Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.106 mal aufgerufen
Umfrage: Welches Ist Das Beste Iron Maiden Live Album?
Bisher wurden 65 Stimmen zur Umfrage "Welches Ist Das Beste Iron Maiden Live Album?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Beast Over Hammersmith 1
1,5%
2. Live After Death 31
47,7%
3. Live At Donington '92 1
1,5%
4. A Real Live/Dead One 0
0%
5. Rock In Rio 28
43,1%
6. Death On The Road 4
6,2%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
65 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.01.2008 12:44
Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten
So, die Diskussion gabs ja schon im RIR-Thread, daher mach ich das Ganze mal mit Voting.

Welches ist das beste Iron Maiden Live Album? Hier gehts vor allem nur um CD's! Also nix wegen Bildschnitt etc.

Zur Auswahl stehen:

Beast Over Hammersmith:


Live After Death:


Live At Donington 92:


A Real Live/Dead One


Rock In Rio:


Death On The Road:

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Koschi ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 13:01
#2 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

für mich ist ganz klar Live After Death das beste Livealbum.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

12.01.2008 13:19
#3 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

für mich ist es ganz klar live after death

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

12.01.2008 13:47
#4 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Rock in Rio! War mein erstes Maidenalbum überhaupt.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.01.2008 13:50
#5 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Wenn du schon de Hammersmith mit reinpackst, hättest du ja eigentlicha uch maiden apan und Maiden England nehmen müssen!
Na ja, ich muss mir das noch mal überlegen, schwanke noch ziwschen RIR und LAD... ist einfach schwer.... obwohl, ich gehe doch mal mit Lfe after death, war einfach eine Hammerstimmung, geniale Setlist und tolle Einlagen bei Running free. Auch wenn mein Liebligs-Livesong von maiden auf der RIR, geht meine Stimme nun an LAD!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.01.2008 14:53
#6 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Live After Death, ohne Frage! Fesselt mich immer wieder die Scheibe RIR ist auch stark aber teils ist der Sound schwammig und nicht so klar und "crunchy" wie bei LAD.


All wars could be forgotten when life is so unkind!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

12.01.2008 14:57
#7 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Schwer zwischen LAD und RIR zu entscheiden, aber ich denke ich nehem LAD

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.

Freiheit für Niederbayern

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

18.01.2008 21:57
#8 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wenn du schon de Hammersmith mit reinpackst, hättest du ja eigentlicha uch maiden apan und Maiden England nehmen müssen!
Na ja, ich muss mir das noch mal überlegen, schwanke noch ziwschen RIR und LAD... ist einfach schwer.... obwohl, ich gehe doch mal mit Lfe after death, war einfach eine Hammerstimmung, geniale Setlist und tolle Einlagen bei Running free. Auch wenn mein Liebligs-Livesong von maiden auf der RIR, geht meine Stimme nun an LAD!


Da ja "Maiden England" leider nicht zur Debatte steht, entscheide ich mich dann für LAD !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

18.01.2008 22:03
#9 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

für mich auch die LAD. alleine wegen der setlist
obwohl von der stimmung her rio um welten besser ist

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. /
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

18.01.2008 22:16
#10 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

ROCK IN RIO!
Geile Setlist und vor allem Bruce, der hier um Welten besser singt als auf Donington und live dead one. Auch diee Gesangsleistung der Live after Death schlägt er noch um Längen. Die Gitarrensoli sind durch die Bank gelungen, vor allem ist hier Jannicks Solo bei The Clansman hervorzuheben. Der Song ist übrigens auch fast das Nonplusultra einer Maidenliveaufnahme: Publikum ist laut und sngt jede Melodie mit, Bruce singt einfach unglaublich emotionsgeladen, aber ohne zu übertreiben, sondern genau auf den Punkt.

___________________________________________________

When the wind fills the sky the clouds will move aside
And there will be the road to all our dreams
For any day that stings - Two better days it brings
Nothing is as bad as it seems

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 22:18
#11 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Ganz eindeutig Death On The Road

(Leising,ich würde auch Maiden England in die umfrage reinstellen,gibt es eig Beast Over Hammersmith als album zu kaufen?)

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.01.2008 22:26
#12 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Ganz klar Live after Death! Wohl eines der legendärsten Live-Alben der Metal-Geschichte!
Auch Rock in Rio, DOTR und Hammersmith sind geil und Maiden England kommt auch fast an LAD ran, aber das Album ist für mich unschlagbar. Göttliche Setlist, spielfreudige Band, geiler Sound und einfach eine gigantische Atmosphäre...ich sag nur Rime of the ancient Mariner

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.01.2008 21:33
#13 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

nach langem überlegen LaD...einfach wegen der setlist und der energie, die sie damals noch gehabt haben

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

19.01.2008 21:52
#14 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

auf jeden fall die live after death wegen der geilen setlist aus den besten songs der ersten 5 alben und dem megageilen sound

_____________________________________
BANG OR BE BANGED !!!
Photobucket

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

20.01.2008 00:25
#15 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten
Schwer zu sagen.
Das schwächste durchweg ist A Real Live/Dead One.
Die restlichen habe alle ihre Stärken und Schwächen..........
Mal noch überlegen.........

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

20.01.2008 16:40
#16 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

warum wird hier "maiden england" nicht aufgeführt? wer bei mir gleich hinter RiR auf platz 3. beast over hammersmith, davon gibts ein album? is mir neu. hab nur das bootleg auf der early days DVD

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.01.2008 16:41
#17 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
beast over hammersmith, davon gibts ein album? is mir neu. hab nur das bootleg auf der early days DVD

natürlich, aber nicht seperat, sondern regulär nur als Teil von "Eddie's Archive" erhältlich.


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.01.2008 23:58
#18 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Habe dann mal ohne ein Zögern für Rock in Rio 01 gevotet. Die Setlist alleine reihct mir schon, weil sie um Einiges besser ist als bei jedem anderen Livealbum!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 21:08
#19 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Ganz klar "Live after Death", für mich der Inbegriff eines Live-Mitschnitts überhaupt!!!
UP THE IRONS!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

05.03.2008 08:18
#20 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Zitat von nix_gegen_blaze_ey
ROCK IN RIO!
Geile Setlist und vor allem Bruce, der hier um Welten besser singt als auf Donington und live dead one. Auch diee Gesangsleistung der Live after Death schlägt er noch um Längen. Die Gitarrensoli sind durch die Bank gelungen, vor allem ist hier Jannicks Solo bei The Clansman hervorzuheben. Der Song ist übrigens auch fast das Nonplusultra einer Maidenliveaufnahme: Publikum ist laut und sngt jede Melodie mit, Bruce singt einfach unglaublich emotionsgeladen, aber ohne zu übertreiben, sondern genau auf den Punkt.



dem ist nichts hinzuzufügen

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.03.2008 09:19
#21 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

nachdem ich mir nun das Video endlich mal wieder ansehen konnte ( die aktuelle DVD machts möglich ),
habe ich mich nun entschieden:
Live After Death

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

05.03.2008 09:34
#22 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Rock In Rio, nur ganz knapp vor LAD, allerdings bringen die Songs von BNW und die Megastimmung in Rio diesen kleinen Vorsprung.

Zudem sieht Bruce bei den DVDs halt mit kurzen Haaren so viel süßer aus



oliver1963 ( Gast )
Beiträge:

22.03.2008 19:54
#23 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Live after Death, definitiv

Up the Irons !

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

22.03.2008 20:22
#24 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Zitat von oliver1963
Live after Death, definitiv


Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.03.2008 13:34
#25 RE: Bestes Maiden Live Album? Zitat · Antworten

Ohne Einschränkungen dieses hier:







Seiten 1 | 2
CD-Frage »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz