Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 
!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

30.08.2010 18:13
Galderia Zitat · Antworten

Habe ich doch glatt beim Rumsuchen auf Youtube mal wieder eine nette, unbekanntere Band gefunden, die mir sogleich sehr gefallen hat!
..und das Seltsame daran ist; sie kommt aus Frankreich.^^

Galderia heißt sie und der Stil lässt sich am ehesten mit alten Gamma Ray-, Stratovarius- und Freedom Call-Alben vergleichen; das Ganze auf Sci-Fi getrimmt und mit französischem Akzent, der die Sache zur Abwechslung mal jedoch besonders liebenswert macht. ;)
Es geht also in Richtung Euro-Powermetal, jedoch mit weniger Keyboard-Gedudel, als man es sonst hat, und dafür mit mehr Gitarren-Input.

Dafür, dass die Band ihre bisher 2 Alben und 1 EP auf ihrer Homepage zum kostenlosen Download, sowie zum Hören auf Youtube anbietet, klingt die Produktion doch ganz ordentlich und für demnächst ist auch schon das erste richtig käuflich zu erwerbende Werk angekündigt. Ihr könnt ja mal reinhören, mir gefällt's auf jeden Fall! ;)

http://galderia.free.fr/index1.php



Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

31.08.2010 01:14
#2 RE: Galderia Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!
...
Galderia heißt sie und der Stil lässt sich am ehesten mit alten Gamma Ray-, Stratovarius- und Freedom Call-Alben vergleichen...



Okay, das reicht für mich um zu wissen dass ich das nicht brauche. Gibt eh schon viel zu viele Clone der genannten Bands (Freedom Call waren ja anfangs selbst soetwas wie ein Angra-Clon, mit Gamma Ray-Touch) und selbst die "Originale" kann ich mir meist nicht mehr anhören, da mir irgendwie zu fröhlich und im Falle von Stratovarius auch viel zu steril (das erste Album höre ich aber ab und zu noch ganz gerne und von Gamma Ray hab ich noch die Scheiben bis zur "Land Of The Free").

«« Dimmu Borgir
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz