Das es ja schon einen Thrash Metal Thread und einen Black/Death Gindcore Thread gibt, dachte ich mir mal, ausgelöst durch Diskussionen im Airbourne Thread, so einen Hard Rock Thread zu eröffnen.
Hier kann dann über diese Musik diskutiuert werden und es sollten auch Bands vorgestellt werden.
ich mach dann mal den Anfang
Für mich neben Ac/Dc die ungekrönten Könige dieses Genre
Angry Anderson ist und bleibt Kult (und hat auch diese Bezeichnung verdient!!). Der Mann ist schon 60 und könnte sogar mein oder auch MoI´s Vater sein Wenn ihr diese Band live sehen könnt dann nix wie hin.
Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen. Led Zep (besonders die 4. Platte!!), Deep Purple (Machine Head, killer!!), Steppenwolf, Kiss und die ganzen anderen Classic Rock Bands.
gotthard, ac/dc, the order, kiss, led zeppelin, guns 'n' roses, black label society, lordi (jaaa lacht nur ich find die witzig^^), ,MOTÖÖÖÖRHEAD, shakra will mir manchmal nicht übel gefallen, torfrock usw.^^
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!
Zitat von Nattefrostgotthard, ac/dc, the order, kiss, led zeppelin, guns \'n\' roses, black label society, lordi (jaaa lacht nur ich find die witzig^^), ,MOTÖÖÖÖRHEAD, shakra will mir manchmal nicht übel gefallen, torfrock usw.^^
Naja, Motörhead und Hardrock?
Jaja ich weiß, Schubladendenken etc etc...
Britneys Spears bringt bald wieder ein neues Heavy Metal Album raus...
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!
Europe ("Final Countdown") und Bon Jovi ("Slippery when wet") waren meine allerersten Erfahrungen mit "härteren" Sachen.... Aber zum Topic: Scorpions, Kiss, AC/DC, Deep Purple (um mal nur einige zu nennen). Aber Motörhead sind doch eher in die NWOBHM einzuordnen, oder täusch ich mich jetzt...
ich war mal ein riesen GnR fan..besonders appetite for destruction kann ich jedem nur empfehlen ders nicht hat! aber dann musste axl rose, diese fette a****loch alles versauen und mit irgendwelchen no-names auf tour gehen
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Zitat von StarmieMeine Wellenlänge: AC/DC, Alice Cooper, GnR, ZZ-Top, die alten Alben von Gary Moore, Meat Loaf und und und
Japp, Gary Moore ist der Hammer! Habe die "Platinum Collection". Dieser Kerl ist irre! Was der mit der Klampfe anstellt, ist phänomenal! Die Liveaufnahme von "Shapes of Things" erzeugt bei mir Atemnot...
Hab ihn vor so 3 oder 4 Wochen Live gesehen. Wobei ich sagen muss, das er mir mittlerweile zuviel Blues macht. Ich find die alten Sachen (After the War, Over the Hills, Wild Frontier) viel besser. Daher ist auch das Wild Frontier-Album das was ich am liebsten von ihm höre.
Seine Blues-Sachen mag ich weniger; schon eher die schnellen und harten Nummern ("Over the hills and far away", "Wild frontier", "Murder in the skies"). Aber auch das legendäre "The loner" erzeugt immer noch pure Gänsehaut, finde ich.