Also absolut uneingeschränkt empfehlen kann ich (und wohl jeder andere der Savatage kennt auch) Gutter Ballet und Streets. Einfach hammer alben mit einer der geilsten Stimmen des Heavy Metals. Zur Info an alle Neueinsteiger: Jon Oliva hat nach Streets nicht mehr (mit Ausnahmen) für Savatage gesungen und sich auf Piano, Songwriting etc. beschränkt. Also hört Streets und chronolgisch abwärts oder Jon Oliva`s Pain, wenn euch die Stimme wichtig ist.
Streest hat mich damals nicht so vom Hocker gehauen wie die Alben davor
sind natürlich geile Songs drauf
alleine die Textzeile
Zitat And all those things we thought we learned As we watch our bridges burn While standing in the afterglow I guess we gave them quite a show And who's to say what it's about When John Wayne caught the last train out And Spock and Kirk have had enough And no one's left to beam me up
aus dem Song "A Little too Far" ist IMO Gänsehaut pur und ein echter Tränentreiber
Ich kann natürlich auch Gutter Ballet und Hall of the Mountain King empfehlen. Streets halte ich für das beste Sava-Album! Meisterwerk!Durchweg geile Songs, die dermaßen unter die Haut gehen, geniale Texte und ein brillianter Jon Oliva. Sein Bruder tat damals natürlich das übrige dazu. Absolute Götterscheibe! R.I.P. Chriss @chewie: ohja. Die Stelle hat's in sich. An nem schlechten Tag ist man da durchaus den Tränen nahe. Hammersong!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat von SkullfaceLohnt sich das Album auch für Leute die noch nix von Jon Oliva´s Pain oder Savatage kennen? (So wie mich )
Meiner Meinung nach ja. Es sind tolle Heavy-Metal Stücke dabei, die einen melodischen Powermetal-Einschlag haben. Dazu eine seehr geile, ausdrucksvolle Stimme. Das Album ist in einer eher düsteren, ernsten Stimmung. Auch die ein oder andere traditionelle Jon Oliva-Ballade fehlt nicht. Das Album muss meines Erachtens schon 2 3 mal gehört werden, bis es zündet. Beim ersten Reinhören fand ich es langweilig. Inzwischen offenbart es immer mehr.
Ich empfehle die Limited-Digi-Edition, da sie einen (nicht zwingend notwendigen) Bonustrack hat, ein befühlbares Cover und v.a. weil sie genau gleich viel kostet.
Ob es sich lohnt, kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen. Wenn du aber in traditionelle Sava/Jon Oliva-Kost einsteigen möchtest würde ich dir andere Alben empfehlen. Von Jon Oliva's Pain Maniacal Renderings und von Sava selbst auf jeden Fall Gutter Ballet, Streets und Hall of the Mountain King.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...