Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.128 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Hannes Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

28.09.2010 19:50
#26 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666

Zitat von Hannes
Am Freitag ist es soweit.
Jon Olivas Pain
Circle II Circle
Need
Neverland
Ocean Spout
Serpent Sin

bei der Prog Metal Night in 96155 Gunzendorf.
Sechs Hammerbands zum Tourpreis in der fränkischen Kultlocation.



Super und ca. 60 km weiter Sabaton. Echt Klasse!




Ja, das ist echt Klasse. Weiß net warum die des am gleichen Tag machen wie wir.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

29.09.2010 17:36
#27 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Die Setlist von st. Petersburg 17. September!
Trotz haufenweise Savatage-Klassiker, mehr als die Hälfte vom Set, irgendwie eine Enttäuschung für mich! Bis auf

wurden alle Sava-Songs schon regelmässig auf den letzten Touren gezockt. Aber dieser Song ist natürlich der Oberhammer! Auf diesen Song warte ich schon lange und hoffe, dass dieser auf der Europa-Tour auch gespielt wird. Leider wurden aus dem JOP Katalog fast nur Songs vom letzten Album Festival (5x) und dem Vorgänger „Global Warning“ (2x) gespielt. Dummerweise finde ich diese beiden Scheiben nicht so eine Meisterleistung! Ausserdem ist streng genommen
ja auch ein Sava-Track!

Die Setlist:

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

30.09.2010 21:52
#28 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Wie sind eigentlich die Vorbands von JOP? Kenn bis jetzt nämlich keine von beiden, sind die gut?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Hannes Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 9
Punkte: 9

05.10.2010 00:14
#29 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann auf den Beitrag RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour


UNd gleich um die Ecke das Way Of Darkness... Welches auch gewonnen hat, meine Gunst zumindest

Und Rage war in Trockau.


Auf jeden Fall war bei der Prog Metal Night jede einzige Band es wert sie anzuschaun.

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

05.10.2010 17:40
#30 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Die Setlist von Prag am 29. September ist 1:1 gleich wie in St. Petersburg!
Die Vorfreude auf Pratteln in einer Woche steigt!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

05.10.2010 19:38
#31 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding auf den Beitrag RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour


Die Setlist von Prag am 29. September ist 1:1 gleich wie in St. Petersburg!
Die Vorfreude auf Pratteln in einer Woche steigt!


Hoffentlich gibt er morgen auch die beiden Savatage Klassiker "Sirens" & "Jesus saves" zum besten. Besonders über ersteren würde ich mich sehr freuen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.10.2010 11:06
#32 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

War gestern bei JOP und es war super. Auch wenn die beiden Vorbands sehr enttäuschend waren konnt der Mountain King wieder alles rumreißen. Wobei ich sagen muss das er (zu meinem Glück) sehr viele Savatage Songs spielte.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

07.10.2010 21:51
#33 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Darüber wäre ich auch froh, ich sehe ihn am Sonntag in Ludwigsburg. Ich nehme an, dass er das auch aufgrund der DVD macht. Die wird einfach höhere Absatzzahlen erzielen, wenn mehr Sava-Lieder drauf sind.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

07.10.2010 21:55
#34 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Soweit ich das verstanden hat, hat er mein ich gesagt das er am Freitag die Sachen für die DVD machen will.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

07.10.2010 22:27
#35 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Soviel ich weiß macht der in Tilburg am 15.10.2010 den Video-Dreh, so steht es in seinen News.

Zitat
15.10.2010 Fri NL - Tilburg @ 013 (Live DVD Concert-No support)
http://www.jonoliva.net/


Habe VIP-Karten für das Konzert, also schaun wir mal.

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

07.10.2010 22:42
#36 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig auf den Beitrag RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour


Soviel ich weiß macht der in Tilburg am 15.10.2010 den Video-Dreh, so steht es in seinen News.

Zitat
15.10.2010 Fri NL - Tilburg @ 013 (Live DVD Concert-No support)
http://www.jonoliva.net/

Habe VIP-Karten für das Konzert, also schaun wir mal.



Hast schon recht, aber ich gehe davon aus, dass sie das dort zu spielende Set möglichst gut drauf haben wollen. Ich denke nicht, dass sie nun noch groß durchmischen.

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

11.10.2010 01:01
#37 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Ohje das kann ja was werden mit der DVD. Komme gerade aus der Rofa und Jon ist erkältet. Er hat sich echt bitter durchs Set gekämpft (gekrächzt) und die letzten beiden Lieder (von glaube ich 13) an den Sänger der Vorband "Need" abgegeben, der sein Job aber seeehr gut gemacht hat. Jon war ansich echt gut drauf und hat viel rumgewitzelt, aber seine Stimme ging halt echt gar net. Zumindest nicht im mittleren Bereich also wo er quasi schreit....und das is ja das meiste.
Gute Besserung kann ich da nur sagen. Nur vom Rauchen und Vodka wird`s net besser. ;)

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

11.10.2010 12:11
#38 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Das klingt ja übel! Ich hoffe er ist bis am Mittwoch in Pratteln wieder einigermassen fit! Ausserdem möchte ich keine Songs mit Gastsänger hören, auch wenn dieser den Job gut macht!

Aber warum „krächzt“ sich Jon in diesem Gesundheitszustand überhaupt durch eine Show und riskiert seine doch bereits ziemlich angeschlagene Stimme? Am Ende der Streets-Tour war seine Stimme voll im Eimer. Es hat Jahre gedauert, bis er wieder einigemassen „singen“ konnte!

Und falls es mit der DVD nicht klappt, sehe ich das nicht so schlimm! Finde es eh seltsam, dass Jon eine DVD plant ohne das die Stammformation am Start ist, speziell das Fehlen von Kevin Rothery liegt mir doch ziemlich auf dem Magen!

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

11.10.2010 18:16
#39 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Also die einzige Erklärung die mir da in den Sinn kommt, sind finanzielle Aspekte. Wenn man bedenkt wie viele Leute da mit dranhängen und wie die sicher ohnehin schon zu kämpfen haben, können die sich es vermutlich kaum leisten, eine Show absagen zu müssen, wenn es denn irgendwie vermeidbar ist. Mir hat`s echt bisle weh getan. Jon war wirklich super cool drauf und total sympathisch (ich stand nen Meter vor ihm und hatte immer Augenkontakt), aber das muss echt weh getan haben gestern. Mich würde es nicht wundern, wenn seine Stimme heute komplett weg wäre. Jon hat von 14 Songs gestern gerade mal 12 selbst gesungen, Warriors steht auf der Setlist, wurde aber vorher durchgestrichen und auch nicht gespielt. Er musste sogar ziemlich am Anfang im Set bei Lies (und auch anderen Songs) teilweise in seiner sprech-Tonlage "singen", weil die kreischigen Mitten einfach nicht gingen.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

11.10.2010 19:16
#40 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Also wenn ich bedenkt das er bei uns in Aschaffenburg die hohen Töne richtig geil getroffen hat (wofür er von Publikum sehr viel Applaus bekommen hat) und nun das. Tut einem schon leid. Aber er war auch bei uns richtig gut drauf und hat ein Haufen Witze abgezogen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

11.10.2010 22:18
#41 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Die Hohen Töne gingen eigentlich. Das hat er auch selber gesagt, screamen geht, aber er könnte nicht einmal Happy Birthday singen... er hat es etwas witzig verpackt, aber es stimmt schon. Man kann es selbst ausprobieren... zu kreischen geht auch heiser recht gut, aber mittlere Tonlagen zu Schreien geht einfach nicht. Da musste er dann auch oft husten. Er hat dann eben oft entweder gescreamt oder tief gesungen.

Mal was anderes: warum hält er sich immer die Hand ans Ohr bzw. sein Inear-Monitor, wenn er sich anstrengen muss, bestimmte Töne zu treffen? Ich nehme mal an, dass er sich das so angewöhnt hat...man macht ja manchmal so Dinge weil man meint dass es hilft. Is mir halt so aufgefallen ;>

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.10.2010 22:23
#42 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Zitat
Mal was anderes: warum hält er sich immer die Hand ans Ohr bzw. sein Inear-Monitor, wenn er sich anstrengen muss, bestimmte Töne zu treffen? Ich nehme mal an, dass er sich das so angewöhnt hat...


Ich denk mal das macht er, damit er sich an den bestimmten Stellen selbst besser hört. Sieht man bei mehreren Sängern.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

14.10.2010 17:46
#43 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

JOP in Pratteln (Mi. 13.10 2010)

Gestern war ich am JOP Konzert in Pratteln, war ein toller Abend mit ein paar Überraschungen und auch ne kleine Enttäuschung.

Pünktlich um 19.30 Uhr stand die griechisch/türkische Band Neverland auf den Brettern. Da Band scheint wenig Live-Erfahrung zu besitzen, legte aber einen guten Gig hin. Einzig die Sängerin wirkte komplett fehl am Platz. Die wusste nicht, wie sie auf der Bühne stehen soll und ihr Headbanging sah reichlich albern aus (nach schlimmer als bei Lauren Harris!) Das Debut-Album kann ich übrigens empfehlen. Es sind ein paar hochkarätige Gastmusiker drauf: Hansi Kürsch (Blind Guardian), Tom Eglund (Evergrey), Gary Wehrkamp (Shadow Gallery) und der leider viel zu früh verstorbene Mike Baker (ebenfalls Shadow Gallery).

Needs war zwar interessant, aber auf die Dauer nicht mein Ding. Der Gitarrist fand ich aber geil, der hatte seine 7-Saiten echt im Griff und spielte extrem vielfältig! Zum spielten die Jungs noch eine interessante Cover-Version von Jesus Saves!

Zur Überraschung der meisten Anwesenden kam kurzfristig noch Circle II Circle ins Billing! Die spielten zwar nur eine kurze Show von knapp einer Stunde, aber die war toll. Mit Taunting Cobra und Edge of Thorn wurden noch zwei Sava-Hammer aus Zack’s Sava-Zeit gespielt, war ganz geil! Einzig die per Click eingespielten Playback-Keyboard-Parts und, wenn ich mich nicht täusche teilweise auch ne zweite Rhythmusgitarre, fand ich ein wenig schade.

Dann kam Jon mit einer umgestellten Setlist auf die Bühne gestampft. Jon war bestens gelaunt, machte immer wieder diese irren Grimassen (der Typ kann echt verrückt aussehen!) und machte witzige Sprüch am Laufmeter. Aber vom ersten Ton an wurde klar, die Stimme ist unter jeder Sau! Die Schreie klappten, aber sonst krächzte er auch in Pratteln mehr oder weniger in tieferen Lagen, teilweise eher mit Sprechgesang. Einige Songs klangen aber mit diesen beinahe Death-Metal-artigen Vocals noch fast besser. Speziell The Evil Within und der Sava-Klassiker Hounds klangen verdammt geil und intensiv! Die Festival-Tracks klingen live deutlich geiler und heavier als auf CD. Gegen Schluss übernahm wieder Jonny (Sänger von Needs) einige Parts. Danach kam mit Power of the Night ein neuer, scheinbar auf dieser Tour noch nie gespielten Song in die Setlist. Zum Abschluss kam dann noch Zack auf die Bühne und sang Hall of the Mountain King -> schlicht und einfach Gänsehaut!

Leider war auf Grund der Erkältung von Jon die Setlist deutlich kürzer als am Anfang der Tour und zu meiner grossen Enttäuschung wurde When the Crowds are Gone leider nicht gespielt. Aber grundsätzlich muss man ja froh sein, dass die Show überhaupt stattfand

Setlist
Intro: Temptation Revelation (Tape)
Festival
Hounds
Death rides a Black Horse
The Evil Within
Agony and Ecstacy
Lies
Sirens
Warrior
Living on the Edge of Time
Ghost in the Ruins (Guitar Solos Matt & Jerry)
Tonight he Grins Again
Believe (with Jonny on vocals)
Gutter Ballet (with Jonny on vocals)
Power of the Night
Hall of the Mountain King (Zack Stevens on vocals)
Outro: Silk and Steel (Tape)

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

14.10.2010 19:34
#44 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Also "When the Crowds are gone" wurde bei uns leider auch nicht gespielt. Aber zu der Sängerin von Neverland muss ich dir recht geben die wirkt wirklich völlig deplatziert und ihr headbanging ist wirklich der Brüller. Ich für meinen Teil fand aber beide Vorbands von JOP (Need & Neverland) sehr enttäuschend, hatte mir mehr erhofft. Aber Neverland hatten ein gutes Master of Puppets gecovert.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.10.2010 19:38
#45 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Zitat von chemicalwedding auf den Beitrag RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour


(der Typ kann echt verrückt aussehen!)




ich habe Savatage 1990 als King Diamond Support gesehen und Jon war damals auch ganz schön "verrückt" drauf

________________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

18.10.2010 12:22
#46 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Was so zu erwarten war, die Setlist in Tilburg war natürlich wieder länger !
Obwohl ich die Umstände der kürzeren Shows im Vorfeld gut nachvollziehen kann und in Tilburg natürlich auch geschäftliche Überlegungen (Aufnahme der DVD) bei der Setlist eine Rolle gespielt haben, fühle ich mich schon leicht verarscht!

Trotzdem bin ich mal auf die DVD gespannt, obwohl es für die JOP Mitglieder schon ein wenig seltsam sein muss wenn auf „ihrer“ DVD praktisch nur Sava-Songs enthalten sind. Die gewählten Sava-Songs sind aber natürlich eine Klasse für sich !

Setlist Tilburg:
Festival
Chance (Savatage)
Hounds (Savatage)
Death Rides a Black Horse
The Evil Within
Agony and Ecstasy (Savatage)
Firefly
Lies
Sirens (Savatage)
Warriors (Savatage)
Living On the Edge
Ghost in the Ruins (Savatage)
Tonight He Grins Again (Savatage)
Believe (Savatage)
Gutter Ballet (Savatage)

Encore:
Power of the Night (Savatage)
Hall of the Mountain King (Savatage)
When the Crowds are Gone (Savatage)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

18.10.2010 13:02
#47 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Ghost in the Ruins war mindestens 15 Minuten lang, ich hatte die volle Entenpelle dabei.

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

18.10.2010 13:14
#48 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

@Chemicalwedding: stimmt schon, habe ich aber auch so erwartet. Unsere Setlists waren ja ganz schön gekürzt, die waren auf der Tour auch vor der DVD schon mal länger.

Ich bin aber vor allem mal gespannt, was sie mit Jons Stimme machen. Ich rechne mal mit viieelen Overdubs. Ich wüsste aber nicht so recht was ich davon halten sollte... einerseits hört er sich so nicht gerade prickelnd an, andererseits sind Overdubs einfach scheiße. Man höre sich mal die neue Megadeth-DVD (Rust in Peace Tour) an... da wurde einfach mal alles kurzerhand neu eingesungen.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

18.10.2010 13:20
#49 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

[quote name="schwenn" url="t510795f11775044-Jon-Oliva-s-Pain-Herbsttour-1.html#msg7394856" title="RE: Jon Oliva's Pain HerbsttourMan höre sich mal die neue Megadeth-DVD (Rust in Peace Tour) an... da wurde einfach mal alles kurzerhand neu eingesungen. [/quote]


Echt jetzt????

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

18.10.2010 13:49
#50 RE: Jon Oliva's Pain Herbsttour Zitat · Antworten

Die Stimme war nicht so prickelnd wie man auf meinen Videos sehen/hören kann. Aber so schlimm war es auch nicht. Die Stimme ist halt heute so wie sie ist, da sollte man mit leben können. War Freitag in Tilburg bei JOP und Samstag in Kerkrade bei Circle II Circle. Da wünschte man sich echt das Savatage wieder aufersteht. Jon kann nicht mehr so wie er will, macht aber gute Musik, Zak klingt stimmlich echt stark, macht aber für meinen Geschmack eher eine bescheidene Solokarriere. Mit Savatage wären beide besser bedient.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz