ich besitze die "alten Auflagen" der Alben und bin derzeit am Überlegen ob ich mir die Remasterten auch zulege. Daher die Frage an EUCH, welche '98 remasterte könnt ihr (klangtechnisch) empfehlen, welche sind evtl. nicht so gelungen.
---------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- Son of Breeg in Space =)
ich besitze die "alten Auflagen" der Alben und bin derzeit am Überlegen ob ich mir die Remasterten auch zulege. Daher die Frage an EUCH, welche '98 remasterte könnt ihr (klangtechnisch) empfehlen, welche sind evtl. nicht so gelungen.
Also von der Somewhere in Time kann ich dir auf jeden Fall nur stark abraten!!! Den klaren Sound vom Original haben sie völlig verhunzt, klingt jetzt alles total verwaschen. Die NOTB ist m.E. nach etwas übersteuert. Bei den anderen kann man eigentlich nichts groß falsch machen, aber verbessert wurde eigentlich kaum etwas, im Gegenteil, die Remasters sind bekannt für ihre diversen (leichten) Produktionsfehler, z.b. wurde das Intro von Powerslave an Back in the Village drangehängt. Ich würde an deiner Stelle bei den Original CD's bleiben, falls du die alle hast. Die einzige die ich vielleicht empfehlen kann, wäre die Seventh Son, die hat jetzt deutlich mehr Low-End.
Life can only be understood in reverse But must be lived forwards…