Seit dem 13. Mai 2011 gibt das erste vollständige Album der UK Band Hell zu erwerben.
Die Band gabs schon in den 80ern und hatte einen Deal beim belgischen Label Mausoluem Records (Warlock, Killer usw). Leider njam sich der damalige Sänger Dave Halliday das Leben bevor die arbeiten fertig gestellt wurden.
jetzt wurde das Album vom Rest der Band neu aufgenommen. In der Band ist jetzt auch Andy Sneap, welcher das Album produziert hat.
Fans von Bands wie Mercyful Fate, NWOBHM, einer Prise Accept usw sollten hier mal ein Ohr riskieren
Obwohl die Produktion in den Händen von Herrn Sneap lag, klingt das ganze doch sehr "old school"
vielleicht kann sich ja einer der jünger Metaller dafür begeistern und kauft sich das Album anstatt der 100ten Live DVD eine etablierten Band
ich bin auf jeden Fall begeistert
die erste Auflage kommt übrigens in einem Digipack mit zweiter CD auf der die alten Aufnahmen enthalten sind
Wobei der Digipack ne Frechheit ist. Man braucht ewig um die CDs da unbeschadet raus zu holen.
Zitat von SkullfaceHab gerade mal in die beiden Songs reingehört. Muss sagen sind wirklich nicht schlecht. Muss man vielleicht bloß ein paar Mal hören.
So ist es. Mache nicht den Fehler und beurteile die Songs nach einmaligem hören. Die Songs wachsen und wachsen.
Zitat von maidenpriestAuf der neueun Rock Hard CD ist von denen auch ein Song drauf! Sehr interessant...
( Und von Saxon, Amorphis, Portrait, In Soltitude, ...!!! )
Die muss ich mir unbedingt holen, die perfekte Gelegenheit endlich mal in Porttrait und In Solitude reinzuhoeren. Die Hell wird wohl frueher oder spaeter auch Mein sein, muss aber noch etwas warten.
He die CD bekommt man nicht aus der Packung. Nur ne Bombe entschärfen ist schwerer.
Des Album ist nicht schlecht, aber etwas zu überproduziert. Die Gitarren klingen teilweise lieblos und de Drums sind ne Geschichte für sich selber. Aber werde mir sicher noch ein paar Durchläufe geben
Zitat von Iron-MarkusHe die CD bekommt man nicht aus der Packung. Nur ne Bombe entschärfen ist schwerer.
Des Album ist nicht schlecht, aber etwas zu überproduziert. Die Gitarren klingen teilweise lieblos und de Drums sind ne Geschichte für sich selber. Aber werde mir sicher noch ein paar Durchläufe geben
Geh mal zum Ohrenarzt!!!!! Oder hast Du vor dem hören der CD bereits selbst die Bombe "entschärft"??
Zitat von Iron-Markus Des Album ist nicht schlecht, aber etwas zu überproduziert. Die Gitarren klingen teilweise lieblos und de Drums sind ne Geschichte für sich selber. Aber werde mir sicher noch ein paar Durchläufe geben
über den Drumsound kann man sicherlich diskutieren (klingen aber imo für nen aktuelle Produktion noch sehr gut)
und an der Gitarrenarbeit ist überhaupt nix liebloses.