Der Song zum Video klingt mMn ganz gut, zwar nicht so gut wie die Videoauskopplung vom letzten Album, "Frei", aber gut. Was mir ein wenig Sorgen bereitet sind die Samples; es klingt alles etwas runtergedudelt, belanglos und schonmal da gewesen. Es fehlt mir das, womit Schandmaul früher immer verzaubern konnten. Die Instrumentierung hat denke ich mal am wenigsten nachgelassen, der Gesang wirkt am monotonsten. Ich hoffe, dass es letztendlich besser klingen wird, bin jedoch momentan skeptisch.
Die Truppe ist sicherlich sehr sympathisch und musikalisch auch sehr interessant, aber den Gesang finde ich grauenhaft. Viel zu schnell, dann irgendwie halb genuschelt, ziemlich weich und auch immer gleich klingend. Das ist der Grund, warum ich zu Schandmaul selten Zugang finde. Live kann man über diesen Makel sicherlich eher hinweg sehen und die Band macht da durchaus Spass.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Die Truppe ist sicherlich sehr sympathisch und musikalisch auch sehr interessant, aber den Gesang finde ich grauenhaft. Viel zu schnell, dann irgendwie halb genuschelt, ziemlich weich und auch immer gleich klingend. Das ist der Grund, warum ich zu Schandmaul selten Zugang finde. Live kann man über diesen Makel sicherlich eher hinweg sehen und die Band macht da durchaus Spass.
Mir gehts genau so. Ich habe einige Alben, die eigentlich auch alle ganz gut sind, aber der Gesang nervt mit der Zeit. Der ist mir zu weich, zu glatt, zu nichtssagend.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)