Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 
harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

28.01.2010 10:47
Moonspell Zitat · Antworten

Mal eine Frage an die Gothic - Metaler hier (natürlich auch an alle anderen)
Bin vor kurzem auf den Band Moonspell aus Portugal gestossen, hab mir ein paar Sachen auf der MySpace Seite angehört und fand die ganz gut.
Würd mir jetzt gern mal ein Album von denen zulegen, was könnt ihr mir empfehlen zum einstieg?
Oder was passt eher nicht als Einstiegsalbum?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.01.2010 11:34
#2 RE: Moonspell Zitat · Antworten

ich würde Irreligious und Wolfheart empfehlen, danach haben sie ihren Stil geändert und waren nicht mehr so meins

________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

28.01.2010 12:27
#3 RE: Moonspell Zitat · Antworten

Auf jeden Fall Wolfheart!!!

__________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.01.2010 18:22
#4 RE: Moonspell Zitat · Antworten

Ich empfehle dir auch die "Wolfheart". Zwei ihrer wohl stärksten Songs überhaupt, "Alma mater" und "Vampiria" befinden sich darauf. Eine sehr düstere, gothische Platte, durchaus auch mit vereinzelten Anleihen aus dem Black- und Death-Bereich, aber immer melodisch, episch und dennoch nachvollziehbar. Ihre letzte Scheibe, "Night eternal" ist ein klein wenig anders, gefällt aber auch gut, vor allem auch die Single "Scorpion flower" mit der Sängerin von "The gathering".

Ansonsten gibt es noch die Best of "The great silver eye" aus dem Jahr 2007, falls du mehr ein Compilation-Mensch bist.

Besitzen tue ich selbst bislang nur das Live-Album "Lusitanian metal", als ich mir zum Einstieg mal einen Überblick verschaffen wollte. Ich ahbe nicht das Mega-Package, sondern die preiswerte CD genommen, wo an und für sich eigentlich tolle Songs drauf sind. Aber der Sound ist bescheiden, das Publikum fast gar nicht zu hören, es gibt kaum Ansprachen, das Ganze klingt lustlos aneinandergereiht und ein Song"Alma Mater" ist sogar erheblich kürzer als die Studioversion. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich, Finger weg von dem Album! Aber lass dich auch nicht täuschen. Als ich die Band auf dem M'era Luna 2008 gesehen habe, da haben sie live wirklich überzeugt und eine gute Show dargeboten, die sogar nicht zu den Eindrücken der CD passt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

29.01.2010 11:12
#5 RE: Moonspell Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
ich würde Irreligious und Wolfheart empfehlen, danach haben sie ihren Stil geändert und waren nicht mehr so meins



Die beiden hätte ich auch genannt. Danach habe ich sie aus den Augen verloren, bzw. ab und zu live gesehen und die neuen Songs haben nicht mehr überzeugt.

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

05.03.2010 10:27
#6 RE: Moonspell Zitat · Antworten

Hab mir gestern die "Night Eternal" bestellt.
Grund war eigentlich das mir die Sachen die's auf Myspce zu hören gibt ziemlich gut gefallen haben und die Wolfheart und Irreligious auch zu teuer waren bei Amazon.
Die Night Eternal gabs für 9 Euros..
Trotzdem Danke für euere Tipps!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

15.03.2010 09:58
#7 RE: Moonspell Zitat · Antworten

hab mir das Album jetzt ein paar mal durchgehört und bin begeistert!!
Klasse Scheibe!

Alleine das erste Stück (At Tragic Heights) und das Titelstück sind den Kauf wert!
Kann natürlich ned sagen ob es besser ist als die alten Sachen, aber reinhören ist unbedingt empfehlenswert!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

In Extremo »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz