Zitat von the Clairvoyantgamma ray ist schlicht eine der besten powermetal bands überhaupt^^,kai hansen=gott
Naja, wenn er son Gott wär, würd er doch nicht bei anderen Bands (wie z.b. Maiden) ganz offensichtlich mehrere Riffs klauen, sondern selbst welche schreiben.
Life can only be understood in reverse But must be lived forwards…
Nein es ist nicht beabsichtigt, Kai merkte zwar das der Song nach Maiden klingt aber er hatte Mariner nicht auf dem Schirm. Er gesteht die Ähnlichkeit, aber meint es sei keine Absicht. O-Ton Kai!
Nun ja, das war ja auch nur eine Vermutung... Gamma Ray haben auch tolle Alben abgeliefert, die keinen Maiden-Touch haben. Aber Land Of The Free II ist ein geniales Album und da ist mir eigentlich auch egal wonach es klingt.
In Antwort auf:gamma ray ist schlicht eine der besten powermetal bands überhaupt^^,kai hansen=gott
Das unterschreib ich so. Lanf of the Free II ist ein Hammeralbum, läuft auch heute bei mir noch regelmäßig. Zum ersten Part brauch ich ja sowieso nix zu sagen genial!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Die New World Order CD hört sich auch schwer nach Judas Priest an besonders Solid ist die Ähnlichkeit zu Rapid Fire unüberhörbar. Trotzdem mag ich das Album.
Jo, ich hab den Song auch schon gehört. Hat sicher Ähnlichkeit, Text erinnert eher an Manowar. Einen True-Metal-Stampfer auf dem Album find' ich nicht verkehrt. Wird sicher nicht alles in diese Richtung gehen.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
1.Gardens Of The Sinner 2.Empathy 3.Deadlands 4.Fight 5.Abyss of the Void 6.Mother Angel 7.Armageddon 8.To The Metal 9.No Need to Cry 10.Rebellion In Dreamland 11.Man On A Mission Encore: 12.Future World 13.Send Me A Sign