Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
Umfrage: Welches Lied ist das schwächste auf "The final frontier"?
Bisher wurden 33 Stimmen zur Umfrage "Welches Lied ist das schwächste auf "The final frontier"?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Satellite 15... the final frontier (8:40) 3
9,1%
2. El Dorado (6:49) 6
18,2%
3. Mother of mercy (5:20) 6
18,2%
4. Coming home (5:52) 0
0%
5. The alchemist (4:29) 9
27,3%
6. Isle of Avalon (9:06) 2
6,1%
7. Starblind (7:48) 1
3,0%
8. The talisman (9:03) 1
3,0%
9. The man who would be king (8:28) 5
15,2%
10. When the wild wind blows (10:59) 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
33 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.09.2010 19:47
Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Welches Stück gefällt euch am wenigsten und warum? Welche Stücke sind mit der Zeit gewachsen, welche nicht? Was sagt ihr allgemein nach einem Monat zu "The final frontier"?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

13.09.2010 19:57
#2 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Hey Folks...

Für mich: The Alchemist !!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

13.09.2010 20:01
#3 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Hab für "Satellite 15... The Final Frontier" gestimmt, da ich "The Final Frontier" wirklich schlecht finde. Einfach nur öde und einfallslos, in jeder Hinsicht. Ich höre meistens das Intro (welches mir immer noch sehr gefällt) und skippe dann

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.09.2010 20:07
#4 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

The Alchemist, ohne Frage! Schwächste Nummer seit der Reunion.




►2112 (komplett)♫

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.09.2010 20:15
#5 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Letzter Platz: Für mich ist es leider immer noch "Starblind". Bis auf das akzeptable Intro und den von Keyboards unterlegten Refrain, wo Bruce sich auch endlich mal Mühe gibt, geht das Stück mir viel zu hektisch durcheinander, vor allem die Gitarrenarbeit und der Sound nerven mich ziemlich und der Gesang stagniert meist auch auf dem ständig selben Niveau. Der Song wirkt sehr technisch und progressiv, aber es fehlen die Emotionen. Das Lied egfällt mir zwar inzwischen etwas besser als nach den ersten fünf, sechs Hördurchgängen, sodass ich es nicht emhr als einen der schwächsten Songs der Band betrachten würde, aber über den durchwachsene Durchschnitt kommt es dennoch nicht hinaus.

Vorletzter Platz: Ganz knapp dahinter ist das "The legacy" / "Lord of light" Blaupausen-Cover "The talisman", wo das Intro zu Tode langweilt, bevor der Song dann wirklich besser wird, abgesehen von dem schlimmen Gitarrengeröhre um Minute 6, das diesen Song extrem abwertet, was schade ist, da der Rest insgesamt in Ordnung geht und langsam wächst.

Drittletzter Platz: Nur latent besser ist "The alchemist". Das Stück passt stilistisch kaum auf das Album und ist im 08/15 Achtziger-Metal-Stil verfasst.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

13.09.2010 21:51
#6 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

The Man who would be King wirkt irgendwie unfertig der Song. Die restlichen Songs sind allesamt top

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.09.2010 21:56
#7 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
The Man who would be King wirkt irgendwie unfertig der Song. Die restlichen Songs sind allesamt top


Sehe ich genauso!!!

________________________________________

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

13.09.2010 22:29
#8 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Mother of mercy

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

14.09.2010 15:37
#9 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Habe für The Alchemist gestimmt, hätte aber auch für The Man Who Would Be King stimmen können, mit dem kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden...

_____________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.09.2010 15:48
#10 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

The Man Who Would Be King. Irgendwie wird es nichts mit dem Song. Besonders mit dem Soloteil, komm ich gar nicht klar.

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

14.09.2010 15:59
#11 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Auch wenn ich gesteinigt werde: Ich hab für Isle Of Avalon gestimmt
Versteht mich nicht falsch, es ist zwar ein gutes Lied, fällt aber sehr ab im gegensatz zu den anderen Liedern ab

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

14.09.2010 16:01
#12 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

el dorado gefällt mir einfach nicht.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.09.2010 16:13
#13 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Auch wenn ich gesteinigt werde: Ich hab für Isle Of Avalon gestimmt
Versteht mich nicht falsch, es ist zwar ein gutes Lied, fällt aber sehr ab im gegensatz zu den anderen Liedern ab



Wär bei mir nach TMWWBK, auf Platz 2. von hinten gekommen.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

14.09.2010 16:45
#14 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Mir gefällt "El Dorado" nicht so! Ich kann gar nicht so genau erklären warum. Irgendwie ist es für mich einfach der Song auf "The Final Frontier" der bei mir nicht so recht zünden will! Zumindest nicht in der Form wie vielle der anderen Songs auf der neuen Maiden.
Songs wie "The Man Who Would Be King" oder "The Alchemist" finde ich hingen wiederum sehr gut.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

28.05.2011 12:40
#15 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Darf ich meine Meinung korrigieren?
Mitlerweile finde ich "The Man who would be King" am schwächsten auf "The Final Frontier"! Ja, auch er hat seine Elemente/Momente, aber ich finde ihn insgesamt nicht mehr ganz so gut. Kann es nicht so in Worte fassen, entschuldigung.
Bei "El Dorado" ist es bei mir jetzt andersherum: Höre ihn inzwischen gerne.

Schenz Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 4
Punkte: 4

31.05.2011 18:42
#16 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

ich werd mit el dorado einfach nicht warm :S

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

31.05.2011 20:24
#17 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

The Man who would be King
verstehe den Song überhaupt nicht...soo was von lahm und kraftlos

____________________________
Rest in Rainbows - Ronnie James Dio

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

31.05.2011 21:33
#18 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

El Dorado und dann gleich Mother of Mercy

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

31.05.2011 21:40
#19 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Mother Of Mercy

______________________

If you had the time to lose

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.06.2011 01:48
#20 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

el dorado

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Stastny26 Offline

Leseratte

Beiträge: 21
Punkte: 21

01.06.2011 03:17
#21 RE: Der schwächste Song auf \"The final frontier\" Zitat · Antworten

Zitat
The Alchemist, ohne Frage! Schwächste Nummer seit der Reunion.



Da kann ich nur zustimmen.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz