Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 
Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

10.05.2010 22:09
Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

September soll ein neues Volbeat-Album erscheinen:

Zitat
The writing process is well under way and a title is already set:

Front man Michael Poulsen explains: “The Album title is “Beyond Hell/Above Heaven”
(no reference to religious beliefs). The title refers to the overall theme of the album, and it continues the storyline from where “Guitar Gangsters & Cadillac Blood” left off…”

The album will be released in September throughout Europe. The band are very excited about the writing process, carrying the songs into both extreme metallic territory, punk variations and some very catchy stuff at the same time. On top Volbeat is bringing in various guest appearances. Michael continues:

“We have fast, slow and mid-tempo songs. We still blend different styles of punk, rock’n’roll, rockabilly, metal, heavy metal, thrash metal, country – we still keep it very open, it’s just music! I cannot say too much about it right now, but we’re really excited about it and it’s going to be very, very cool. Again we’re going to give people something they haven’t heard before. We always try to do something special and different on each and every album.”



Quelle: http://volbeat.dk/

Die bisherigen Alben haben mir eigentlich sehr gut gefallen, wobei mein Favorit Guitar Gangsters & Cadillac Blood ist. Werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten...

_____________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

10.05.2010 22:14
#2 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Ich werd mit denen irgendwie nicht warm, geb ihnen aber gerne wieder ne Chance, vielleicht koennen sie mich ja vor AC/DC (wenn das stimmt) im Juni begeistern, letztes Jahr beim Wacken South hats nicht gezuendet... We'll see.

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

10.05.2010 22:33
#3 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Geil, wird geholt. Volbeat ist einfach klasse Party-Mucke zum abrocken und live sowieso geil. Macht immer gute Laune!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.05.2010 02:15
#4 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Die machen nicht nur gute Partymucke, sondern sind im Vergleich zu vielen anderen populären Rockbands auch ziemlich vielseitig und frisch. Ein Bekannter nannte das mal "Elvis-Metal". Das trifft es recht gut. Elvis Presley trifft Metallica, dazu noch einen Schuss Punk und Country und kommerziell ausgerichtetere Hooklines. Mir gefällt das.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.05.2010 08:44
#5 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Ja, ist definitiv gut gemacht und die Jungs haben's geschaft was Eigenes zu machen

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

11.05.2010 19:25
#6 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Ich freu mich drauf ! Für mich defenitiv nen Pfilichtkauf !

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

16.08.2010 14:33
#7 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

So, hole den Thread mal wieder hervor. Ich habe gerade seit längerem mal wieder nach Neuigkeiten zum Album gesucht und auf der offiziellen Seite eine ganze Reihe von interessanten Neuigkeiten zum Album gefunden:



Das Cover sieht auf jeden Fall schon mal wieder typisch nach Volbeat aus. Ich find's nicht schlecht.

Tracklist:

01. The Mirror And The Ripper
02. Heaven Nor Hell
03. Who They Are
04. Fallen
05. A Better Believer
06. 7 Shots
07. A New Day
08. 16 Dollars
09. A Warrior's Call
10. Magic Zone
11. Evelyn
12. Being 1
13.Thanks


Außerdem scheint es eine ganze Reihe von Gastauftritten zu geben:

Zitat
19 Jul 2010
VOLBEAT REVEAL SOME LEGENDARY CHAMEOS ON FORTHCOMING ALBUM
Napalm Death's Mark "Barney" Greenway, Mercuful Fate’s Michael Denner and KREATOR's Mille Petrozza have all recorded guest appearances on Volbeat’s forth coming album "Beyond Hell/Above Heaven" to set sails this September.



Da bin ich auf jeden Fall mal gespannt...

Und auf der offiziellen Homepage http://www.volbeat.dk/home.php kann man inzwischen auch das Video zur neuen Single Fallen hören.

Der Song könnte so auch vom Vorgängeralbum sein, würde da ohne Probleme reinpassen. Ich finde ihn auf jeden Fall richtig gut und freu mich schon umso mehr aufs Album.

Vom Album gibt es auch eine limitierte Version mit einer DVD: Live from Tilburg, da hab ich aber bisher noch keine näheren Informationen dazu finden können (hab aber auch noch nicht gründlich gesucht). Vielleicht weiß jemand was zu dieser DVD?

_____________________________________

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

16.08.2010 18:51
#8 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Live from Tilburg ist soweit ich weiß 'ne aufzeichnung von der letzten Tour.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

10.09.2010 10:25
#9 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Hab das Teil jetzt 2 mal durch und bin schwer begeistert nach dem starken Vorgänger war ich gespannt, ob sie daran anknüpfen können ohne nur sich selbst zu kopieren und das haben sie definitiv geschafft. Sehr abwechslungsreiches, starkes Album das richtig Spaß macht! Da freut man sich auf die Tour

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

10.09.2010 14:01
#10 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Ich hab mir die Scheibe auch gerade gekauft und werde sie mir nun zu Gemüte führen. Bin mal gespannt...

_____________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

10.09.2010 14:55
#11 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Hab das Teil jetzt 2 mal durch und bin schwer begeistert nach dem starken Vorgänger war ich gespannt, ob sie daran anknüpfen können ohne nur sich selbst zu kopieren und das haben sie definitiv geschafft. Sehr abwechslungsreiches, starkes Album das richtig Spaß macht! Da freut man sich auf die Tour




Sehs ähnlich.
Niveau gehalten und einige sehr gute Nummern abgeliefert. Highlights sind für mich der Opener, Heaven Nor Hell und 7 Shots (Mille und Michael Denner )

-----------------------------------------------------

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

10.09.2010 16:27
#12 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Zitat von Leising

Zitat von metal-eddie
Hab das Teil jetzt 2 mal durch und bin schwer begeistert nach dem starken Vorgänger war ich gespannt, ob sie daran anknüpfen können ohne nur sich selbst zu kopieren und das haben sie definitiv geschafft. Sehr abwechslungsreiches, starkes Album das richtig Spaß macht! Da freut man sich auf die Tour




Sehs ähnlich.
Niveau gehalten und einige sehr gute Nummern abgeliefert. Highlights sind für mich der Opener, Heaven Nor Hell und 7 Shots (Mille und Michael Denner )




Kann mich da nur anschließen. Scheibe ist jetzt 2mal durchgelaufen und klingt richtig gut! Die von Leising genannten Highlights kann ich nur bestätigen. Mir gefällt außerdem die Singleauskopplung Fallen noch richtig gut.

_____________________________________

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

12.09.2010 09:06
#13 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Hab die Scheibe jetzt 3x durchgehört. Also sie gefällt mir besser als die anderen 3 Alben da ich sie abwechslungsreicher finde ! Die knallt auf jeden Fall richtig rein. GEIL.

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.10.2010 21:32
#14 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Hab die Band jetzt auch für mich entdeckt, indem ich zufällig über "Fallen" gestoßen bin. Zwar simpel und auch nicht gerade die Neuerfindung des Rads, aber stark!

Werd dann aber mal Album-technisch mit dem Debüt anfangen...




►2112 (komplett)♫

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

10.10.2010 21:43
#15 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

wobei sich imo gerade "Fallen" deutlich von den Songs des ersten Albums unterscheidet...

Egal, Spaß machen die Alben auf jeden Fall alle, bin gespannt wie sie Dir gefallen!

_____________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.10.2010 22:18
#16 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

Zitat von Iron Wolf auf den Beitrag RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven


wobei sich imo gerade "Fallen" deutlich von den Songs des ersten Albums unterscheidet...

Ja, ist mir dann auch aufgefallen. Mit so einer Härte hatte ich nicht gerechnet, aber ich find sowohl das Debüt als auch den Nachfolger saustark!! Beide haben eigentlich keinen einzigen schwachen Song oder gar Ausfall. Das gibt's selten, gerade bei nem Album mit 15 Tracks. Die Produktion ist auch astrein, da sollten sich mal viele Bands ein Beispiel dran nehmen.

Auf jeden Fall ne wirklich originelle Band, gerade vom Gesang her. Man hört zwar die Einflüsse (Metallica z.b.) deutlich raus, aber ist ja nichts negatives.




►2112 (komplett)♫

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

08.06.2011 15:15
#17 RE: Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven Zitat · Antworten

also ich finde das album geil, wurde ein tag vor der veröffentlichung des albums volbeat fan. :-) ne, also album ist musikalisch echt ein überflieger. musik orientiert sich aber teilweise am mainstream, was meiner meinung nach nicht schlimm ist. alles in allem ein mega geiles album.

________________________________

Holding on for our dear lives
And we're praying once again
Rotten luck or just jonahed
The Talisman is in my hand
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz