Zitat von DarkMan96ich finde den satellite 15 teil total beschißen, aber the final frontier ist echt genial, wennn auch nicht so gut wie die letzten 3 opener.
Das mit dem Intro ist wohl wie immer Geschmackssache und das mit dem Opener hast du Recht.
Auf der CD mag das Intro vielleicht zu langwierig sein, aber Live fand ich es gar nicht so schlecht. Einzig, man hätte dazu vielleicht eine Art Lasershow machen müssen.
Zitat von eddie 666Auf der CD mag das Intro vielleicht zu langwierig sein, aber Live fand ich es gar nicht so schlecht. Einzig, man hätte dazu vielleicht eine Art Lasershow machen müssen.
Mir gefällt es in der Studio-Version auch überhaupt nicht. Wie es aber öfter so ist, hat es mir live mit der optischen Untermalung mehr gegeben.
Zitat von eddie 666Auf der CD mag das Intro vielleicht zu langwierig sein, aber Live fand ich es gar nicht so schlecht. Einzig, man hätte dazu vielleicht eine Art Lasershow machen müssen.
Mir gefällt es in der Studio-Version auch überhaupt nicht. Wie es aber öfter so ist, hat es mir live mit der optischen Untermalung mehr gegeben.
ja live war's besser, aber doch etwas in die länge gezogen. sie hättens kürzer halten können
Ich bin auch der Meinung wenn das Intro nur eine halbe bis max. eine Minute gehen würde hätte es locker gereicht. The Final Frontier selbst ist ein geiler Song.
Was mich interessieren würde: wurde der Gesangseil vom Intro auch nur eingespielt oder singt Bruce da schon wirklich? Ich nehme stark an das ersteres der Fall ist.
Live fand ich das Intro auch langweilig und vor allem zu lang. 1-2 Minuten hätten vollkommen gereicht. Der Titelsong ist wohl der schwächste Maiden Opener bisher.
Zitat von IrenicusDer Titelsong ist wohl der schwächste Maiden Opener bisher.
nein, du verwechselst ihn mit moonchild
Nie im Leben!! Moonchild ist mindestens 2 Ligen über dieser Schlaftablette und kommt live auch geil (2008 gesehen), wenn auch sicher nicht so stark wie Aces High oder CSIT.
Nie im Leben!! Moonchild ist mindestens 2 Ligen über dieser Schlaftablette und kommt live auch geil (2008 gesehen), wenn auch sicher nicht so stark wie Aces High oder CSIT.
ich wusste, dass es gleich abgeht
ne, sorry. ich mag moonchild nicht, war 2008 einfach nur nervig und langweilig. von der geschwindigkeit liegt der song natürlich in einer anderen liga als TFF, da geb ich dir recht. aber TFF gefällt mir besser als moonchild. beides aber keine meisterwerke
ich wusste, dass es gleich abgeht
ne, sorry. ich mag moonchild nicht, war 2008 einfach nur nervig und langweilig. von der geschwindigkeit liegt der song natürlich in einer anderen liga als TFF, da geb ich dir recht. aber TFF gefällt mir besser als moonchild. beides aber keine meisterwerke
Zitat von Davux95war 2008 einfach nur nervig und langweilig
Sicher bei weitem nicht so langweilig wie TFF dieses Jahr
nein, ich find den song ganz gut. wie gesagt, nicht mit openern wie dem weidenmann oder aces high zu vergleichen, aber trotzdem gut.
für mich war da kurz die luft raus 2008, weil vorher ja noch iron maiden gespielt wurde, und ich mag beide lieder nicht. gab für mich also gut 10 min langeweile am konzert. ansonsten hab ich nichts zu meckern
Des Intro tut genauso in deen Ohren weh las würde man ne Taffel mit den Nägeln runterkratzen od. eine mit Plastik überzogene Möbelgarnitur mit der Hand
Zitat von Iron-MarkusDes Intro tut genauso in deen Ohren weh las würde man ne Taffel mit den Nägeln runterkratzen od. eine mit Plastik überzogene Möbelgarnitur mit der Hand
Zitat von Iron-MarkusDes Intro tut genauso in deen Ohren weh las würde man ne Taffel mit den Nägeln runterkratzen od. eine mit Plastik überzogene Möbelgarnitur mit der Hand
AAAAAARGH! Erwaehn das bloss nicht. Beim Lesen kriegt einer ja Gaenehaut.
Hattest Du Dir nicht mal zum Vorsatz genommen, ENDLICH mal mehr Korrektur zu lesen, bevor Du postest??
ich ärgere mich darüner, wie mies das intro hier gemacht wird. natürlich ist es geschmacksache, aber es so runterzumachen ist nicht fair - es ist schon sehr originell, past zum kalten, leeren weltraum und dem text an sich. das intro hat mehr kreativität benötigt als 10 popsongs
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg