Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.769 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.10.2008 12:51
Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Was sind nach deinem persönlichen Geschmack die 5 schwächsten Maiden-Alben? Das soll kein trendiges Voting werden(wie wir hier schon hunderte hatten), sondern Deine Aufzählung, der deiner Meinung nach 5 schwächsten(oder weniger starken) Maiden-Alben.
Warum 5? Weil No Prayer und Virtual XI sicherlich sehr häufig genannt werden. Außerdem muss man sich bei 5 Alben entweder noch für eins aus den 80ern oder den 2000er Jahren entscheiden. Die Idee ist mir gekommen, weil in den "Alben"-Threads häufig über Geschmack gestritten wird, das kann man ja jetzt hier , obwohl ich bezweifel, dass hier viele Alben aus den 80ern auftauchen werden.
Die Platzierung sieht folgendermaßen aus: Platz 10 für das fünft-schwächste Album, Platz 14 für das schwächste. Begründung wäre schön.
Also bei mir:

10. No Prayer For The Dying(kommt nicht an die 80er ran, kann ich aber ohne zu skippen durchhören)
11. Fear Of The Dark (größere Hits als No Prayer aber auch etliche Filler)
12. Dance Of Death (für mich das schwächste Album seit der Reunion, 3 sehr gute Songs, Rest durchwachsen bis belanglos)
13. X-Factor (Scheibe beginnt sehr stark um dann genau so stark nachzulassen, leider aber der Hälfte total langweilig)
14. Virtual XI ( von dem Schock habe ich mich bis heute nicht erholt, bis auf Clansman und mit Abstrichen Futureal der totale Super-Gau)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

04.10.2008 12:57
#2 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Tja, bei mir wird das allerdings etwas problematisch, da ich KEINE fünf zusammen bekomme......

-------------------------------------------------------------------------------------------


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 13:02
#3 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Hmm, schwierig, hier mein Vote:


10. Dance Of Death (Zitat marc (übernommen):für mich das schwächste Album seit der Reunion, 3 sehr gute Songs, Rest durchwachsen bis belanglos)
11. Virtual XI
12. Fear Of The Dark (3 gute Songs, sonst Filler)
13. X-Factor (Scheibe beginnt sehr stark um dann genau so stark nachzulassen, leider aber der Hälfte total langweilig)
14. No Prayer For The Dying (geht gar nicht, würde ich gerne aus dem Maiden-Bio streichen)

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.10.2008 13:22
#4 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Da ja nicht explizit Studio Alben geschrieben wurde ***HINTERTÜRCHEN****

siehts bei mir so aus

1 . No Prayer
2 . Virtual 11
3 . Fear of the Dark
4 . A Real Live one (mein Hintertürchen )
5 . X - Factor (hautpsächlich wegen des Gesangs, viele Songs gefallen mir besser mit Bruce´s Vocals)

aber normalerweise nur die ersten drei

________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.10.2008 13:24
#5 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

10. Fear of the Dark ( hab wahrscheinlich ne ziemlich normale Meinung zu dem Album: Strangers, Fear, Wasting Love, Eternety, quick or dead, mit Abstrichen Judas sind sehr gut bis phänomenal => Rest mehr oder weniger langweilig)
11. No Prayer for the Dying ( Titelsong, Mother Russia, Run Silent, Tailgunner, Daughter sind sehr gut. Rest ist konstant. Konstant schlecht )
12. Killers ( konnte noch nie was mit dem Album anfangen. Für mich das langweiligste Bruce Album. Murders, Killers und Wrathchild sind genial, der Rest ist einfach nix für mich)
13. X-Factor ( hab auch hierzu die allseits bekannte Meinung. Fängt super an. Ersten 3 Songs sind wahnsinnig geil. Einer meiner Lieblings Maiden Songs (Sign). => Rest fällt leider sehr ab
14. Virtual XI ( etwa auf einem Niveau mit seinem Vorgänger, viel Schrott aber Clansman, Futureal, Como sind sehr geil! Angel and Gambler und Eyes of a Stranger mit Abstrichen)


Eine Anmerkung noch:

Ich meckere hier auf sehr sehr hohem Niveau

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

04.10.2008 13:25
#6 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

5 . X - Factor (hautpsächlich wegen des Gesangs, viele Songs gefallen mir besser mit Bruce´s Vocals)




Wieviel davon hast Du denn schon mit Bruces Stimme gehört?


-------------------------------------------------------------------------------------------


Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

04.10.2008 13:26
#7 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
12. Killers ( konnte noch nie was mit dem Album anfangen. Für mich das langweiligste Bruce Album. Murders, Killers und Wrathchild sind genial, der Rest ist einfach nix für mich)


Bruce-Album?

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.10.2008 13:27
#8 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Chewie

5 . X - Factor (hautpsächlich wegen des Gesangs, viele Songs gefallen mir besser mit Bruce´s Vocals)




Wieviel davon hast Du denn schon mit Bruces Stimme gehört?



na die Songs die auf Single B-Seiten (Man on the Edge auf der Wickerman Maxi zb) waren oder auch auf Rock in Rio

________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.10.2008 13:27
#9 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Chewie

5 . X - Factor (hautpsächlich wegen des Gesangs, viele Songs gefallen mir besser mit Bruce´s Vocals)




Wieviel davon hast Du denn schon mit Bruces Stimme gehört?




Also ich die ersten 3. Die sind mMn auch mit Bruce viel geiler. Liegt aber vielleicht auch daran, dass das auch so schon die besten Lieder des Albums sind. Denke den Rest kann nicht mal Bruce retten

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.10.2008 13:28
#10 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Chewie

5 . X - Factor (hautpsächlich wegen des Gesangs, viele Songs gefallen mir besser mit Bruce´s Vocals)




Wieviel davon hast Du denn schon mit Bruces Stimme gehört?




Also ich die ersten 3. Die sind mMn auch mit Bruce viel geiler. Liegt aber vielleicht auch daran, dass das auch so schon die besten Lieder des Albums sind. Denke den Rest kann nicht mal Bruce retten


edit zu Killers: natürlich Paul nicht Bruce, danke Dorschbert.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.10.2008 13:29
#11 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Killers ist noch mit Paule, aber interessant, das erste Album aus den 80ern hier...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.10.2008 14:27
#12 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Ich kann nur 2 schwache Alben nennen:

Virtual XI - nicht umbedingt schlecht , aber außer Clansman und Futureal ziemlich belanglose Songs

Killers - Für mich völlig überbewertet , kann mich mit Pauls Stimme absolut nicht anfreunden...im Gegensatz zu dem Debüt hat es mit "Wrathchild" nur einen Klassiker...ansonsten noch Ideas of March und vll der Titelsong ( imo schwächster Titelsong aller Alben) ..ansonsten eher lau...

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.10.2008 14:40
#13 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Killers - Für mich völlig überbewertet , kann mich mit Pauls Stimme absolut nicht anfreunden...im Gegensatz zu dem Debüt hat es mit "Wrathchild" nur einen Klassiker...ansonsten noch Ideas of March und vll der Titelsong ( imo schwächster Titelsong aller Alben) ..ansonsten eher lau...


Wow, hätte nicht gedacht, dass ich hier auch nur einen Gleichgesinnten antreffe

Bei mir liegts aber nicht an Paul bzw. seiner Stimme. Im Gegensatz zu Blaze´ Stimme kann ich mich mit der von Paul sehr wohl anfreunden. Das Debut Album z.B. finde ich sehr stark! Bei mir liegt es wirklich an den Songs der Killers. Geht einfach an mir vorbei. Kann mir nicht mal die Namen merken...

Würde bei mir auch den Titel "überbewertetes Maiden Album" bekommen

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.10.2008 14:47
#14 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten
Wo zum Henker soll den Killers "überbewertet" sein??? wird doch fast nie als Lieblingsalbum genannt..meistens sind es immer die Bruce Alben....sieht man auch hier im Forum im Voting zum besten Album, da hat KIllers auch nur 2 Stimmen und damit genauso viel wie VXI Also bitte, KIllers ist sicher nicht überbewertet, wenn eher unterbewertet, meiner Meinung nach jedenfalls...für mich mindestens Top 3 ...könnte sogar das beste sein, wenn da nicht Prodigal Son wär. Der Song unterbricht IMO den ganzen Fluss vom Album und ist auch zu sehr in die Länge gezogen, langweilt mich meist nur noch und wird geskipped. Naja keine Wunder, dass sie ihn nie live gespielt haben...



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

04.10.2008 14:50
#15 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Wo zum Henker soll den Killers "überbewertet" sein??? wird doch fast nie als Lieblingsalbum genannt..meistens sind es immer die Bruce Alben....sieht man auch hier im Forum im Voting zum besten Album, da hat KIllers auch nur 2 Stimmen und damit genauso viel wie VXI Also bitte, KIllers ist sicher nicht überbewertet, wenn eher unterbewertet, meiner Meinung nach jedenfalls...für mich mindestens Top 3


Gut gebrüllt Löwe!!!!!!!

Sehe ich auch so!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.10.2008 14:53
#16 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Naja, ob überbewertet oder nicht sei mal dahingestellt, jedoch ist eine Abstimmung in einem Maiden Forum nicht die einzige Bewertung, die ein Maiden Album bekommt

Meine Meinung zu dem Album steht

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

04.10.2008 15:24
#17 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
10. No Prayer For The Dying(kommt nicht an die 80er ran, kann ich aber ohne zu skippen durchhören)
11. Fear Of The Dark (größere Hits als No Prayer aber auch etliche Filler)
12. Dance Of Death (für mich das schwächste Album seit der Reunion, 3 sehr gute Songs, Rest durchwachsen bis belanglos)
13. X-Factor (Scheibe beginnt sehr stark um dann genau so stark nachzulassen, leider aber der Hälfte total langweilig)
14. Virtual XI ( von dem Schock habe ich mich bis heute nicht erholt, bis auf Clansman und mit Abstrichen Futureal der totale Super-Gau)


das übernehm ich mal so

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

04.10.2008 15:35
#18 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

also ich sach ma so: schwach finde ich keins....es gibt bloß alben die einfach besser sind ;)

The X-Factor
Virtual XI
No Prayer for the Dying
Dance of Death
Killers

--------------------------------------------------
I was Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.10.2008 16:18
#19 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

11. Dance of Death (extrem unterbewertet, sehr abwechslungsreich und für mich kein schlechter/schwacher song dabei...nur der sound nervt)
12. Powerslave (sorry, aber für mich ziemlich überbewertet, 3 starke und ein guter Song, der Rest Filler, auch wenn die natürlich besser sind als viele andere schwache Maidensongs)
13. Virtual XI (kann eigentlich nichts bestimmtes (mal abgesehen von der Produktion) an der Scheibe bemängeln, finds nur insgesamt vom Songwriting schwächer als die meisten anderen Alben)
14. No Prayer for the Dying (zwar durchgehend auf einem Level, aber das ist ned grad hoch...)
15. Fear of the Dark (3-4 starke Songs, der Rest Filler und das ist weit mehr als die Hälfte)

Zitat von Freddy 88 666
Naja, ob überbewertet oder nicht sei mal dahingestellt, jedoch ist eine Abstimmung in einem Maiden Forum nicht die einzige Bewertung, die ein Maiden Album bekommt

Das is aber überall so...wenn's ums beste Maiden Album geht werden fast immer nur die Bruce-Alben genannt, Killers selten, dann eher das Debüt.



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 18:41
#20 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

10. Fear Of The Dark (bis auf den Titeltrack, Afraid To Shoot Strangers und vllt. Be Quick Or Be Dead langweilig)
11. Iron Maiden (finde ICH persönlich recht überbewertet. Konnte z.B. mit dem von allen heißgeliebte Phantom Of The Opera noch nie wirklich was anfangen)
12. X-Factor (fass ich ma mit VXI zusammen: zwar keine schlechten Alben, haben aber jeweils bloß einige wenige gute Songs, und der Rest ist sehr durchschnittlich)
13. Virtual XI (siehe X-Factor)
14. Dance Of Death (mag den Sound net und mag ebenso viele Tracks davon nicht wirklich. U.a. das ebenfalls von sehr vielen so gemochte Pschendale)

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

04.10.2008 19:39
#21 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

In meinen Augen gibt's nur 2 "schlechte" Alben, obwohl die Bezeichnung "nicht ganz so genial wie die anderen Alben" besser wäre ;)

Virtual XI: Einzig "Futureal" und "The Clansman" können mich überzeugen, ich glaube zu "The Angel and the Gambler" muss man nichts sagen, ist vermutlich schon so oft drüber gesprochen worden wie die Zeile "Don't you think..." gesungen wurde...

No Prayer for the Dying: Bis auf "Holy Smoke" und "Bring your daughter... ...to the slaughter" meiner Meinung nach auch keine wirklichen Höhepunkte, einzig "Hooks in you" kann noch ein paar Sympathie-Punkte ernten

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 19:44
#22 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Bis auf "Holy Smoke" [...] einzig "Hooks in you" kann noch ein paar Sympathie-Punkte ernten

Genau das sind die in meinen Augen schwächsten Songs auf der Scheibe

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

04.10.2008 19:54
#23 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von Dorschbert
Bis auf "Holy Smoke" [...] einzig "Hooks in you" kann noch ein paar Sympathie-Punkte ernten

Genau das sind die in meinen Augen schwächsten Songs auf der Scheibe


Soso ^^

Naja, Ansichtssache

Dafür ist das Debüt-Album imo verdammt geil und ganz und gar nicht überbewertet, [fast] jeder Song ist sowas von genial, wobei ich Dir bei "Phantom of the Opera" recht geben muss, finde den auch SEHR überbewertet...

Ich fürchte nur, dass wir uns bald hier im Forum abmelden müssen, denn Bruce sagte ja beim RaR 2005 "If you don't like this song you don't like Iron Maiden"

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

04.10.2008 20:32
#24 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Hmmm.... Sehr schwer... Platz 1-3 sind eigtl relativ leicht zu belgen, aber ab dann gibts eigtl keine richtig schlechten Alben mehr....

1. No Prayer for the Dying
2. Fear of the Dark
3. Virtual XI
4. Seventh Son of a Seventh Son
5. Dance of Death

Bitte nich hauen, dafür, dass ich SSoaSS auf Platz 4 genommen hab, aber ich mag das Album einfach nich! Es is auf keinen Fall schlecht, aber nach meinem Empfinden ist es einfach eines der schwächeren Alben (wobei zw. Virtual XI und SSoaSS ne rieesen-lücke is!)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

04.10.2008 20:47
#25 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Ich bekomme keine fünf zusammen, eigentlich finde ich nur "Fear Of The Dark" wegen den ganzen Filler, nur drei Songs drauf die man nicht so bezeichnen kann und vielleicht noch "Virtual XI", auch zuviele Filler, aber doch besser als "Fear Of The Dark".

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz