Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2009 12:07
Maiden in Stadien oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Wo wollt ihr Maiden lieber sehen?
Lieber im Stadion mit mit 50.000 weiteren Fans, oder doch lieber in einem Club, wo nur ihr und weitere 1.000 bis 2.000 Fan sind.

Ich bin da etwas unentschlossen. Klar ist die Atmosphäre in einem Stadion mit tausenden von gröhlenden Fans schon einzigartig. Dennoch würde es mich auch interessieren wie es in einem kleinen Club zugänge. Aber das werde ich wohl so schnell nicht mehr erleben.

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

Mein Hobby:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

26.11.2009 12:19
#2 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

ich würde eine ca. 10.000er Halle bevorzugen. Die Zeiten der Clubkonzerte sind wohl vorbei.




the Spirit of Radio

agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2009 12:26
#3 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Zitat von FreiburgMaiden70
ich würde eine ca. 10.000er Halle bevorzugen. Die Zeiten der Clubkonzerte sind wohl vorbei.



ja natürlich. die option habe ich vergessen. in einer 10.000er halle ist natürlich noch besser als in einem grossen stadion.

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

Mein Hobby:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

26.11.2009 12:29
#4 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Ich ziehe auch Hallenkonzerte vor. Obwohl mein bestes Iron Maiden Konzert, beim Super Rock 1992 in Mannheim, im Rahmen der Fear of the Dark Tour war.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

26.11.2009 19:08
#5 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

am besten beides - hallenkonzert á 15k mit super akustik für die ohren und zusätzlich tolles stadionkonzert mit megabühne, fetter show und pyros fürs auge

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

26.11.2009 19:11
#6 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

CLUB!!!!

Für mich ist Metal eine Musik, die in kleine gammlige Clubs gehört, die Stimmung ist tausendmal geiler als wenn sich 50.000 Leute aufeinanderstapeln und die hälfte eh nix von der Band sieht.
Direkt vor Maiden zu stehen, ohne Fototgraben, auf einer Bühne, die vll 50 cm hoch ist.

(Und ja, ich weiß, dass das Wunschdenken ist)

------------------------

Modern Metal... I don't giv a FUCK! UGH!!! I was raised on rock!!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.11.2009 19:29
#7 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Club ist zwar intimer aber ich würde dennoch Stadion bevorzugen.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

26.11.2009 20:00
#8 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Ich ziehe auch Hallenkonzerte vor. Obwohl mein bestes Iron Maiden Konzert, beim Super Rock 1992 in Mannheim, im Rahmen der Fear of the Dark Tour war.



Hey Folks....

Echt?? das fandeste klasse??

Naja ich mag Maiden Open Air garnicht, weil Sie für mich keine Open Air Band sind...

Mag eher die Hallenkonzerte, da dann aber lieber die etwas größeren Hallen....

MEINE Meinung !


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

26.11.2009 20:15
#9 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie

Zitat von eddie 666
Ich ziehe auch Hallenkonzerte vor. Obwohl mein bestes Iron Maiden Konzert, beim Super Rock 1992 in Mannheim, im Rahmen der Fear of the Dark Tour war.



Hey Folks....

Echt?? das fandeste klasse??

Naja ich mag Maiden Open Air garnicht, weil Sie für mich keine Open Air Band sind...

Mag eher die Hallenkonzerte, da dann aber lieber die etwas größeren Hallen....

MEINE Meinung !





Ja, es war mein erstes Maiden Open Air. Und ich war damals von der riesigen Bühne samt Show beeindruckt. Wenn ich natürlich sehe, was für Chaos in Wacken war, dann sag ich natürlich, No Go. In Belgien 2007, war der Sound auch mies, lag an der schlechten PA und auch irgendwie am Wind. Mittlererweile bevorzuge ich auch Hallenkonzerte.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

26.11.2009 21:30
#10 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Hey Folks...

Naja ich war damals etwas enttäuscht da mein letztes Open Air mit Maiden davor in Bochum 1988 beim Monsters war(Seventh Son)....

Sound,Show,Songauswahl,Stimmung,Fans war 1988 einfach besser, die Band schien mir im Mannheim schon etwas gespalten und erwischte nich den besten Tag, der Sound war einfach nur verwaschen.......

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

26.11.2009 22:08
#11 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Nicht zu klein, aber sowas wie Turbinenhalle wäre mir Sympathisch

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

26.11.2009 22:20
#12 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

oder doch eher ne kleinere turnhalle...;
sowas wie rotlkreuz banderole kreuzlingen; schnellverband tus gundelfingen 09...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

26.11.2009 22:27
#13 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

also ich habe bruce solo mal in einem kleinen club gesehen (balls to picasso-tour, luxor/köln) ich stand direkt vor ihm ohne fotograben und security und der mann hatte denoch dermaßen viel präsenz. als er sich auf die monitor-boxen gestellt hat, hätte man ihn im wahrsten sinne an den sack packen können, aber das hab ich natürlich nicht gemacht und auch sonst kein anderer. vielmehr hab ich ein verdammt intensives konzert erlebt.
mit maiden könnte ich mir das eigentlich nicht so recht vorstellen, die gehören einfach auf die große bühne mit den backdrops, den stage-props und den pyros. also so 10000er-hallen find ich schon gut...

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

26.11.2009 23:13
#14 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Jop inner schönen Halle bitte.

Stadion is dann doch etwas blöd, is alles viel zu groß, Sound is oft nich so gut, wurd ja alles schon aufgezählt^^

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.11.2009 00:59
#15 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

In einem kleinen Club. Diese uebergrossen festivals à la Wacken oder Rock in Rio sind nicht meins, das ist alles zu gross, zu hektisch, zu laut, zu eng, zu dreckig und wenn man Pech hat sieht man die Band aus der Ferne, es sei denn, man laeuft wie ein Idiot schon Stunden oder Tage vor dem Konzert auf, um sich die ersten Reihen zu sichern und sich die Beine in den Bauch zu stehen.

In Antwort auf:
Für mich ist Metal eine Musik, die in kleine gammlige Clubs gehört, die Stimmung ist tausendmal geiler als wenn sich 50.000 Leute aufeinanderstapeln und die hälfte eh nix von der Band sieht.


Genau so sieht es aus. Habe die meisten Bands auch so kennen gelernt.
Ein noch intimeres Niveau ist uebrigens meist bei Punkbands, die auf Bauwagenplaetzen oder in kleinen Kneipen spielen, da geht die Post dann richtig ab.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

27.11.2009 08:55
#16 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Kleine Halle...mit gutem Sound

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

28.11.2009 13:58
#17 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

So eine Halle mit 7-8000 Fans, schöner Bühne und
gutem Sound.

Ich denke da so an das Konzert der BNW-Tour in der Essener
Grugahalle. Das war spitze!





MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.11.2009 14:06
#18 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Zitat von maniacdom
So eine Halle mit 7-8000 Fans, schöner Bühne und
gutem Sound.

Ich denke da so an das Konzert der BNW-Tour in der Essener
Grugahalle. Das war spitze!



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!

Ausser, daß der Sound nicht nur gut, sondern auch DRUCKVOLL sein sollte!!!

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.11.2009 14:08
#19 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Ich würde sagen Club, auch wenn es natürlich heute unmöglich wär, außer sie geben wieder einen Secret Gig unter anderem Namen, nur das wäre heutzutage schwer, da sich dank Internet ja sowas sehr schnell verbreiten würde. Die 70er Pub Gigs hätte ich aber wirklich gerne miterlebt, denn die Videos (z.b. Ruskin Arms, Early Days DVD) sind schon beeindruckend und das ist ne ganz andere Atmosphäre als bei nem Stadion oder Hallen Gig; würde ich definitiv vorziehen. Ansonsten, wenn ich mal bei dem möglichen bleib, dann wäre es ganz klar der Hallen Gig. Stadion und Open Air ist weniger mein Fall, auch wenn es natürlich auch was hat, aber allein schon wegen Lichtshow und Akkustik ziehe ich da den Hallen-Gig eindeutig vor.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.11.2009 14:27
#20 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Wenn es darum geht, dann war die "X-Factour" ja genau das Richtige!
Im Bremer "Aladin" (ca. 1.500 Fassungsvermögen) kamen die Jungs dermassen cool rüber........von mir aus können die noch 20 Jahre so weitermacxhen!!!

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.11.2009 14:32
#21 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Wenn es darum geht, dann war die "X-Factour" ja genau das Richtige!
Im Bremer "Aladin" (ca. 1.500 Fassungsvermögen) kamen die Jungs dermassen cool rüber........von mir aus können die noch 20 Jahre so weitermacxhen!!!


Oh ja, wie gern hätte ich DIE Tour miterlebt....



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.11.2009 14:46
#22 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Oh ja, wie gern hätte ich DIE Tour miterlebt....


....und warum hast Du nicht??

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.11.2009 14:55
#23 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Irenicus

Oh ja, wie gern hätte ich DIE Tour miterlebt....


....und warum hast Du nicht??



...weil ich erstens Maiden noch gar nicht kannte und zweitens gerade mal 8 Jahre alt war. Tja, typischer Fall von "zu spät geboren"



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

29.11.2009 14:15
#24 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Jau,X-Factour fand ich auch Perfekt! Schön inner kleinen Halle und alles gemütlich.Auch die Bühne war richtig schön klein.
Aber heute kannste das ja nich mehr machen da Maiden hier zu lande noch so pro GIG 7.000-maximal 12.000 Leute ziehen würden und dann wären die Tickets zu schnell weg :).Aber Top wäre es mal wieder!

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

27.12.2009 01:34
#25 RE: Maiden in Stadien, oder doch im kleinen Club? Zitat · Antworten

Ich wuerde viele große Bands gerne mal in ner 500 - 1000er Halle spielen sehen. Maiden ohne große Show, einfach Musik, KISS unmasked, AC/DC, einfach ein paar Amps auf die Buehne wie frueher. Das waere schon echt genial, aber selbst wenn diese Bands das aus Spaß an der Freude mal machen wuerden, dann waere das innerhalb von Minunten sold out und ich koennts auch nicht sehen

Aber cool waere es, vor allem KISS und AC/DC in nem Club

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz