Wenn du schon de Hammersmith mit reinpackst, hättest du ja eigentlicha uch maiden apan und Maiden England nehmen müssen! Na ja, ich muss mir das noch mal überlegen, schwanke noch ziwschen RIR und LAD... ist einfach schwer.... obwohl, ich gehe doch mal mit Lfe after death, war einfach eine Hammerstimmung, geniale Setlist und tolle Einlagen bei Running free. Auch wenn mein Liebligs-Livesong von maiden auf der RIR, geht meine Stimme nun an LAD!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Live After Death, ohne Frage! Fesselt mich immer wieder die Scheibe RIR ist auch stark aber teils ist der Sound schwammig und nicht so klar und "crunchy" wie bei LAD.
All wars could be forgotten when life is so unkind!
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Wenn du schon de Hammersmith mit reinpackst, hättest du ja eigentlicha uch maiden apan und Maiden England nehmen müssen! Na ja, ich muss mir das noch mal überlegen, schwanke noch ziwschen RIR und LAD... ist einfach schwer.... obwohl, ich gehe doch mal mit Lfe after death, war einfach eine Hammerstimmung, geniale Setlist und tolle Einlagen bei Running free. Auch wenn mein Liebligs-Livesong von maiden auf der RIR, geht meine Stimme nun an LAD!
Da ja "Maiden England" leider nicht zur Debatte steht, entscheide ich mich dann für LAD !
ROCK IN RIO! Geile Setlist und vor allem Bruce, der hier um Welten besser singt als auf Donington und live dead one. Auch diee Gesangsleistung der Live after Death schlägt er noch um Längen. Die Gitarrensoli sind durch die Bank gelungen, vor allem ist hier Jannicks Solo bei The Clansman hervorzuheben. Der Song ist übrigens auch fast das Nonplusultra einer Maidenliveaufnahme: Publikum ist laut und sngt jede Melodie mit, Bruce singt einfach unglaublich emotionsgeladen, aber ohne zu übertreiben, sondern genau auf den Punkt.
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
(Leising,ich würde auch Maiden England in die umfrage reinstellen,gibt es eig Beast Over Hammersmith als album zu kaufen?)
-------------------------------- Please tell me now what Life is, Please tell me now what Love is, Well tell me now what War is, Again tell me now what Life is.
Ganz klar Live after Death! Wohl eines der legendärsten Live-Alben der Metal-Geschichte! Auch Rock in Rio, DOTR und Hammersmith sind geil und Maiden England kommt auch fast an LAD ran, aber das Album ist für mich unschlagbar. Göttliche Setlist, spielfreudige Band, geiler Sound und einfach eine gigantische Atmosphäre...ich sag nur Rime of the ancient Mariner
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Schwer zu sagen. Das schwächste durchweg ist A Real Live/Dead One. Die restlichen habe alle ihre Stärken und Schwächen.......... Mal noch überlegen.........
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
warum wird hier "maiden england" nicht aufgeführt? wer bei mir gleich hinter RiR auf platz 3. beast over hammersmith, davon gibts ein album? is mir neu. hab nur das bootleg auf der early days DVD
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
Habe dann mal ohne ein Zögern für Rock in Rio 01 gevotet. Die Setlist alleine reihct mir schon, weil sie um Einiges besser ist als bei jedem anderen Livealbum!
Zitat von nix_gegen_blaze_eyROCK IN RIO! Geile Setlist und vor allem Bruce, der hier um Welten besser singt als auf Donington und live dead one. Auch diee Gesangsleistung der Live after Death schlägt er noch um Längen. Die Gitarrensoli sind durch die Bank gelungen, vor allem ist hier Jannicks Solo bei The Clansman hervorzuheben. Der Song ist übrigens auch fast das Nonplusultra einer Maidenliveaufnahme: Publikum ist laut und sngt jede Melodie mit, Bruce singt einfach unglaublich emotionsgeladen, aber ohne zu übertreiben, sondern genau auf den Punkt.
nachdem ich mir nun das Video endlich mal wieder ansehen konnte ( die aktuelle DVD machts möglich ), habe ich mich nun entschieden: Live After Death
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on