Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.557 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

20.08.2010 14:08
#26 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Zitat von Iron-Markus

Auch wenn ich jetzt Gelächter auf mich ziehen werde:

Aber wo der Gesang bei THE FINAL FRONTIER einsetzt bekomme ich Gänsehaut. Kling komisch, ist aber so.



Die Gesangslinien haben auf diesem Album bei VIELEN Songs Gänsehaut bei mir erzeugt und tun dies auch immer noch!!
Welch ein Scheibe!!

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

03.09.2010 15:18
#27 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

ich wiederhole einfach mal, was viele geschrieben haben:
Das Intro ist super, der Song ist ein straighter, eingängiger Rocker.
Man hätte es aber trennen sollen.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Lemmygod Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 1
Punkte: 1

06.09.2010 22:43
#28 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Für mich definitiv der beste Opener seit 'Wicker man'. Straight und endlich mal kein auf Single getrimmter Song wie 'Wildest dreams' oder 'Different world'. Besonders gut gefällt mir die Unterlegung von Akkustik Gitarren und Daves Solo (beide Faktoren haben 'nen schönen melancholischen Touch)!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.10.2010 04:14
#29 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Zitat von Lemmygod auf den Beitrag RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40)


Straight und endlich mal kein auf Single getrimmter Song wie 'Wildest dreams' oder 'Different world'.

Also was genau an dem Intro "straight" sein soll muss man mir erklären. Der eigentliche Song ist mindestens genau so simpel gestrickt und eingängig wie die anderen 2 von dir genannten Songs, eigentlich sogar noch simpler. Und du willst doch wohl nicht behaupten, dass The Wicker Man nicht "auf Single getrimmt" ist?




►Leave That Thing Alone [HD]♫

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

23.10.2010 14:38
#30 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Also das Intro finde ich eigentlich ziemlich gut, hat so etwas von Pink Floyd.

ON THIS BATLEFIELD NO ONE WINS

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

24.10.2010 18:22
#31 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40)


Also das Intro finde ich eigentlich ziemlich gut, hat so etwas von Pink Floyd.


meine rede

nur bitte demnächst TRENNEN liebe iron maiden

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.10.2010 20:07
#32 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Zitat von Boomer auf den Beitrag RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40)


Zitat von The Trooper auf den Beitrag RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40)


Also das Intro finde ich eigentlich ziemlich gut, hat so etwas von Pink Floyd.


meine rede

nur bitte demnächst TRENNEN liebe iron maiden



Find ich auch. Hatte das Intro anfangs überhaupt nicht leiden können, aber inzwischen passt es atmosphärisch gut zum Album. Aber wie schon erwähnt das nächste Mal nicht zusammen.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

27.10.2010 12:50
#33 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Da ssind diese Summser die auch "schreien" "Kiske raus bei Helloween" etc.

Wenn nämlich nix nach 80er klingt ist es sofort Dreck. Sollen sie doch die alten Alben hören und die Leute dennen es gefällt in Ruhe lassen



„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

DANKE THEO #25

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.10.2010 14:15
#34 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Zitat von Iron-Markus auf den Beitrag RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40)


Da ssind diese Summser die auch "schreien" "Kiske raus bei Helloween" etc.

Wenn nämlich nix nach 80er klingt ist es sofort Dreck. Sollen sie doch die alten Alben hören und die Leute dennen es gefällt in Ruhe lassen



Falscher Thread?




►Leave That Thing Alone [HD] ♫

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.10.2010 17:57
#35 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Zitat von Iron-Markus auf den Beitrag RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40)


Da ssind diese Summser die auch "schreien" "Kiske raus bei Helloween" etc.

Wenn nämlich nix nach 80er klingt ist es sofort Dreck. Sollen sie doch die alten Alben hören und die Leute dennen es gefällt in Ruhe lassen



1. Ich kenn niemand der "Kiske raus" schreit, die meisten würden wohl "Kiske rein" brüllen.
2. Die Leute äußern nur Kritik, und das ist was gutes. Hier verteufelt ja niemand, dass Album nur weils 2010 und nicht 1989 erschienen ist, da steckt meistens mehr als nur ein Datum oder ein Sound dahinter.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

27.10.2010 17:59
#36 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Sorry meinte "Derris raus..."



„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

DANKE THEO #25

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

19.11.2010 10:20
#37 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Hat eigentlich Satellite 15 a Bedeutung, ausser als Intro?

Hat des was historisches?

MAIDEN

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

19.11.2010 11:12
#38 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

glaub nicht.. sollte wohl anfangs der Albumtitel werden..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

19.11.2010 12:05
#39 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

ja eh 15. ALbum.

MAIDEN

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

11.02.2011 12:25
#40 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

"The Final Frontier" ist ein guter Maiden-Titelsong: Vielleicht ist er jetzt nicht überragend, aber in Sachen Riffs ist er typisch Maiden, wie ich finde. Nur der Refrain wird, für meinen Geschmack, etwas zu oft wiederholt. Mit "Satellite 15" bin ich bis jetzt noch immer nicht so warm geworden, als Intro nicht schlecht, nur finde ich es einfach etwas zu lang geraten.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.02.2011 12:43
#41 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis
"The Final Frontier" ist ein guter Maiden-Titelsong


Meiner Meinung nach mit Abstand Maiden's schwächster Titelsong...




► The Fires of Mars ♫

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

11.02.2011 12:45
#42 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

...das finde ich auch!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

11.02.2011 14:04
#43 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Dito. Die Nummer ist quasi die ausgelutschtheit schlechthin und hat überhaupt nichts was für Spannung sorgt.

-----------------------------------------------------

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.02.2011 14:27
#44 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Find den Song als Titelsong auch nicht unbedingt passend, aber als normale rockige Nummer find ich die TFF OHNE Intro richtig gut!

______________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.02.2011 22:43
#45 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Ich sehe es anders. Das Intro ist ein ungewöhnliches Experiment geraten, das zu Beginn des Albums eine bizarre Atmosphäre aufbaut und wenigstens mich wirklich packt. Dann kommt plötzlich die Transition zu einem braven Einheitsrocker (metallisch ist daran mal gar nichts), der sich textlich wiederholt und musikalisch nichtssagend ist. Die ganze Magie des Intros wird zerstört, das passt gar nicht zusammen und klingt lieblos. Das zieht sich dann wie ein roter Faden durch das Album. Auf Grund des ungewöhnlichen Intros zählt der Song aber noch zu den besten auf der Scheibe.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

11.02.2011 22:46
#46 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

erschreckend wie oft ich dir zustimmen muss

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.02.2011 23:28
#47 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Das Intro finde ich auch besser und interessanter als den Titelsong. Ist wenigstens mal was neues, anderes für Maiden, allerdings zu monoton und in die Länge gezogen.




► The Fires of Mars ♫

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

13.02.2011 23:59
#48 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Musste gerade wieder feststellen, dass das Ende von The Final Frontier und 22 Acacia Avenue von der Gitarrenfigur her gleich ist ^^ Mach ihnen keinen Vorwurf, aber man verbindet dann automatisch diese Songs miteinander, obwohl sie eigentlich nichts gemeinsam haben.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

14.02.2011 11:55
#49 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Das Intro gehört schon zu den interesanteren Sachen auf dem Album. Vielleicht ein wenig zu lange geraten.
Aber es hat leider überhaupt keine Verbindung zum eigentlichen Song. Kein Übergang kein gar nix. Einfach aus und Final Frontier fängt an.
Das ist schon sehr phantasielos gemacht.
Der Song ansich ist dann nicht schlecht, aber halt auch nix spannendes.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

01.06.2011 10:21
#50 RE: 1. Satellite 15....The Final Frontier (8:40) Zitat · antworten

Mein Liebelingstrack vom Album, bis auf des überflüssige INTRO.



MAIDEN

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen