Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 
!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

24.01.2011 13:31
Schandmaul - Traumtänzer Zitat · Antworten



Am 28.01. erscheint das neue Schandmaul-Album "Traumtänzer", und nun kann man auch endlich mal ein paar Samples dazu anhören!

Dazu gibt's ja noch das Musikvideo zu "Gea's Traum":
http://www.myvideo.de/watch/7912654/Schandmaul_Geas_Traum

Der Song zum Video klingt mMn ganz gut, zwar nicht so gut wie die Videoauskopplung vom letzten Album, "Frei", aber gut.
Was mir ein wenig Sorgen bereitet sind die Samples; es klingt alles etwas runtergedudelt, belanglos und schonmal da gewesen. Es fehlt mir das, womit Schandmaul früher immer verzaubern konnten. Die Instrumentierung hat denke ich mal am wenigsten nachgelassen, der Gesang wirkt am monotonsten.
Ich hoffe, dass es letztendlich besser klingen wird, bin jedoch momentan skeptisch.

Was sagt ihr zum Album?




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.01.2011 23:39
#2 RE: Schandmaul - Traumtänzer Zitat · Antworten

Die Truppe ist sicherlich sehr sympathisch und musikalisch auch sehr interessant, aber den Gesang finde ich grauenhaft. Viel zu schnell, dann irgendwie halb genuschelt, ziemlich weich und auch immer gleich klingend. Das ist der Grund, warum ich zu Schandmaul selten Zugang finde. Live kann man über diesen Makel sicherlich eher hinweg sehen und die Band macht da durchaus Spass.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

25.01.2011 09:47
#3 RE: Schandmaul - Traumtänzer Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die Truppe ist sicherlich sehr sympathisch und musikalisch auch sehr interessant, aber den Gesang finde ich grauenhaft. Viel zu schnell, dann irgendwie halb genuschelt, ziemlich weich und auch immer gleich klingend. Das ist der Grund, warum ich zu Schandmaul selten Zugang finde. Live kann man über diesen Makel sicherlich eher hinweg sehen und die Band macht da durchaus Spass.



Mir gehts genau so. Ich habe einige Alben, die eigentlich auch alle ganz gut sind, aber der Gesang nervt mit der Zeit.
Der ist mir zu weich, zu glatt, zu nichtssagend.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz