Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.03.2010 18:45
Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Tom G Warriors neuster Streich Triptykon - Eparistera Daimones erscheint am 19.03.2010

http://www.myspace.com/triptykonofficial

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.03.2010 16:39
#2 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.03.2010 18:52
#3 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

heute die Scheibe als Vinyl bekommen

ich muss sagen, was für ein bösartiger Metalbatzen


________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

23.03.2010 17:30
#4 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Ich habe die Scheibe jetzt einmal durch.

Absolut geniales Teil. Ich kann nicht sagen, dass ich ein Fan der
Stilrichtung bin, aber ich habe das Album komplett gehört.
Es hat mit gefesselt. Da sind ja Mammutsongs drauf.

Der krönende Abschluß dann mit dem 19 min. "The Prolonging"

Wahnsinn!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.03.2010 17:31
#5 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Kann man das Teil mit Monotheist vergleichen?


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.03.2010 17:33
#6 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Kann man das Teil mit Monotheist vergleichen?




mit der bin ich nie richtig warm geworden , aber vielleicht ja jetzt (spätzr mal versuchen)

die neue geht imo wieder mehr in Richtung Celtic Frost/Hellhammer ist aber trotz allem keine Eigenkopie

ist ein verdammt dunkler bösartiger Brocken Musik

________________________________________

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

23.03.2010 21:28
#7 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Das Album wird aber häufig als quasi Nachfolgealbum von Monotheist beschrieben. Muss also einiges vergleichbares haben. War ja eigentlich auch zu erwarten. Und es ist verdammt gut, dass es so ist

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

wurzel Offline

Poser


Beiträge: 82
Punkte: 82

24.03.2010 14:00
#8 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Endlich mal eine wirklich böse schwarze Scheibe. Dagegen ist sonstiger Black Metal echt Kindergarten!
Ich kenn außer Monotheist nichts vergleichbares. Absolute Empfehlung.

______________________
mp3 seriously damages your music

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.03.2010 13:37
#9 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Ich hör das Teil grad zum vierten mal und es ist echt das abgrundtief negativste was ich jeh an Musik gehört hab! Das Ding ist viel "emotionaler" als jede Black Metal Scheibe die ich kenne! Diese Platte gehört auf jeden Fall zu den besten Platten die dieses Jahr bis jetzt rausgekommen sind. Zusammen mit der Overkill, der Heathen und dieser Platte ist 2010 schon besser als da letzte Jahr. Und wenn jetzt noch die neue Nevermore kommt.. :D
Tom Warriors Gesang ist ebenso göttlich wie die Atmosphäre auf dieser Platte.
Meine Favoriten sind GOETIA, ABYSS WITHIN MY SOUL und A THOUSAND LIES!

Geile Platte!!

___________________________________________

Meine Band Termination Force:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.03.2010 14:16
#10 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Zitat von The Reaper
Ich hör das Teil grad zum vierten mal und es ist echt das abgrundtief negativste was ich jeh an Musik gehört hab! Das Ding ist viel "emotionaler" als jede Black Metal Scheibe die ich kenne!




Sind ja nicht so viele. So gut das Teil auch ist, hab erst 3 mal durch, es kann der Atmo von Burzum, Dissection, Emperor, Nocte Obducta (gut so derbst Bm waren die ja am Ende nimmer) oder ähnlichem zu keinem Zeitpunkt das Wasser reichen. Das Teil ist durchaus nett und kann was, aber auf so nen Status würde ich das Album jetzt nicht heben.

-----------------------------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.03.2010 14:21
#11 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

das ja Tom Warrior, wie ich finde, der Pate der aufgezählten Bands ist, finde ich schon das man dieses Album so hochheben kann

Aber alles eh Geschmackssache

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.03.2010 14:26
#12 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
das ja Tom Warrior, wie ich finde, der Pate der aufgezählten Bands ist, finde ich schon das man dieses Album so hochheben kann

Aber alles eh Geschmackssache




Pate halte ich mal für übertrieben. Klar hatte er ne Vorreiterrolle, aber das hatten Venom und Bathory auch. Wenn schon jemand Pate ist, dann bitte Quorthon.
Wie gesagt ich finde die Platte ja selber auch gut, aber sie ist auch keine Offenbarung und auch kein absolutes Meisterwerk das zu den Top 10 gehört.

-----------------------------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.03.2010 14:29
#13 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

ok einigen wir uns darauf, dass beide Paten sind

sind ja beide fast gleichtzeitig in Erscheinung getreten


ob sie ein Meisterwerk ist wird die Zeit zeigen

________________________________________

wurzel Offline

Poser


Beiträge: 82
Punkte: 82

15.04.2010 08:45
#14 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

Ich war gestern in Essen, Zeche Carl bei Triptykon.
Verdammt laut und hart, heute bereue ich keinen Gehörschutz mitgenommen zu haben.
gut 100min wurden gespielt.
War echt geil!


Setlist:



Uuh!

______________________
mp3 seriously damages your music

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

15.04.2010 09:45
#15 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

^^Geil!

__________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.12.2010 14:49
#16 RE: Triptykon - Eparistera Daimones Zitat · Antworten

So, jetzt endlich hab ich mich der SCheibe auch mal hingegeben Echt ein geiles Stueck Musik, passt genau zum heutigen Wetter hier! (Regen, nasser Schnee und Wolken). Das macht das Metal Assault Anfang Januar noch unverzichtbarer

Gefaellt mir Jetzt brauch ich Material von CF

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz