Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.025 mal aufgerufen
 
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2010 10:06
Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Seit ein paar Tagen ist der Name des neuen Soilwork Albums draussen, THE PANIC BROADCAST.
Björn Speed versucht auf
http://soilwork.org/index.php
zu erklären, wie das neue Album klingen wird und beschreibt ein wenig über die geplanten Aufnahmen:

Zitat
I'm so stoked about this record, and I feel it's gonna be quite a challenge for everyone in the band. So how does it sound? Here's my personal take: to use an old cliche, it's bigger than life! Seriously, if any of you missed some of the intricate riffing that makes SOILWORK so unique, you won't be disappointed. I find these songs very playful and because we're not cutting down on anything- no "too much information", no "less is more"- they're just pure musical joy with no boundaries. And THAT to me is what this band is all about! Of course there'll be some surprises as always, and giving every one of us the freedom to go apeshit will without a doubt yield a heavy-as-fuck and naturally catchy album. More solos? Check. Insane riffing? Check. Melodic vocals? Screamy vocals? Progressive keyboards? Best metal drummer in the world? Will Flink dance while recording his bass tracks as if it were nothing? Check!!!

Drums will be recorded in Asheville, NC starting this Saturday. Keep your eyes peeled for an online studio report featuring live video updates... Join us and watch every step of the new album taking form!

THE PANIC BROADCAST IS UPON US!!!



Ich bin mal gespannt wie das Album werden wird, nach Aussage von Björn wieder ein wenig nach alter Schule aber auch gewohntes und neue Sachen. Ein exaktes Datum zum Release ist glaub noch nicht draussen. Falls jemand mehr Infos vom Album im Netz findet, bitte hier anfügen.

Mit Dark Tranquillity und Soilwork`s neuem Release in 2010 wird dieses Jahr spitzenhaft.

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2010 20:30
#2 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Album Cover (sieht meiner Meinung nach ziemlich scheusslich aus, was soll das...? )

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.04.2010 21:55
#3 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Ich finde es cool. Das ist noch mal richtig mit Herz und Hand gezeichnet und nicht irgendeine uninsoirierte Computeranimation. Das Cover wirkt auch ziemlich mystisch und liesse eventuell auf ein Konzeptalbum schliessen. Das sage ich aber einfach nur so, da ich die Band bisher nur vom Namen her kenne.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2010 22:56
#4 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fusea...logId=533118162

Zitat
The cover symbolizes the emperor of the illusion with two servants to assist the misconception. The background illustrates the abstract chaos that slowly takes over. Inside the booklet you can follow the psychological journey that brings you The Panic Broadcast.



Na ja, wenn die Musik gut wird kann ich ja über das Cover hinwegsehen. Und stylistisch solls ja was aus


+


werden. Also dem besten was Soilwork veröffentlicht haben, da kann man ja mal gespannt sein. Und @ Quebec: Wenn du Soilwork nicht kennst, dann zieh dir mal die NAtural Born Chaos rein, dann weist du wie Soilwork klingen sollte.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.05.2010 13:50
#5 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Mal sehen. Ich hab Soilwork nach Figure Number Five (die ich sehr gut finde) etwas aus den Augen verloren. Aber das hört sich interessant an.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 19:25
#6 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Schade, dass es vom neuen Album noch nichts zu hören gibt, ich brenn darauf neues Material von Soilwork.

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 21:43
#7 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Erster Song "Two lives worth of reckoning" ist auf
http://www.myspace.com/soilwork
endlich zu hören. Gefällt mir extrem gut :D , halt 100% Soilwork mässig, tönt produktionstechnisch und vom Song ein wenig nach Figure Number Five Album. Ich hoffe, das Album schlägt insgesammt in die Kerbe, dann wird das ein ganz geiles Album. Speeds Stimme hab ich zu Beginn fast nicht erkannt.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.05.2010 00:03
#8 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Klingt sehr gut! Der Refrain gefällt mir.
Das Teil wird wohl gekauft.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 19:10
#9 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Wenn das ganze Album so wird, dann wird das eines der Top-Veröffentlichungen von Soilwork, man darf gespannt sein auf Anfang Juli

Massiv ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 19:25
#10 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

solider soilwork track, hätte auch auf der letzten platte stehen können. nur das solo ist völlig deplaziert und schlecht. musste sich peter wichers mal wieder in szene setzen ich hoffe nur dieser kasper ruiniert die band mit seiner rückkehr nicht noch vollends. zumindest live kann man sich die band ja nicht mehr anschauen seit der typ wieder dabei ist. wenn ich nen vollspasten sehen will der sich wie ein hampelmann auf der bühne aufführt geh ich zum zirkus aber nicht zu soilwork

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 19:51
#11 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Musikalisch denke ich dass Peter absolut eine Bereichung für Soiwork ist und wie er auf der Bühne rumkaspert ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe, Hauptfokus liegt auf Speed und was der Rest um ihn herummacht ist ne andere Sache, live finde ich gibt es eh wesentlich bessere Bands, trotzdem bleiben Soilwork gerade aus dem Mix von Growls und cleanem Gesang eine positive Randerscheinung im Genre und die Refrains, die muss man auch zuerst einmal so locker aus den Aermeln schütteln, andere Bands schaffen das nie im Leben.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.06.2010 19:48
#12 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

hab mal neugierigerweise reingehört.

ne gefällt mir nicht, aber Soilwork waren noch nie so mein Ding.

________________________________________

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2010 21:52
#13 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Zusammenfassung gibt es hier, mehr hab ich noch nicht gehört ausser von Two lives worth of reckoning



Obwohl anhand dem Material noch nicht soviel zu sagen ist, ein paar gute Momente kann man jetzt schon hören, und bspw. der erste Song brescht mächtig rein. Das Album ist eh gesetzt.

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2010 20:35
#14 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 20:09
#15 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten



metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

18.06.2010 19:08
#16 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

wow, Let the River flow ist hammergeil Album wird gekauft!

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2010 22:34
#17 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Auf
http://www.myspace.com/soilwork
gibts den zweiten Song online zu hören, Deliverance is mine.
Hübscher Song und kann kaum warten auf den Freitag, wenn das Album released wird, auch wenn ich die Hälfte des Albums schon vorgehört habe.

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 20:53
#18 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

So hab mich gerade durch das Album durchgehört und muss sagen, da hat es alles drauf, von brachialen Songs wie schon das bekannte Late for the kill... und auch King of the Threshold aber auch sehr melodische wie Let this river flow und Epitome. Kurz gesagt ein Meistewerk, gefällt mir auf Anhieb jeder Song. So jetzt hör ich mich da nicht mehr durch und wart brav auf morgen, ansonsten nehm ich mir die letzten Promille Vorfreude.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

06.07.2010 12:35
#19 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Hab's mir auch geholt. Gefällt mir richtig gut

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2010 20:24
#20 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Offizieles Video zu Deliverance is mine mit altbekannten Protagonisten



Wie gerade gesehen haben Soilwork (ihr erstes?) Best of Album rausgebracht, nach 8 regulären Ablen sicherlich ein nachvollziehbarer Schritt.

The Sledgehammer Files: The Best Of SOILWORK 1998-2008 (2010)



1. Sadistic Lullabye [remastered]
2. Steelbath Suicide [remastered]
3. The Chainheart Machine [remastered]
4. Bulletbeast [remastered]
5. Generation Speedkill [remastered]
6. Bastard Chain
7. Needlefeast
8. Grand Failure Anthem
9. Follow The Hollow
10. As We Speak
11. Black Star Deceiver
12. Rejection Role
13. Figure Number Five
14. Light The Torch
15. Stabbing The Drama
16. One With The Flies
17. Nerve
18. Sworn To A Great Divide
19. Exile [Orchestral Mix]

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

24.08.2010 21:17
#21 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Zitat
Wie gerade gesehen haben Soilwork (ihr erstes?) Best of Album rausgebracht, nach 8 regulären Ablen sicherlich ein nachvollziehbarer Schritt.


Jo, kann man machen. Muss ich aber in dem Fall nicht haben.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

CoB HC_n ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2010 23:02
#22 RE: Soilwork - THE PANIC BROADCAST (Album 2010) Zitat · Antworten

Ich brauchs auch nicht, aber wer noch kein Album von ihnen bestitz sicher eine nette Compilation. Von jedem Album (bis auf das Neuste) was dabei, die besten Hits und von der Anzahl her auch nicht schlecht.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz