Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 
machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

23.10.2009 15:34
Transatlantic - The Whirlwind Zitat · Antworten

7 jahre hat's gedauert, bis sie sich wieder zusammengefunden haben und ein monumentales albumwerk aufgenommen haben. mike portnoy, neal morse, roine stolt und pete trewavas oder zusammen "transatlantic" sind wieder angetreten, um alle erwartungen von kritikern und fans zu sprengen. heute ist es herausgekommen: "the whirlwind" ist ein über 77 minuten langes prog-epos, das in 12 teile unterteilt ist:



1. overture / whirlwind
2. the wind blew them all away
3. on the prowl
4. a man can feel
5. out of the night
6. rose colored glasses
7. evermore
8. set us free
9. lay down your life
10. pieces of heaven
11. is it really happening?
12. dancing with eternal glory / whirlwind (reprise)

was soll ich sagen, beim ersten hören fällt hier und da die kinnlade, ob der instrumentalen und songwriterischen fähigkeiten der vier ausnahmemusiker, dann stellt sich ein breites grinsen ein und die kenntnisnahme der soundlandschaften und jam-parts macht klar, hier ist was ganz großes herausgekommen.

die deluxe-edition kommt mit bonus-disc mit vier weiteren transatlantic-stücken und vier coverversionen und bonus-dvd mit einem über 100-minütigem making-of daher.

ich weiß ja nicht, ob das hier jemanden interessiert, aber ich bin sprachlos...

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

23.10.2009 15:41
#2 RE: Transatlantic - The Whirlwind Zitat · Antworten

Bin auch sehr gespannt, mein Fadder hat se bestellt und ich hab sie vorhin schon ins Regal gestellt, wird so schnell wie moeglich angetestet

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.10.2009 14:21
#3 RE: Transatlantic - The Whirlwind Zitat · Antworten

So, angetestet Schoenes melodisches Progschiff Hab jeztt zwar nur mit einem Ohr gehoert, aber das was ich hoere gefaellt

Klasse

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

29.10.2009 22:59
#4 RE: Transatlantic - The Whirlwind Zitat · Antworten

dann hör doch nochmal mit zwei ohren, es lohnt sich höre die platte mittlerweile zum 5. oder 6. mal und sie gefällt mir immer noch gleich gut, ohne echten schwachpunkt...
nebenbei: wir scheinen ja echt die einzigen zwei hier zu sein, die solch formidable kost zu schätzen wissen...

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.10.2009 23:21
#5 RE: Transatlantic - The Whirlwind Zitat · Antworten

Ja, mach ich wenns die Zeit erlaubt, hab sie ja heute nur auf Arbeit gehoert

Machine Man , schau dir mal den Roswell Six Thread an, muesste die eigentlich auch gefallen

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.10.2009 23:52
#6 RE: Transatlantic - The Whirlwind Zitat · Antworten

Transatlantic... schon mal gehoert, aber bis jetzt an mir vorbei gegangen. Aber was ich hier lese und sehe (was fuer ein cooles Cover!), das reizt mich doch sehr und die Deluxe Edition scheint es auch in sich zu haben. Das wird gleich erst einmal angetestet...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

31.10.2009 17:51
#7 RE: Transatlantic - The Whirlwind Zitat · Antworten

nein ihr seid da nicht die einzigen ;) finds auch super

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz