Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 
eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

03.09.2010 01:56
U.D.O. - Rev Raptor Zitat · Antworten

Die um Metal-Urgestein Udo Dirkschneider versammelten U.D.O. haben "Rev Raptor" als Titel für ihr nächstes Album festgelegt. Von den 17 Songs, die die Truppe für ihre kommende Platte geschrieben hat, haben es elf auf das Album geschafft, welches am 14. Januar 2011 erscheinen soll.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.09.2010 12:06
#2 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Wird bestimmt wieder ne sichere Nummer, typisch UDO warscheinlich Und das Beste: Das heißt ne UDO TOur im Fruehjahr

Bin gespannt

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

16.10.2010 15:36
#3 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Der Album-Release wurde offenbar verschoben:

Zitat

U.D.O.:Verschieben Album
Das neue U.D.O.-Album "Rev-Raptor" wurde nun vom 14.01.11 auf den 18. März 2011 verschoben.

Gitarrist Stefan Kaufmann wurde während der Aufnahmen immer wieder von Rückenproblemen gequält und wird sich nun erst Mal in Behandlung begeben.

Datum: 16.10.2010



Quelle: http://www.sleaze-metal.com/news/read/7058.html

_____________________________________

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

07.04.2011 07:15
#4 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Das Cover kann mich schon mal nicht überzeugen. Ist mir ein wenig zu comicartig:



Eine Tracklist gibt es auch:

01. REV-RAPTOR
02. LEATHERHEAD
03. RENEGADE
04. I GIVE AS GOOD AS I GET
05. DR. DEATH
06. ROCK’N’ROLL SOLDIERS
07. TERRORVISION
08. UNDERWORLD
09. PAIN MAN
10. FAIRY TALES OF VICTORY
11. MOTOR-BORG
12. TRUE BORN WINNERS
13. DAYS OF HOPE AND GLORY

(Quelle: sleazemetal.com)

Jetzt bin ich mal auf die ersten Hörproben gespannt, die Single Leatherhead soll ja ab morgen wohl erhältlich sein.

_____________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.04.2011 09:50
#5 RE: U.D.O. Zitat · Antworten



ganz gut

kommt aber nicht an die letzte Accept ran (wenn man das vergleichen will)

________________________________________

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

07.04.2011 12:48
#6 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Dachte ich mir, dass man die Single schon findet, hatte nur noch keine Zeit zum Suchen.

Hört sich wirklich ganz gut an, aber als alleiniges Kaufargument für die Scheibe reicht er mir noch nicht aus.

_____________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

07.04.2011 15:36
#7 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Mir gefällt der Song irgendwie überhaupt nicht!

-----------------------------------------------------------

Scream for me!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

27.04.2011 11:23
#8 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Muß sagen mit der "Leatherhead"-Single bin ich sehr zufrieden. (Kann es nicht vergleichen, ist das Erste was ich mir von U.D.O. geholt habe.)

Aber die 2 Track's "Leatherhead" und "Rock'n'Roll Soldiers" gefallen mir schon mal. Mir gefallen bei "Leatherhead" u.a. die Gitarren, haben, wie soll ich es sagen, so was stampfendes. Auch finde ich hier den Refrain gut. Auch Rock'n'Roll Soldiers" mag ich: Z.B. besonders die starken Gesangspasagen vor dem Refrain. Finde also diese Song's gut. Ebenso recht stark ist "Free Or Rebellion": Geht auch ordentlich ab. Den vierten ruhigen Song finde ich soweit ganz ok, muß ihn erstmal noch öffter hören. Die Song's haben, meiner Meinung nach, eine sehr ordentliche Produktion. Also, "Leatherhead" ist ein guter Vorgeschmack auf "Rev-Raptor", der Lust auf mehr macht.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

22.05.2011 10:22
#9 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Als hab jetzt die Scheibe mehrmals gehört und muss sagen im grossen und ganzen nicht schlecht. Sind wirklich starke Songs dabei. Was mich aber wieder etwas stört ist der nervige Schlagzeugsound der sich jetzt schon über mehrere Scheiben hinwegzieht.

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

22.05.2011 12:09
#10 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Was mich aber wieder etwas stört ist der nervige Schlagzeugsound der sich jetzt schon über mehrere Scheiben hinwegzieht.



Finde den Drumsound auch vom Klang her irgendwie komisch! Kann es nicht so erklären, aber irgendetwas stört mich an ihm.
So viel kann ich sonst noch nicht zu "Rev-Raptor" sagen. Aber das Album ist soweit ganz gut. (Aber nicht super: Hatte nach der, für mich, guten Vorabsingle so einen Tick mehr erwaret. Vielleicht muß ich "Rev Raptor" erst noch öffter hören. )Trotzdem: Mag z.B. den Titeltrack, "Rev Raptor", "Rock'n'Roll Soldiers", "Pain Man" oder auch "Dr. Death".

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.05.2011 16:49
#11 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Hey Folks...

Das Cover sieht extrem Scheiße aus... Die Tracks selber sind auch nich der Bringer, hatte mir mehr erwartet........... Einige nette Songs, mehr leider nich....

Wertung 5/10

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

15.06.2011 00:23
#12 RE: U.D.O. Zitat · Antworten

Kann die Band endlich mal nen neuen Produzenten aufsuchen?? Der Drumsound ist einfach nur schrecklich!! Und das jetzt mittlerweile schon seit 2007 (Mastercutor), auch die Gitarren klingen total kühl und lieblos, da sollten sich die Herren mal n Beispiel an der aktuellen Accept nehmen - die knallt in jeder Hinsicht, wie ich finde.

Zur Musik an sich: Na ja... also "Dominator" fand ich deutlich besser, die neue ist eher so auf Mastercutor Niveau, das heißt: einige bekannte Hits (wobei es mir echt so vorkommt, dass die Band dieses Mal sehr dreist einige Passagen vom direkten Vorgänger stumpf kopiert hat), und viel Ausschußware...dazu wie gesagt diese grottige Produktion, die mich beim Vorgänger zwar auch gestört hat, aber da haben immerhin fast größtenteils alls SOngs gestimmt (waren auch nur 10).
Vllt. sollten sich die Herren mal eher auf weniger Songs mit mehr Abwechslung und Hitpotenzial konzentrieren, aber nach so langer Zeit müssen sie natürlich niemanden mehr etwas beweisen.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Album ist online! http://www.mediafire.com/?gcp2chdtypdwnru
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz