Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

09.05.2010 11:53
Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Seit Freitag ist die Jubiläums-Box von British Steel draußen. Sie enthält das remastered Album von British Steel (die 2001er Version), eine Live-DVD und eine Live CD des selben Konzerts (2009 aufgenommen). Es gibt das ganze auch ohne die Live-CD als 2-Disc-Box. Das Live Konzert beinhaltet das komplette British Steel Album und noch weitere Songs. Als 'Bonus' gibt`s das British Steel Making-of, das aber bereits zuvor auf DVD erschienen war.

Hier gibt`s Audio-Previews und Breaking the Law als Video.
http://www.amazon.com/British-Steel-Anni...73397020&sr=8-1







Disk: 1 (Remastered CD)
1. Rapid Fire
2. Metal Gods
3. Breaking The Law
4. Grinder
5. United
6. You Don't Have To Be Old To Be Wise
7. Living After Midnight
8. The Rage
9. Steeler
10. Red, White & Blue
11. Grinder (Live)

Disk: 2 (Live CD)
1. Metal Gods
2. Breaking The Law
3. Grinder
4. United
5. You Don't Have To Be Old To Be Wise
6. Living After Midnight
7. The Rage
8. Steeler
9. The Ripper
10. Hell Patrol
11. Victim Of Changes
12. Freewheel Burning
13. Diamonds And Rust
14. You've Got Another Thing Coming

Disk: 3 (Live DVD)
1. Metal Gods
2. Breaking The Law
3. Grinder
4. United
5. You Don't Have To Be Old To Be Wise
6. Living After Midnight
7. The Rage
8. Steeler
9. The Ripper
10. Hell Patrol
11. Victim Of Changes
12. Freewheel Burning
13. Diamonds And Rust
14. You've Got Another Thing Coming
15. 30 minute Making Of British Steel interview


Das Paket ist meiner Meinung nach schön aufgemacht, es sind einige nette Bilder im Inlet. Der Sound der CD und DVD ist sehr gut und das Bild ist auch gut. Die musikalische Performance der Band ist m.E. sehr gut - wer Robs Stimme auch heute noch mag, wird voll auf seine Kosten kommen. Ich persönlich finde seine Stimme heute sehr geil, klar, die Screams sind wesentlich rauer, aber bei vielen Songs finde ich seine Stimme heute sogar besser als früher. Vom musikalischen her ist hier wirklich alles tip top. Rob kommt leider erst nach einigen Liedern in Bewegung, dann wird`s aber immer besser. Das Publikum ist allerdings recht mau...wurde an einem Montag in Hollywood, Florida aufgenommen. Daher gibt es auch nicht allzu viele Crowd-shots, was mich gar nicht stört. Toll ist an dem Konzert natürlich, dass man viele Songs bekommt, die noch nicht oder eine Ewigkeit nicht mehr live gespielt wurden, geboten bekommt.
Etwas schade ist, dass es beim Opener Rapid Fire Probleme mit der Lichtanlage gab, alle bis auf einige stillstehende Scheinwerfer versagten ihren Dienst. In der DVD hat man das mit einigen schnelleren Schnitten und ein paar Schwarz-Weiß-Aufzeichnungen kaschiert - man muss sagen, dass sie aus dem was sie da hatten sehr viel gemacht haben. Trotzdem schade. Rob hat sich zu dem Problem bei Eddie Trunk neulich geäußert, das hör ich mir mal an, was da los war.

Insgesamt ein tolles Paket mit einem schönen Konzert, das wesentlich intimer rüberkommt, als Rising in the East. Die Bühne ist kleiner, es gibt keine Hebebühnen, Treppen, Emporen oder Tore. Alles eher back to 1980. =) Dafür gibt es einen Kameraschnitt der auf unnötige Effekte verzichtet und viele Nahaufnahmen bietet. Priest kommt dadurch nicht ganz so "mächtig" rüber, wie auf der RitE, aber es ist eben mal was anderes!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

09.05.2010 12:07
#2 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Wird gekauft!

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

09.05.2010 12:16
#3 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Okay jetzt weiß ich, warum es ein Lichtproblem gab. Rob erzählt bei Eddie Trunk, dass ein Haufen Sicherungen rausgeflogen sind. Sie waren wohl ziemlich geschockt, haben aber weitergespielt. Es stand zur Debatte, nach dem British Steel Set noch einmal den Opener zu spielen. Aber ich denke es wäre zu aufwändig gewesen nochmal den Vorhang aufzuziehen, das Lichtprogramm auf den Opener zu setzen, auf den dann aber ein ganz anderer Song folgt als normal. Aber wie gesagt: Sie haben auf der DVD was daraus gemacht. Dadurch, dass dann pünktlich zum zweiten Lied (Metal Gods) der riesige "Scheinwerfer-Arm" angeht und nach oben fährt (und damit das Bühnenbild vergrößert) wirkt das ganze eigentlich recht cool so nach dem Motto "jetzt geht`s erst richtig los".

Meine Highlights sind übrigens: The Rage , You don`t have to be old to be wise, Victim of Changes (die Version ist einfach genial!), Freewheel Burning and Diamonds and Rust.
Diamonds and Rust wird übrigens wieder in der Rockversion gespielt.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

09.05.2010 12:56
#4 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Hört sich gut an. Werde ich einmal im Auge behalten. Priest waren im letzten Jahr deutlich besser aufgelegt als davor.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.05.2010 13:07
#5 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Naja, langweiliges Album und daher auch größtenteils langweilige Setlist (bis auf Rage, Freewheel, Ripper und Victim)

Wo war eigentlich die Stained Class Jubiläumstour???

Da kann man nur noch auf ne Defenders Jubiläumstour hoffen


schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

09.05.2010 17:06
#6 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Rob hat bei Eddie Trunk davon gesprochen, dass noch eine Screaming for Vengeance Tour aussteht. Geil wär`s. Mir wäre aber ein neues Album lieber und mir fehlt noch die Nostradamus-Tour.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.05.2010 17:09
#7 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Zitat von schwenn
Rob hat bei Eddie Trunk davon gesprochen, dass noch eine Screaming for Vengeance Tour aussteht. Geil wär`s. Mir wäre aber ein neues Album lieber und mir fehlt noch die Nostradamus-Tour.


Nostradamus Tour? Du meinst das Album komplett spielen? Und wer behandelt dann die ganzen Koma-Patienten? Das können die doch niemals finanzieren!


schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

09.05.2010 17:40
#8 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von schwenn
Rob hat bei Eddie Trunk davon gesprochen, dass noch eine Screaming for Vengeance Tour aussteht. Geil wär`s. Mir wäre aber ein neues Album lieber und mir fehlt noch die Nostradamus-Tour.


Nostradamus Tour? Du meinst das Album komplett spielen? Und wer behandelt dann die ganzen Koma-Patienten? Das können die doch niemals finanzieren!




Das wurde seinerzeit stark thematisiert, von allen Bandmitgliedern. Geplant war eigentlich, eine Nostradamus-Tour in ausgewählten Locations zu spielen und es mehr wie ein Musical darzubieten. Falls du das meinst: ja, der Aufwand (auch finanziell gesehen) wäre in Anbetracht des Interesses an einer derartigen Tour wohl zu groß. Leider.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.05.2010 20:45
#9 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Die Edition sieht gut aus. Da ich das Album ohnehin noch nicht habe, aber sicher in jeder gut sortierten Metalsammlung stehen sollte, werde ich mir das Teil vermutlich zulegen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

09.05.2010 20:49
#10 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Braeuchte ich eigentlich auch, genau wie die Exodus Live in Wacken und und und... Glaube da muss ich mich noch etwas gedulden...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.05.2010 20:55
#11 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

ich habe die Box in der alle rem. Alben sind.

hole mir die Scheibe deshalb nicht, außer man bekommt sie in einem Jahr hintergeschmissen

viel essentieller finde ich diese DVD

http://www.amazon.de/Judas-Priest-Live-V...73431168&sr=1-1

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

09.05.2010 20:58
#12 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Diese DVD laeuft bei mir oft rauf und runter, selbst wenn wir Metal Night machen und Musik hoeren laeuft die oft als optische Begleitung... Ein Klassiker, da stimmt einfach alles

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.05.2010 21:10
#13 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


http://www.amazon.de/Judas-Priest-Live-V...73431168&sr=1-1



Das Teil habe ich mir damals als VHS geholt!!
Mann wie die Zeit vergeht!!!

Ich finde dieses Dokument noch heute SENSATIONELL!!!!!!!

________________________________________

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

09.05.2010 21:19
#14 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
ich habe die Box in der alle rem. Alben sind.

hole mir die Scheibe deshalb nicht, außer man bekommt sie in einem Jahr hintergeschmissen

viel essentieller finde ich diese DVD

http://www.amazon.de/Judas-Priest-Live-V...73431168&sr=1-1




Die ist in der Tat essentiell! Aber sowas gibt`s eben auch kein zweites Mal...braucht ja auch keiner. :)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.05.2010 21:49
#15 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Nur schade, dass es keine VHS bzw. DVD von der Defenders Tour gibt


MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

09.05.2010 21:50
#16 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Nur schade, dass es keine VHS bzw. DVD von der Defenders Tour gibt


Stimmt; DAS würde ALLES schlagen!!!

________________________________________

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

09.05.2010 22:15
#17 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Irenicus
Nur schade, dass es keine VHS bzw. DVD von der Defenders Tour gibt


Stimmt; DAS würde ALLES schlagen!!!




Absolut. Die Videos (schlechter Qualität) auf youtube lassen bereits erahnen wie geil eine Defenders-DVD wäre!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.05.2010 22:22
#18 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten



FREEEEEEWHEEEEEEL BURNING


rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

09.05.2010 22:36
#19 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Zitat von schwenn

Zitat von Chewie
ich habe die Box in der alle rem. Alben sind.

hole mir die Scheibe deshalb nicht, außer man bekommt sie in einem Jahr hintergeschmissen

viel essentieller finde ich diese DVD

http://www.amazon.de/Judas-Priest-Live-V...73431168&sr=1-1




Die ist in der Tat essentiell! Aber sowas gibt`s eben auch kein zweites Mal...braucht ja auch keiner. :)





Ich habe sie mir vor etwa 10 Jahren auch auf VHS gekauft und fand sie damals genial. Dennoch war Halford bei der Show alles andere als stimmlich fit. Habe vor ein paar Jahren die DVD davon gekauft, vor allem wegen dem etwas besserem Sound.
Ist halt immer noch kultig, auch wegen dem guten Set. Leider nerven einige billige Effekte.
Das 86er Video der Turbotour ist musikalisch besser (vor allem Halford)...nur leider nervt dort das extreme gepose, der dünne Sound und die poppige Setlist.

Das beste Bootleg ist der Auftritt 83 in Dortmund beim Christmal Metal Festival. Kann ich nur empfehlen..dort spielen sie auch einen Teil neuer Songs vom Defenders Album, was damals noch nicht draußen war! Die Band war da grandios drauf.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

09.05.2010 23:00
#20 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Hier das Dortmund Bootleg vom Festival 1983..ist bei Youtube aber leider nicht komplett, wie bei Maiden hat das ZDF nur etwa die Hälfte des Gigs ausgestrahlt.






Setlist:
1.The Hellion / Electric Eye
2.riding on the wind
3.breaking the law
4.love bites
5.freewheel burning
6.you've got another thing comin'
7.the sentinel
8.living after midnight
9.victim of changes
10.rock hard ride free
11.jawbreaker
12.screaming for vengange
13.bloodstone
14.diamonds and rust
----
15.Green Manalashi
16.hell bent for leather

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

09.05.2010 23:43
#21 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Hey Folks....

Habe mir gerade de Box bestellt....

Die Setlist ist nicht ganz richtig...
In Dortmund 1983 haben se folgende Songs gespielt....:

1. The Hellion
2. Electric Eye
3. Riding On The Wind
4. Heading Out To The Highway
5. Metal Gods
6. Breaking The Law
7. Bloodstone
8. Sinner
9. Freewheel Burning
10. Screaming for Vengeance
11. You've Got Another Thing Comin'
12. Living After Midnight
13. Victim Of Changes
14. The Green Manalishi
15. Hell Bent For Leather

Sie haben damals leider nur einen Song von Defenders gespielt, glaube die Platte war noch garnich draußen damals, deswegen nur der eine Song........
Da dürfte auf dem bootleg ein anderes Konzert zu hören sein...........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.05.2010 16:45
#22 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie

Sie haben damals leider nur einen Song von Defenders gespielt, glaube die Platte war noch garnich draußen damals, deswegen nur der eine Song........
Da dürfte auf dem bootleg ein anderes Konzert zu hören sein...........



Genau, kam erst etwas später raus.

Zu der Box. Ich finde sind richtig schmuck. Leider ist da wieder dieser blöde FSK Aufkleber drauf, mir gehen die Teile sowas von auf die Nüsse.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.05.2010 19:31
#23 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Dito. Vor allem sind die Teile übergross. Und sie wirken richtig "genial" auf schwarzen Covern (beispielsweise die Special Edition von "Rocket science"). Und die bunten, deutschen FSK-Vermerke findet man sogar auf Musik-DVDs in Kanada (beispielsweise als ich die "Visions of the beast" hier gekauft habe). So macht man sich auch berühmt...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.05.2010 20:05
#24 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Mal eine Frage zu den Remasters: Welche Alben sind da enthalten? Kann es sein, dass die ersten beiden fehlen und das Ganze bis zur Painkiller geht? Welche Scheiben aus der Serie wären empfehlenswert?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.05.2010 20:09
#25 RE: Judas Priest - British Steel 30th Anniversary [2CD/1DVD] Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Mal eine Frage zu den Remasters: Welche Alben sind da enthalten? Kann es sein, dass die ersten beiden fehlen und das Ganze bis zur Painkiller geht? Welche Scheiben aus der Serie wären empfehlenswert?


Jop, von Sin After Sin bis Painkiller.

Empfehlen würde ich persönlich Stained Class, Unleashed in the East, Defenders of the Faith und Painkiller (in der Reihenfolge).


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz