur Aufnahmen davon brauch ich ned wirklich



und da ist imo (!!) der Unterschied zwischen dem Liebhaber der Musik und dem reinen Konsumenten

in den 80ern hatten wir mehr Livetapes von zb Slayer als es Alben von denen gab.
wenn auf irgendeinem Trödelmarkt nen Maiden Boot rumstand dann wurde der verhaftet

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

19.10.2009 20:14
#28 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Ich bin auch totaler Fan der Live-Alben. Höre ich sehr oft, um dieses
Maiden-Live-Erlebnis ansatzweise zu haben.

z.zt. läuft die Flight 666 oft, obwohl es bessere gibt.





iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

20.10.2009 09:40
#29 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

das kommt bei mir auf das entsprechende album und den song an. brave new world (album) höre ich lieber auf rock in rio, amolad lieber als studioalbum, somewhere in time auch im studio, wrathchild lieber live etc.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

23.10.2009 15:21
#30 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Studio und Live. Kann ich gar nicht vergleichen.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

23.10.2009 16:06
#31 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Hi
Ich finde es etwas schade, dass Maiden grundsätzulich die Songs Live exakt genauso wie auf CD spielen.

Andere Bands spielen Liveversionen oftmals stark verändert. Das würde mich bei Maiden auch mal freuen.

Vor allem bei den Soli finde ich es schade, dass die Soloteile live nie mal verlängert werden.

Z.B bei Hallowed be ..den Schlussteil könnte man doch mal deutlich länger spielen mit mehr Soli oder längeren.

Da spielen Maiden live leider fast immer als wäre es playback, also fast 1:1

Daher finde ich Maiden Live eigentlich gar nicht so interessant.
Grüße

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

23.10.2009 16:08
#32 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

kann ja nicht jeder so innovativ wie Du und Deine Band sein, Andi

im Ernst: Du hast völlig Recht, ein bissl mehr Abwechslung diesbezüglich wäre sicher klasse.




the Spirit of Radio


Herr Töpperwien, haben Sie zugeschaut oder haben Sie Kaffee getrunken?

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

23.10.2009 16:08
#33 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Ich finde Live eigentlich besser, wenn nicht das Publikum wäre. Manchmal hört man da gar keine Musik, aber sonst finde ich Live besser weil es liberaler ist.

--------------------------------------------------------------
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
-Sokrates

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

23.10.2009 16:10
#34 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Zitat von Snaggletooth
Ich finde Live eigentlich besser, wenn nicht das Publikum wäre. Manchmal hört man da gar keine Musik, aber sonst finde ich Live besser weil es liberaler ist.



Warst du denn schon mal auf einem Maiden-Konzert???

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

23.10.2009 16:13
#35 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Nö ich meine aber die Live CDs und DVDs
Sonst bin ich noch grün hinter den Ohren

--------------------------------------------------------------
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
-Sokrates

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

23.10.2009 16:15
#36 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Zitat von Snaggletooth
Ich finde Live eigentlich besser, wenn nicht das Publikum wäre. Manchmal hört man da gar keine Musik, aber sonst finde ich Live besser weil es liberaler ist.



wäre ja schlimm, wenn es auf einer Maidenshow so leise wie bei Euch im Wald wäre




the Spirit of Radio


Herr Töpperwien, haben Sie zugeschaut oder haben Sie Kaffee getrunken?

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

23.10.2009 16:46
#37 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Eher live.
Ich finde, es gibt von ca. 75% aller Lieder Live Versionen, die mir besser gefallen. Mein Lieblingssong (The Wicker Man) ist eine von wenigen Ausnahmen.

Weitere Ausnahmen: beim SiT Album höre ich auch lieber die Studio Versionen.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 21:01
#38 RE: Maiden im Studio oder Live? Zitat · Antworten

Schwer zu sagen. Ich liebe den Sound der Live after Death wegen den saftigen und fetten Gitarren, dagegen mag ich den Sound der Shirley Live-Alben nicht besonders. Für den Sound der 80er bevorzuge ich daher Live Alben, die neuen Sachen doch lieber als Studioalben.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz